Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC (einige Teile+Monitor vorhanden) 600-750 Euro
- Ersteller S4y0nar4
- Erstellt am
Der Badner
Lt. Commander
Genau
Es macht den PC halt gefühlt deutlich schneller weil im Alltag (PC starten, Browser/Programme öffnen etc.) die herkömmliche Festplatte durch ihre langsamen Leseraten den PC ausbremst. In Spielen kommt es dann natürlich auf den Prozessor+Grafikkarte an, eine SSD reduziert hier nur die Ladezeit.
Der Badner
Lt. Commander
Theorethisch ja. Aber der Prozessor ist nun wirklich nicht mehr der schnellste, auch ein günstiges Setup wie der i5-6500+B150 Board oder Xeon E3 1231 V3+B85 Board für ca. 300€-320€ würde dir einen deutlichen Schub bringen. Deine alte CPU bremst in Battlefield 4 richtig übel (hab die selbe Architektur höher getaktet - der Prozessor bremst meine GTX 780 stark aus)
Der Badner
Lt. Commander
Sag doch lieber mal was du ausgeben möchtest? Von deiner Reaktion her schließe ich das dir weniger lieber wäre?
Edit: günstige Lösung Xeon https://mindfactory.de/shopping_car...2214bbe8db8213b2d9a3095da6ec5f9c05bcf3fef3710
Günstige Lösung Skylake https://mindfactory.de/shopping_car...22172753867f2b2d45c54c226b365b3e3a9d25d00233a
Edit: günstige Lösung Xeon https://mindfactory.de/shopping_car...2214bbe8db8213b2d9a3095da6ec5f9c05bcf3fef3710
Günstige Lösung Skylake https://mindfactory.de/shopping_car...22172753867f2b2d45c54c226b365b3e3a9d25d00233a
Zuletzt bearbeitet:
600-750 Euro war schon so gemeint, aber ich tendiere doch eher zum Minimum - will nur nicht durch dieses Minimum an sehr großer Leistung verlieren. Also ich bin bereit so 50-100 Euro insgesamt mehr zu bezahlen wenn ich viel davon habe
Der Badner
Lt. Commander
Da verweise ich nochmal auf meinen Vorschlag anderen Vorschlag in diesem Thread.
Wenn übertakten wirklich keine Option ist dann das Board und RAM und Prozessor durch die in unins000 Vorschlag austauschen. Wenn du's noch etwas günstiger willst den Xeon+Board+RAM aus meiner Xeon Zusammenstellung von eben nehmen.
Wenn übertakten wirklich keine Option ist dann das Board und RAM und Prozessor durch die in unins000 Vorschlag austauschen. Wenn du's noch etwas günstiger willst den Xeon+Board+RAM aus meiner Xeon Zusammenstellung von eben nehmen.
Könnt ihr mir vielleicht nochmal eben einen Einkaufswagen voll machen mit der ich auf um die 650 rauskomme. Also indem alles drin ist was ich so benötige inkl. Netzteil Lüfter SSD. Beim Gehäuse würde ich halt schauen was mir optisch so gefällt. Muss ich da auf irgendwas achten? Schon mal danke für alles 
Der Badner
Lt. Commander
Punktlandung: https://www.mindfactory.de/shopping...2216c9fed9db1a5dd84665fd5f644da7ec44acc765d28
Der Skylake i7 wird bei dem Budget einfach knapp. Der Xeon ist Ca. 5-10% langsamer.
Beim Gehäuse würde ich auf eins mir Staubfiltern achten zusätzlich zu dem was unins000 schrieb.
Der Skylake i7 wird bei dem Budget einfach knapp. Der Xeon ist Ca. 5-10% langsamer.
Beim Gehäuse würde ich auf eins mir Staubfiltern achten zusätzlich zu dem was unins000 schrieb.
Sieht soweit ganz gut aus. Für das Netzteil wollt ich halt nur so um die 50 ausgeben.
Noch ne Frage, wenn ich den PC selber zusammenbauen würde wie umständlich wird das? Bzw kann jemand der noch nie sowas zusammengebaut hat ohne Probleme den PC zusammenkriegen oder ist sowas wie Prozessor einbauen beispielsweise extrem schwer? Muss ich beim Mainboard irgendwas einrichten?
Noch ne Frage, wenn ich den PC selber zusammenbauen würde wie umständlich wird das? Bzw kann jemand der noch nie sowas zusammengebaut hat ohne Probleme den PC zusammenkriegen oder ist sowas wie Prozessor einbauen beispielsweise extrem schwer? Muss ich beim Mainboard irgendwas einrichten?
Der Badner
Lt. Commander
Als Budget Netzteil Lösung: Cooler Master G450M.
Nein das geht meines Erachtens mit Videos/Tutorials etc. Zudem gibt es noch die Helfer Liste im Forum. Im Mainboard Handbuch ist auch alles ausführlich erläutert normalerweise.
Nein i.d.R. muss man nix einrichten.
Nein das geht meines Erachtens mit Videos/Tutorials etc. Zudem gibt es noch die Helfer Liste im Forum. Im Mainboard Handbuch ist auch alles ausführlich erläutert normalerweise.
Nein i.d.R. muss man nix einrichten.
Der Badner
Lt. Commander
Momentan ist nur der Boxed Kühler dabei. Wenn du es wirklich leise willst solltest du für 20€ noch einen Alpenföhn Ben Nevis dazu bestellen.