Gaming PC ( Erstes komplet eigenes build )

Also bei den SSDs bin ich da auch etwas eigen, habe nur noch SSDs im System dafür 3 Stück.

120 für das System
180 für meine Daten und Sonstiges
240 für Spiele

Dazu muss ich aber sagen das ich das so aufgeteilt habe hat auch einen Grund, geht da um die Sicherung. Mein Server sichert täglich meine Clients und das Wiederherstellen, falls mal nötig, ist so um einiges einfacher als wenn eine große Platte wieder herstellen werden muss.

HDDs gibt's bei mir nur noch im Server :)
 
ok dank dir für deine meinung ;) ich möchte deshalb 2 ssd´s da ich windows und meine mainprogramme gerne auf einer seperaten Platte haben möchte einfach aus Prinzip. Beim Gehäuse werde ich nun vermutlich zum Phantom big Tower oder den Depp silenc greifen.Nur bin ich mir beim Phantom nicht sicher da ich keine lust auf brummende lüfter habe und diese dann austauchen muss und beim depp silenc hab ich angst um den platz^^
beim Mainboard weis ich ebenfalls noch nicht ganz was ich nehmen soll detensiere da momentan stark zum MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail.^Ist zwar noch immer nicht der P/l knüller den so mancher nehmen würde aber naja:evillol:
 
Also das verstehe ich aber nicht, warum Windows und Programme trennen? Hat absolut keinen Sinn.

Beim Deep Silence 1 musst du dir als letztes um Platz Sorgen machen, ist ein sehr geräumiges Gehäuse das auch für Wakus vorbereitet ist.

Wenn du die Features des Board brauchst, oder warum tendierst du zu Diesem?
 
Wenn du das Nanoxia Deep Silence 1 nicht gerade als Garage für einen Kleinwagen verwenden möchtest, wird darin ausreichend Platz sein.
 
ok danke leute ich werde mir nun folgende Harware Zulegen: ( wäre cool wenn ihr noch mal drüber schauen könntet )

16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit16GB

128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA

512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

Corsair Hydro Series H100i Komplett-(2x Enermax Twister )Pressure

MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

700 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold

Phantom Big Tower oder Nanoxia Deep Silence ; ich weis es noch immer nicht ^^

LG
 
Das mit den SSDs versteh ich immer noch nicht, warum willst du deine Probramme auf eine eigene SSD legen? Das hat vielleicht bei HDDs mal Sinn gemacht, aber nicht bei SSDs. Dazu kommt noch das die 128er langsamer ist als die 256er oder gar 512er.

Das Board, naja, es gibt Boards mit selber oder gar besserer Ausstattung für weniger Geld.

Das NT erstens zu groß und zweitens in diesem Wattbereich ist das e9 nicht mehr zu empfehlen, diese wäre die bessere Wahl:

http://geizhals.de/enermax-platimax-600w-atx-2-4-epm600awt-a683476.html oder

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-580w-atx-2-4-e9-cm-580w-bn198-a677397.html

Außerdem hat das von dir gewählte NT kein Kabelmanagement.
 
ok reichen dar die 580 w für meine wakü ne fette Grake später und nen Tower mit LEDS und lüftern?
ich weis zwar das das im normal Fahl langt aber ich bin da etwas unsicher eingestellt lieber ein kleinen tick mehr als zuwenig

Kannst du mir ein passendes von bequit mit etwas mehr leistung empfehlen? :)


Danke schon mal im voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das reicht auf jeden Fall, ich hab "nur" ein 500er Platimax drin und mein System braucht unter Volllast knapp 400 Watt.

Zu LEDs, die H100i hat ein schönes Feature, das Logo kannst du in allen Farben erstrahlen lassen, ich hab es zB so gemacht das je heißer die CPU wird desto röter wird die LED. Und damit ist auch das ganze Gehäuse beleuchtet.

Noch was zur H100i, ich habe festgestellt das wenn man die Lüfter an die Lüftersteuerung der Pumpe hängt ein leichtes Klackern bei niedrigen Drehzahlen haben. Wenn man die Lüfter aber an die Lüftersteuerung des Boards hängt klappert nichts, nur als Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann nehm ich das bq das du mir empfohlen hast ;)
Das mit der H100i hab ich auch schon gehört bei diversen test im internet^^ Lohnt sich da für mich überhaubt noch die extra lüfter für mich?
 
Die Enermax Lüfter lohnen sich auf jeden Fall da sie einen sehr hohen Luftdruck haben, wurden extra für Radiatoren entwickelt. Sind also leiser bei höherem Durchsatz und Luftdruck.
 
ich hab mich nun entschieden für folgene komponeten: Bitte noch mal drüber schauen und auf kompatiplität prüfen ;)

16GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit16GB

128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA

512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Asus BC-12D2HT Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk

Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX

Corsair Hydro Series H100i Komplett-(2x Enermax Twister )Pressure

MSI Z97 GAMING 7 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Als Gehäuse nehm ich nun das Nanoxia deep silenc 1

Vielen dank für alle deine/eure Mühe ;)
Ergänzung ()

sehe Grad das NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil weiss sieht auch nicht schlecht aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Sägen hast du.

Zwar werde ich nicht ganz schlau aus deiner SSD Auswahl bzw. Aufteilung, und das Board ist unnötig teuer, aber naja.
 
Achtung noob frage!!!!SAFTY FIRST!!!!!:pcangry: Wenn ich mir jetzt nen big tower hole würde da das netzteil und co auch gut rein passen sprich ist dann nicht zu klein oder die kabel reichen nicht ganz?
 
Für was brauchst du denn einen Big Tower?

Kommt immer aufs Gehäuse an und die Kabelführung, auch wie du die Kabel legen willst.

Muss ehrlich sagen das ich schon lange keinen Big Tower mehr verbaut habe.
 
ok danke bin nur am überlegen ob ich mir nen big tower hol der wo ich mir über platzt sorgen die nägsten Jahre keine sorgen machen muss ^^ Aber ich glaub ich greif zum Nanoxia . Ist ne schwierige entscheidung zwischen : super silten und cool und blink blink und unötig:lol:
 
Warum machst du dir so viele Gedanken um den Platz im Gehäuse, hast du noch etwas besonders vor, da das Thema für dich so wichtig ist?

Und wie erwähnt ist das DS1 sehr geräumig, wenn du den oberen HDD Käfig ausbaust, sind übrigens vollmodular, passen Grakas von fast einen halben Meter hinein :)
 
Das Nanoxia ist echt ne gute Wahl, steht auch schon seit nem halben Jahr unter meinem Tisch :)

Es ist leise und bietet alles was man sich wünscht, wenn man nicht gerade ein 4faches SLI/CF braucht.
Ich möchte dir den Tipp geben beim Einbauen den Kabelstrang zum Frontpanel nicht irgendwo festzumachen mit Kabelbindern, sonst fährt es nicht aus. Den Fehler mache ich zu oft :D
 
ok danke ich für den tipp ich denke ich nehme das gehäuse da ich als cs´ler auf ein leises system sehr angewisssen bin.
Und eigentlich ist das ganze blink blink zeug unötig^^
 
Jeder wie er mag :)
 
so nun hab ich mein gehäsue gefunden^^ Der pefekte Kompromiss für mich aus cool, nie wieder platzmangel und silent ;=)
":schluck: Nanoxia Deep Silence 5 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss"

So ich glaub damit hatt sich jetzt die sache erledigt was meint ihr ?^^ ( möchte den Beitrag hier auch nicht unangenehm in die länge ziehen:pcangry: )
 
Zurück
Oben