Neuen High End Gaming Pc erstellen

Hallo,

ich bin der Meinung das man sich beim 7700K das Z Board sparen kann da ohnehin nicht mehr viel aus dieser CPU rauszuholen ist.

Ob Board und Graka vom selben Hersteller sind spielt überhaupt keine Rolle. Der Asus Kühler ist einfach nicht wirklich gut und die Karte ist relativ teuer.

Das gruppenregulierte PurePower hat in so einem Rechner absolut nichts zu suchen!

Die MX300 als m2 Version ist einfach nur teurer als die SATA Variante, aber nicht schneller.
 
@ TE:
mATX ist ein formfaktor. du hast ein ATX-case gewählt, warum also ein mATX-MB und kein ATX-MB?

die 1070 Strix ist zu teuer und vom kühler her nicht wirklich gut. wenn du ASUS-fanboy bist kannste die nehmen, sonst nicht.

dir ist schon klar dass die MX300 auch als M.2 nur per SATA angebunden ist? gute PCIe-M.2s sind deutlich teurer, bringen beim zocken aber wenig bis gar nichts.
M.2 ist ein format, genau wie 2,5". SATA und PCIe (in diversen ausführungen) sind die schnittstellen. M.2 wird leider gerne mal mit PCIe gleichgesetzt, sieht man sehr schön an deiner äußerung diesbezüglich.

NT bitte nicht nur was kleineres, sondern auch was gescheites nehmen, z.b. be quiet! Straight Power 400W/500W oder BitFenix Whisper M450.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Das es das selbe ist nur in anderer Form. Die muss ich dann komplett ändern das ich die 2,5 Zoll nehme oder die schnelleren versionen von m.2 die nicht "nur" mit 530mb schreiben.

Kannst du mir den ein Netzteil empfehlen? Takten tue ich nicht wirklich sondern lasse es automatisch vom System/Mainboard machen.

Asus fanboy bin ich keiner aber habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Würde aber auch andere Firmen/Marken nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach man ey , ihr seid aber auch son paar miesmacher....
wenn einer doch mal so spendabel ist und 1500€+ fürn gam0r rechner ausgeben will dann MUSS der doch auch alles in ultra super duper mega hyper grafik in unendlich hoher auflösung packen, das kann man doch wohl wenisgtens erwarten. ;)

@D4n63RouS
was nutzt dir denn im täglich betrieb ne ssd die schneller als 530mb schreibt?
schreibst den ganzen tag daten auf die ssd so das du damit enorm viel zeit sparst umd damit irgendwie produktiver am rechner sein zu können!?
nein!? ich denke auch nicht, ne ssd zeichnet sich nicht nur durch hohe schreib/lese geschwindigkeiten aus, die sehr kurzen zugriffszeiten sinds die den hauptspeed im betrieb ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
finger weg von diesem auto-OC-mist, haut gerne mal unnötig viel spannung drauf. bleib bei SATA-SSDs, der aufpreis für gescheite PCIe-SSDs ist es zum zocken nicht wert. NT-empfehlungen findest du in beitrag 22.

warum soll es unbedingt ne ASUS-graka sein?
 
Es muss nicht umbedingt eine Asus sein, ich habe damit halt gute Erfahrungen gemacht.

Die be Quiet Straight Power sind ja etwas teurer als die Pure Power?
 
Steht doch da warum :p

Asus fanboy bin ich keiner aber habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Würde aber auch andere Firmen/Marken nehmen.
Als GraKa eher eine Gainward Phoenix. Die Phoenix Golden Sample/Phoenix Goes Like Hell sind IMHO jeweils 2 Klicks im Afterburner.
 
Schau dir mal den Test an: GEFORCE GTX 1070 :Welche Partnerkarte ist die beste?

https://www.computerbase.de/2016-10/geforce-gtx-1070-partnerkarten-vergleich-test/

Günstig und 1A: Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix GLH & GeForce GTX 1070 GameRock Premium Edition.

Dann noch ein NT wie gesagt z. B.: 500 Watt be quiet! Straight Power 10

Dieser Asus... wer ist das?:p Braucht keiner... genauso wenig wie die EVGA Karten... ach die haben ja nachgebessert... Sorry...

https://www.computerbase.de/2016-10/evga-gtx-1070-1080-temperaturen-waermeleitpads/
 
Hey nix gegen EVGA Karten! :)
 
@PCTüftler, Kleines Späßle am Rande:heuldoch::mussweg:

@D4n63RouS,

jap, die Straight Power sind auch besser! Besser im Sinne von der verbauten Elektronik und dessen Funktionsweise. Das würde hier aber ausarten!

Für ein neues System sollte es doch auch neue Technik oder besser gesagt keine alte sein. Ich selber bin noch auf einem Pure Power L8 unterwegs, und es läuft alles wie am Schnürchen!

Nur ist meine Kiste (bis auf die Graka)........... schon längst im Seniorenheim angekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt vieles ändern lassen:

Die Grafikkarte wird dann eine Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Phoenix Golden Sample sein.

Die Festplatten habe ich rausgenommen und durch 2,5 Zoll ersetzt , selbe größen.

Das Netzteil wird ein Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Modular sein. (Modular weil ich z.B Laufwerk nicht mit einbauen werde, weniger Kabelsalat)

Das Mainboard bin ich mir nicht sicher, habe eins rausgesucht MSI 7A63-001R Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard (Formfaktor: ATX, Chipsatz: Intel Z270, Speicher: 4x DDR4 DIMM, maximal 64GB UDIMM) schwarz. Könnt ihr mir dabei helfen ein gutes zu finden?

Die Ram habe ich auf 32Gb 3000 Mhz geändert.

Falls ihr mir was empfehlen würdet, immer her damit. Beim Mainboard hatte ich mal die Erfahrung das ich bei einem 97 Euro Mainboard mir das Mainboard 3x abgebrannt ist von ASrock. Habe dann ein etwas teueres gekauft und es lief dann perfekt. Deswegen würde ich beim Mainboard eher etwas mehr ausgeben. Zwischen 150 - 220 euro.
 
Asrock war mal eine...... sind auch heute für mich nicht Existent. Die fälle mit Asrock und 3 MoBos hatten wir im Freundeskreis auch! Mein MSI lag bei 130Euro und ist immer noch 1A und ein+. Von den Asrock P/Z67 gibt es keines mehr... alle Defekt.

Jedoch soll Asrock sich Extrem gesteigert haben. Ist mir Wumpe... MSI, Gigabyte sind ja auch noch da.

Bei dem MSI Carbon einfach mal nach Erfahrungen& Tests Googeln. Ich lese nur gutes.

http://www.mindfactory.de/product_i...0-So-1151-Dual-Channel-D_1136431.html#reviews

http://pcmax-test.boxfx.co.uk/artikel/mainboards/test-msi-z270-gaming-pro-carbon-im-test

Auch gut: MSI Z170A GAMING M5, Mainboard

https://www.alternate.de/MSI/Z170A-GAMING-M5-Mainboard/html/product/1216150?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann informiere ich mich mal etwas über das Mainboard.

Die SSD m.2 die etwas teurer sind, kann ich ja im Laufe von Monaten/Jahren ja wechseln, falls ich mal schnellere SSD gebrauchen sollte.
Ergänzung ()

Update:

Durch viele Kommentare und Kritik habe ich nun ein neues System erstellt. Falls ihr immer noch Verbesserungsvorschläge oder sowas habt. Ich nehme sie gerne an. Falls keine mehr kommen sollte, wird es wohl das System sein was ich mir dann zulegen werde.

Update System:

Gehäuse:
-be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi Tower

GPU:
-Gainward NVidia GeForce GTX1070 8GB Phoenix Golden Sample (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3xDisplayPort)

CPU:
-Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF

CPU Kühler:
-Dark Rock 3 CPU-Kühler

Ram:
-Corsair CMK32GX4M2B300​0C15 Vengeance LPX 32GB (2x16GB) 2.0 Arbeitsspeiche​r (DDR4 3000Mhz CL15 XMP) schwarz

Mainboard:
-MSI 7A63-001R Z270 Gaming Pro Carbon Mainboard (Formfaktor: ATX, Chipsatz: Intel Z270, Speicher: 4x DDR4 DIMM, maximal 64GB UDIMM) schwarz

Netzteil:
- Netzteil Be Quiet! BN234 E10-CM-500W Straight Power "Modular"

Festplatten:
-Crucial MX300 275GB Interne Festplatte SATA 2,5 Zoll
-Crucial MX300 525GB Interne Festplatte SATA 2,5 Zoll
 
Sieht jetzt schon viel besser aus!:)
 
Zurück
Oben