Gaming PC ~ € 1000,-

Seasonic ist innerhalb der jeweiligen Zertifizierungsstufen von den verbauten Komponenten her sogar eher wertiger als BQ. Dabei aber deutlich lauter soferns nicht die PCGH-Versionen mit guter Lüftersteuerung sind.

@danyundsahne Danke für die Ausführung der Thematik.
Macht alles soweit Sinn...
Rechner soll zum Legion launch stehen... Also erstmal alte Graka umziehen und dann eine RX480 sobald lieferbar nachschieben... :rolleyes:

Ich bin auf die über meinem beitrag stehende konfig eingegangen..

Wenn du wow zocken willst, kannst du dich mal informieren wie die Performance unter AMD GPUs ist. Ich glaube blizzard ganes laufen unter nvidias GPUs deutlich bessee

@Tokolosh

Nicht nur WoW. Es sollte nur die Deadline des "Projekts" verdeutlichen im Hinblick auf die Lieferzeit der AMD Karten.
Und kannst du schnelleren RAM empfehlen?

Was ist denn deine jetzige konfig? Kannst du wenn vorhanden auf den post verweisen oder sie mal hier zusammentragen?

@ Tokolosh Post #5 und #6 lesen hilft ...

@pupsi11

Mittelweg im Bezug auf?

Netzteil: hmm preislich halt alles eine andere Liga.. Teils Platinum und Modular..

Wem soll das helfen? Da steht lediglich fü wen der PC sein soll. In einem 2 Seiten Thread mit dutzenden Anregungen und Verbesserungen verliert man schnell den Überblick über den aktuellen Plan des OP

@Tokolosh stimme ich dir zu :)

Aber wie gesagt: genau Konfig kann ich nicht liefern. Basis ist AMD A3 Board mit DDR3 RAM... uralt, kann/soll nichts recycelt werden (Außer ggf. HDD/SSD)

Oje.. Wir reden an einander vorbei. Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Mir ging es nicht um den alten PC sondern um die zusammenstellung zum bestellen ;)

Stimmt die Geizhalslisze noch in Post 1?

Bei einem OC system gleich 3000er RAM nehmen. Netzteil.. Naja wie gesagt ich würde was anderes reinpacken, beruf mich dabei aber nur auf den bereits erwähnten Test und die eigene Erfahrung (beQuiet! Straight power)

Willst du den in nächster zeit erweitern? Ansonsten gleich 16Gb als dualkit oder 2x4 GB nehmen. Also von der DualChannel Architektur des Mainboards profitieren. 1 RAM riegelt alleine steckt man nicht mehr rein..

Tut er auch nicht, es sind 2x8GB.

Zurück
Oben