Moin,
ich habe meinen PC 2016 zusammen gestellt. Ich frage mich, ob ich irgendetwas erneuern sollte, weil es da evtl. mehr Leistung für wenig Geld gibt?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA 5, CSGO, Dark Souls 3. Möglichst Hoch. Möglichst viel, mindesten 60 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine FPS Einbrüche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2, werden aber ersetzt. Bisher noch nicht bekannt was.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Für ehrliche Meinung bin ich offen. Aber bitte kein hate, falls da irgendwas sein sollte, was völliger Blödsinn war. Ist mein erster PC den ich zusammengestellt habe, Danke.
Gruß
ich habe meinen PC 2016 zusammen gestellt. Ich frage mich, ob ich irgendetwas erneuern sollte, weil es da evtl. mehr Leistung für wenig Geld gibt?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA 5, CSGO, Dark Souls 3. Möglichst Hoch. Möglichst viel, mindesten 60 FPS.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine FPS Einbrüche
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2, werden aber ersetzt. Bisher noch nicht bekannt was.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8gb DDR3 1866MHz (Laut Task Manager 1333MHz)
- Mainboard: MSI 7917-001R Mainboard Gaming 5 Sockel
- Netzteil: Cooler Master G450M
- Gehäuse: Q2 Gaming MidiTower
- Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970
- HDD / SSD: 1x 500gb SSD (Spiele), 1x 250gb SSD (System und anderes), 1x 1tb HDD ("Müllablage")
- CPU Kühler: Cooler Master T4
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber zusammenbauen.
Für ehrliche Meinung bin ich offen. Aber bitte kein hate, falls da irgendwas sein sollte, was völliger Blödsinn war. Ist mein erster PC den ich zusammengestellt habe, Danke.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: