Mobile

Gaming Pc (FAQ + Änderungen) Absegnung

Degi

Cadet 3rd Year
Hallo!

Jetzt werde ich mir wohl endlich einen neuen Pc zulegen.

Wie findet ihr dieses System?

i7 3770k
MSI z77 G-43
Corsair Lp DDR 3 8Gb (http://geizhals.de/at/652381)
Thermalright Macho HR-02 (Rev.A)
Be Quiet! Straight Power E9 580W
Xigmatek Midgard II
Seagate Barracuda 7200.14 1Tb

i7 möchte ich einfach haben, trotz marginaler Mehrleistung zum i5. Womöglich werde ich in den nächsten Jahren doch einige Videos bearbeiten u.ä.

Ist das G-43 mit dem i7 kompatibel?
Ich gehe einfach einmal von ja aus, da ich noch nichts widersprüchliches gehört oder gelesen habe.

Beim Arbeitsspeicher war ich mir nicht sicher, da ich mich mit Arbeitsspeicher noch nicht wirklich intensiv beschäftigt habe (nur so viel um zu wissen, dass Cl9 für den i7 am besten wäre und 1366 oder 1600 MHz nur einen recht geringen Leistungsunterschied ausmacht).
Aber würde der im Prinzip passen?

Für den Macho habe ich mich entschieden, da es scheint, als gäbe es in dieser Preisklasse sowieso keinen Weg darum und sein einziger Nachteil der Platz für die darunterliegenden RAM Riegeln wäre. (deswegen Low Profile Riegeln:-) )

Das Midgard gefällt mir einfach von den Bildern recht gut und Platz für Grafikkarten die auch länger als 30cm sind dürfte es auch haben. Außerdem wirkt es relativ schlicht und die Kühlwerte sind auch relativ gut.

Die Seagate scheint einfach eine gute Festplatte bei gutem Preis zu sein.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Welche Grafikkarte?

Das Budget für die Grafikkarte liegt bei ca 330- knapp 400 Euro. Wobei mir die 400 Euro schon eher weh tun würden. Was ist nun die Beste Karte für das Geld? bzw. Welche ist die beste für das Geld in Österreich?

Ich wohne ja in Österreich(falls man es nicht lesen kann: Österreich) und hier sind die Karte ja durch die Bank um 30-40 Euro teurer. Zahlt es sich hier aus, in Deutschland zu bestellen und den Versand bezahlen, oder gibt es auch eine Karte, bei der dieser Preisanstieg nicht so extrem ist? (bzw. Shop)
Außerdem, gibt es einen Shop in Österreich, der auch das Spiele Bundle (Far Cry 3, Hitman Absolution und Sleeping Dogs) anbietet?

Gespielt wird auf einem 24" Samsung SyncMaster P2450 auf 1920*1080.

Ich hoffe mein Post ist nicht zu kompliziert oder widersprüchlich geschrieben und freue mich schon auf eure Antworten!

EDIT: Oder wäre es gar billiger, den PC bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, und den ganzen Pc dann nach Österreich senden?
Ich kenne leider die Versandkosten für einen ganzen Pc nach Österreich nicht. (EIgentlich würde ich mir den Pc selber zusammenbauen.)

Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory mit Versand nach Österreich: 20€ statt 7€
7950 ist bei dem Budget imho ideal und hat auch das Spielebundle gleich dabei.

Das Netzteil ist wie immer etwas zu groß aber der Rest passt soweit.

Zu deinem PC als Österreicher:
Mainboard: Würde da eher Asus empfehlen, aber das ist geschmackssache...
Netzteil: 500 Watt reichen, warum willst du 580? Kauf lieber den e9 500watt.
Bezüglich grafikkarte: Amd 7970 ist derzeit immer noch angenehm zukunftssicher. In Österreich bietet vielleicht auch ditech das bundle an, ruf dort doch einfach mal an.
Mein Tipp: Bestell bei mindfactory während midnight-shopping und hole dir hier eine deutsche postadresse und lass es dir nach österreich nachschicken - der versand kostet dann weniger als von mindfactory normal! - Geheimtipp!

Ok danke:-)

Ich weiß, aber ich hab vor das Netzteil noch länger zu nützen und den Pc später eventuell noch ausbauen (SSD, Festplatte, ...), ich will mir so einfach alle Eventualitäten freihalten:-)

Also Grafikkarte in D kaufen, den Rest, wenn Preisunterschied <20 Euro in Österreich kaufen?
Von Haym.info z.B. könnte ich alle Teile abholen und würde so keine Versandkosten zahlen.
Ergänzung ()

@M240 Welches Custom Design würdest du mir empfehlen?

Ati scheint einfach ein besseres P/L Verhältnis zu haben (jetzt besonders mit Spiele Bundle), besonders da ich PhysX und Cuda noch nie benutzt habe/gar nicht kenne.

Bin jedoch Nvidia gegenüber auch nicht abgebeigt:-)

Und danke für deinen Geheimtipp;-))

Zuletzt bearbeitet:
Oder wäre ein Gigabyte Z77 Udh3 Mainboard besser/sinnvoller?

Beziehungsweise steht der Aufpreis dafür?

Und im großen und ganzen würds dann passen mit ner 7970 Windforce 3x?

nimm besser das d3h o. asus lx2.msi boards gibts bei mf nicht u. das g43 wäre eingeschränkt bzgl. oc einstellungen.

ram is optimal!

schau dir alternativ die gb 670 oc o. asus 670 dc2 an.

midnightshopping ist leider zur verarsche mit preisänderungen im warenkorb verkommen.über geizhals immer rein,mf gegen hardwareversand checken u. wo es billiger is bestellen.

http://www.thomann.de/de/esi_maya_44.htm
http://www.esi-audio.de/produkte/miodio/

http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für deine Antwort:-)

Also eher das Dh3 oder das UD3H (ohne Bluetooth und Wifi)?
(UD3H http://geizhals.at/749608)
Welche ist besser von beiden?
(Ich weiß, das lässt sich nicht so leicht sagen, aber so grob:-))

Gigabyte 7970 3x Windforce oder Asus Gtx 670 (die du mir empfohlen hast)?

(Bzw Ghz Edition bei der Gigabyte)

Bestellt wird bei Haym.info da ichs dort abholen kann und die Preisunterschiede nicht so extrem sind:-)

Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
Zurück
Oben