Gaming PC FaQ RTX 2060 sehr laut

2

2nd_Chapter

Gast
Hallo zusammen,

ich habe Freunden empfohlen sich bei der Zusammenstellung des PC´s an die empfohlenen Systeme hier bei Computer Base zu orientieren.

Das wurde auch getan. Nun haben Sie sich eine RTX 2060 von PNY gekauft und sind total entsetzt. Die Karte ist extrem laut. Warum wird hier so etwas empfohlen?

LG

na und wo wird hier das kühlsystem von pny empfohlen ?
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build750
natürlich nirgends.

außerdem ist quasi keine rtx 2060 "extrem laut"
wo keine abwärme ist, muss auch nicht viel gekühlt werden.

hängt da wer mit dem ohr direkt im rechner drinnen ?
fummelt da wer an der lüfterkurve rum und setzt 100% an ?
gibts genau null gehäuselüfter ?

hier schreit leider quasi alles nach layer-8 fehler...

Zuletzt bearbeitet:
En3rg1eR1egel schrieb:
na und wo wird hier das Kühlsystem von pny empfohlen ?

Ab dem 1100€ Rechner wird die PNY empfohlen.

En3rg1eR1egel schrieb:
hängt da wer mit dem Ohr direkt im Rechner drinnen ?

nein sicherlich nicht. Der Rechner steht ca. in 2 Meter Entfernung. Die Rechner haben einen sehr guten Air flow, also daran wird es nicht liegen. An den Lüfter-kurven wurde auch nicht rum gespielt.
Ergänzung ()

En3rg1eR1egel schrieb:
außerdem ist quasi keine rtx 2060 "extrem laut"

also ich habe selber eine und ich finde die auch nicht gerade leise, aber ich kann damit leben. Aber die PNY ist schon sehr laut, genau wie die Palit Dual und die Gainward Ghost.

heißt ja nicht der ultimative silent pc...
wer auf silent wert legt sollte sich vorher evtl. mal schlau machen
zumindest würde ich es bei gesunden menschenverstand voraussetzen...

Sc0ut3r schrieb:
heißt ja nicht der ultimative silent pc...
wer auf silent wert legt sollte sich vorher evtl. mal schlau machen
zumindest würde ich es bei gesunden menschenverstand voraussetzen...

Ja da gebe ich dir Recht. Aber ich muss sagen, dass es zu den Karten echt wenige Bewertungen gibt.

Die Karte ist die billigste ... ich würd keine Grafikkarte ohne Tests kaufen.

An Lüfterkurve, Spannung und Powertarget arbeiten, dann bekommt ihr das schon noch leiser.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann es auch nicht immer nachvollziehen, aber es geht fast immer um p/l Verhältnis bei diesen zusammstellungen.

wen du einen silent pc willst kostet das schnell 150€ -200€ mehr dafür bekommst du anstatt einer 2060 aber auch eine 2070 in den pc das wäre dan wieder der P/L sieger in laut usw....

mfg maggel

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Ich finde es halt schade, die Karten werden kleiner und die Kühler kompakter, weil die Karten auch weniger Strom verbrauchen, aber im großen werden die Karten zwar schneller aber auch sehr laut.

Es ist schon etwas enttäuschend.

weniger Strom?? hast mal geschaut wie sich die grafikkarten die letzten 15jahre entwickelt haben?

oder schau ne aktuelle 5700 xt red devil an, ist das klein und kompakt?

Also wenn ich die Karte mit den Vorgängern vergleiche benötigen die Karten weniger Strom bei steigender Leistung.

ich würde erstmal
"An Lüfterkurve, Spannung und Powertarget arbeiten, dann bekommt ihr das schon noch leiser."

und dann kann man noch die grafikkarte tauschen

klar hilft ein gedämmtes gehäuse etwas.. kann man aber alles nicht pauschalisieren

2nd_Chapter schrieb:
Ich finde es halt schade, die Karten werden kleiner und die Kühler kompakter, weil die Karten auch weniger Strom verbrauchen, aber im großen werden die Karten zwar schneller aber auch sehr laut.

Es ist schon etwas enttäuschend.

du beschwerst dich über günstige gpu Modelle die nicht perfekt sind ?

es ist für alle was dabei und ich finde es super =)

entscheide selber laut leise leistungsstark usw...
aber bedenke alles kostet geld

Zurück
Oben