Bewertung: Mein neuer Gaming PC (fertig mit Bild)

Das mit dem 9600x die bessere Wahl gewesen wäre hatte ich vor knapp eine Jahr bei Kauf nicht auf dem Schirm. Ich bin ja nun auch kein Superexperte- habe mein bestes beim Kauf gegeben.
Ich frage mich aber.. wozu? Aktuell spiele ich Avatar, in den Grafik- und Anzeigeeinstellungen steht alles auf Anschlag, das Spiel sieht bombe aus, habe im Schnitt 120-130 FPS.. also was würde mir der Mehrwert auf eine schnellere CPU bringen....?

Die Sache mit überteuerter Corsairprodukten kann ich ja noch nachvollziehen, aber mein System ist flüster leise und Temperatur komm ich im Schnitt auf 70 Grad, eher weniger sogar.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch in Ordnung.
Technisch ginge es besser, wie @Zwirbelkatz das bereits vorher erläutert hat.

Ich würde folgendes anpassen:
1. Mainboard Anschluss mit den passenden Kabelbindern fixieren oder ein ARGB Kit von Asiahorse nachrüsten
2. GPU vertikal einbauen, das würde den RGB Charakter unterstützen, da die Hellhound Modelle dafür bestens ausgestattet sind

Ich hänge ein Beispielfoto an

Anhänge

• IMG_3457.jpeg
    IMG_3457.jpeg
    435,4 KB · Aufrufe: 38
pinhead23 schrieb:
hoffe du hast den net für 270€ als boxed geholt weil es ihn für 100€ weniger als tray gibt und zum zocken hätte ich wohl eher nen 15% schnelleren 7500X3D für etwas mehr genommen, ansonsten solide Kiste un bling bling is Geschmackssache oder halt direkt auf nen 30% schnelleren 7800X3D gegangen falls du ihn für obigen Kurs geholt hast
Ergänzung ()

pinhead23 schrieb:
Das mit dem 9600x die bessere Wahl gewesen wäre hatte ich vor knapp eine Jahr bei Kauf
ah ok, nvm und dann teilst du ihn jetzt erst ?
Ergänzung ()

@pinhead23 ggf. noch statt der AiO nen guten 30€ Kühler mit ARGB geholt, weil AiO's gern mal die Grätsche machen nach paar Jahren

Nicht beurteilbar, weil der Bildschirm unerwähnt bleibt. Falls einer angeschlossen ist, ist er hoffentlich entspiegelt.

Ja, die Bestellung war vom 03.06.2025 und ja, ich poste erst jetzt. Hab ja auch noch andere Sachen zu tun ;-)

Aber naja.. schneller, besser geht immer. Ich sehe aktuell nicht den Mehrwert für ein CPU upgrade. Alles was an Spielen draussen ist packt die Kiste problemlos, mir allen Schaltern die es gibt.
Da bringen mir die 30% von einem 7800X3D nix. Was die Zukunft bringt bzw. P/L ist natürlich eine andere Sache.

Mein Tray hat damals 190€ gekostet.

Monitor ist ein Gigabyte Aorus FO27Q3, würde ich jederzeit wieder kaufen.

Zurück
Oben