Gaming-PC Fix-Fertig: CHF 2200

alchemist_90

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
Vielen Dank im Forum für den Ratgeber "Der Ideale Gaming-PC" - ich habe es sehr lange verfolgt...jedoch habe ich aufgrund der Grafikkarten Lage mittlerweile keine Geduld mehr und möchte mir einen fix fertig gebauten PC bestellen...

Ich bin in der Schweiz und suche eine Komplettlösung, idealerweise von einem ansässigen Händler, wenn es Probleme gibt...

Als Basis grob an dieses Modell gedacht (zwar sagt mir die Marke nichts und ich finde nur wenig dazu finde)
Digitec: Captiva G19IG 21V1


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Age of Empires 4, Flight Simulator 2020, Wirtschaftssimulationen mit grossen Maps (Transport Fever 2 usw...)
  • Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
Wenn man die Anzahl Grafikkarten ansieht, die verkauft werden, gerne etwas in den Top 20% leistungsmässig
Intel/AMD spielt keine Rolle

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise, muss aber nicht geräuschlos sein.
Beim FlightSim sollte der Sound für die Triebwerke nur aus den PC-Boxen kommen.

RGB kann/muss aber nicht.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Es sollen 1 (evtl. 2) gute WQHD Monitore angeschafft werden. Noch ohne definierte Spezifikation

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Entfällt, da Komplettlösung

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

CHF/EUR 2000 - 2300
Evtl. gibt es für die genannten Spiele etwas günstigeres....ich denke dafür sollte ich auch wieder ein paar Jahre durchkommen...


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Spätestens Ende November soll er bestellt sein. (evtl. Cyber Monday mitzunutzen)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig ins Haus
 
CPU alt.
Netzteil = Elektroschrott
noName RAM

Ich denke, das Geld solltest du dir sparen für die Kiste, die ist nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alchemist_90
alchemist_90 schrieb:
von einem ansässigen Händler
Das bedeutet wo?

Hier kannst du dich informieren
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Braucht man nur noch einen Händler, der die Konfiguration versendet. PC Händler vor Ort reparieren den PC idR auch dann, wenn er nicht von ihnen gebaut worden ist. Schließlich verdienen sie damit ihr Geld.



Dubaro => Schweiz
https://meineinkauf.ch/bestellen/dubaro-schweiz/

Zum Beispiel
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Cor...aro-iCue-RYZEN-7-5800X-mit-RTX3080::4869.html
 
Zwirbelkatz schrieb:
Also irgend ein Händler mit Sitz in CH

Zwirbelkatz schrieb:
Joa das wäre was :)

Zwirbelkatz schrieb:
Es gibt dort etliche Exporteure... aus Erfahrung aber sehr stressig, wenn etwas nicht 100% nach Plan läuft oder etwas zurück ins Ausland muss (Garantie)
 
Zurück
Oben