Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming-PC für 1.250 €
- Ersteller Mati86
- Erstellt am
Also meine Aufstellung hat sich hinsichtlich der Graka geändert:
Sapphire HD 5870 Vapor X 1 GB 361,31
CPU Intel i5-760 176,8
MoBo Asus P7P55D 119,9
SSD OCZ Vertex 2 E 2,5 SSD 60 GB 129,9
HDD WD 6400AAKS 640 GB 44,99
RAM G.Skill DIMM 4 GB DDR-3 F3-10666CLD74GBRH 81,9
Kühler Mygen Scythe 2 Rev. SCM6-2100 34,99
Gehäuse ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower o.NT Schwarz 85,89
Netzteil Enermax Modu87+ 500W 126,6
Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 60,39
opt. LW LG GH22NP20 AUAA10B 27,95
Frage ist nun welches Mainboard für ca 120 € und reicht das Netzteil (zukunftssicher bzw. bessere alternativen) mit 500W
P.S.: Das Netzteil sollte leise sein!!! In Frage käme noch Cougar 550W ...
oder Cougar 700 CM !!!
Sapphire HD 5870 Vapor X 1 GB 361,31
CPU Intel i5-760 176,8
MoBo Asus P7P55D 119,9
SSD OCZ Vertex 2 E 2,5 SSD 60 GB 129,9
HDD WD 6400AAKS 640 GB 44,99
RAM G.Skill DIMM 4 GB DDR-3 F3-10666CLD74GBRH 81,9
Kühler Mygen Scythe 2 Rev. SCM6-2100 34,99
Gehäuse ATX Fractal Design Define R3 Midi Tower o.NT Schwarz 85,89
Netzteil Enermax Modu87+ 500W 126,6
Sound Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 60,39
opt. LW LG GH22NP20 AUAA10B 27,95
Frage ist nun welches Mainboard für ca 120 € und reicht das Netzteil (zukunftssicher bzw. bessere alternativen) mit 500W
P.S.: Das Netzteil sollte leise sein!!! In Frage käme noch Cougar 550W ...
Ergänzung ()
oder Cougar 700 CM !!!
Zuletzt bearbeitet:
T-DSC
Commander
audioph1le
Commodore
500W reicht mit der Graka, es sei denn du hast in Zukunft vor ein Crossfire Gespann zu betreiben (600W)
audioph1le
Commodore
Ich meinte das 500W für die 5870 reicht und für 2x 5870 würden sogar 550W locker reichen, mit den aktuellen Nvidia Karten sieht die Geschichte natürlich anders aus.
Für 2x GTX 480 sollten es dann 800-900W sein...
Für 2x GTX 480 sollten es dann 800-900W sein...
Niko_74
Lieutenant
Ich hätte mir lieber andere Grafikkarte geholt
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
oder die
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
Lies mal bitte die Kundenbewertungen und entscheide
Da gibt es viele die von eine 5870 auf eine von den beiden umgestiegen sind,aber lies es selber
oder die
Lies mal bitte die Kundenbewertungen und entscheide
Da gibt es viele die von eine 5870 auf eine von den beiden umgestiegen sind,aber lies es selber
soulpride
Ensign
Bei dem Mainboard machste mim P7P55D schonmal nichts falsch, wenn du noch paar Eusen drauflegst kannst dir aber auch das Asus Maximus III Gene zulegen.
Und wegem NT, nimm auf jeden Fall das Cougar 550 CM, hab ich auch - sieht einfach nur arschgeil aus und ist flüsterleise... absolut empfehlenswert!
Wegen der Grafikkarte, nimm einfach die, die dich am meisten überzeugt. Grad hier in den Foren gibts viele konservative ATI bzw. Nvidia User, die natürlich nur ihre Marke gutreden...
Mir ist das eigentlich scheiss egal und bin mit meiner 5870 Vapor X mehr als zufrieden.
Und wegem NT, nimm auf jeden Fall das Cougar 550 CM, hab ich auch - sieht einfach nur arschgeil aus und ist flüsterleise... absolut empfehlenswert!
Wegen der Grafikkarte, nimm einfach die, die dich am meisten überzeugt. Grad hier in den Foren gibts viele konservative ATI bzw. Nvidia User, die natürlich nur ihre Marke gutreden...
Mir ist das eigentlich scheiss egal und bin mit meiner 5870 Vapor X mehr als zufrieden.
Zur info @ Niko_74
Zitat aus http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
"Also möchte auch mal meien Senf zu der Karte geben , denn ich hatte die Möglichkeit sie zu testen(von eienm Freund) Geichzeitig noch vergleichen mit meiner VAPOR 5870 Rev.2. Erst mal liegt sie mit meiner Saphiere 5870 etwa auf dem gleichen Level. Hatte mit beiden Karten im Benchmark 06 ca. 19500 Punkte.( Habe eien 965 AMD mit 3,8GHZ laufen). WAr eigentlich immer NVIDIA Fan aber die Temp und Stromverbrauch ließen mich vor 3 Monaten zur 5870 wechseln. Nun zu Karte : sauschnell und aureichend auch für kommende Games. Sie hatte bei mir im top belüfteten Antec Gehäuse 38 Grad im Idle und 65 - 70 Grad nach 2 h BFBC 2. ZUm Vergleich meine Vapor 5870 hat im Idle 32-24 Grad und kommt nie übber55 Grad beim Zocken. Sie ist für eine 470 GTX wirklich leise( Was ich da schon getestet habe!!!!!! ging teilwiese gar nicht) Aber an die die Vapor X 5870 Rev.2 kommt sie nicht ran - die ist unhörbar und selbst beim zocken dreht sie fast gar nicht hoch. Hab ein 24er Monitor und alles auf high end gestellt. Im Stromverbrauch liegt sie 35 Watt über meiner 5870 die auch schon hoch getaktet ist. An alle die ein kleines Gehäuse haben , die werden Probleme bekommen denn sie ist sehr lang. Ich habe 29 cm gemessen also lieber vorher nachmessen !!! Beim Zocken sieht man null Unterschied zw. beiden Karten zumindest nicht bei BFBC 2. Fazit: Sehr gute und schnelle Graka Stromverbrauch, Temperaturen und Lautstärke ist die 5870 aber immer noch das Maß aller Dinge!!"
aber es gibt auch wenige andere Meinungen dagegen. Man das ist wohl echt die schwierigste Entscheidung: ATi oder Nvidia
Das Cougar 550 CM reizt mich sehr. Hat noch ein anderer Erfahrungen damit.
LG
Mathias
Zitat aus http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX
"Also möchte auch mal meien Senf zu der Karte geben , denn ich hatte die Möglichkeit sie zu testen(von eienm Freund) Geichzeitig noch vergleichen mit meiner VAPOR 5870 Rev.2. Erst mal liegt sie mit meiner Saphiere 5870 etwa auf dem gleichen Level. Hatte mit beiden Karten im Benchmark 06 ca. 19500 Punkte.( Habe eien 965 AMD mit 3,8GHZ laufen). WAr eigentlich immer NVIDIA Fan aber die Temp und Stromverbrauch ließen mich vor 3 Monaten zur 5870 wechseln. Nun zu Karte : sauschnell und aureichend auch für kommende Games. Sie hatte bei mir im top belüfteten Antec Gehäuse 38 Grad im Idle und 65 - 70 Grad nach 2 h BFBC 2. ZUm Vergleich meine Vapor 5870 hat im Idle 32-24 Grad und kommt nie übber55 Grad beim Zocken. Sie ist für eine 470 GTX wirklich leise( Was ich da schon getestet habe!!!!!! ging teilwiese gar nicht) Aber an die die Vapor X 5870 Rev.2 kommt sie nicht ran - die ist unhörbar und selbst beim zocken dreht sie fast gar nicht hoch. Hab ein 24er Monitor und alles auf high end gestellt. Im Stromverbrauch liegt sie 35 Watt über meiner 5870 die auch schon hoch getaktet ist. An alle die ein kleines Gehäuse haben , die werden Probleme bekommen denn sie ist sehr lang. Ich habe 29 cm gemessen also lieber vorher nachmessen !!! Beim Zocken sieht man null Unterschied zw. beiden Karten zumindest nicht bei BFBC 2. Fazit: Sehr gute und schnelle Graka Stromverbrauch, Temperaturen und Lautstärke ist die 5870 aber immer noch das Maß aller Dinge!!"
aber es gibt auch wenige andere Meinungen dagegen. Man das ist wohl echt die schwierigste Entscheidung: ATi oder Nvidia
Das Cougar 550 CM reizt mich sehr. Hat noch ein anderer Erfahrungen damit.
LG
Mathias
Was soll das hin und her eigendlich?
Du willst gar keine Beratung! Du suchst eine Bestätigung für Deine Meinung! Das ist alles...
Du willst gar keine Beratung! Du suchst eine Bestätigung für Deine Meinung! Das ist alles...
Das ist doch Beratung, wenn das, was mir im Auge schwebt mit fundierten Aussagen von Erfahrenen bekräftigt wird. Und für ATI 5870 hab ich mich so gut wie entschieden !!!
Apropos Asus Maximus III Gene: hab gelesen. dass das ein yATX und deswegen nicht allzu viel platz bietet.
Beim Asus P7P55D gibt anscheindend auch Platzprobleme mit dem Scythe Mygen 2 als auch mit dem Erkennen des RAMS.
Also bin ich echt noch - trotz mancher Beschwerden - auf Eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen.
Danke Euch
Ergänzung ()
Apropos Asus Maximus III Gene: hab gelesen. dass das ein yATX und deswegen nicht allzu viel platz bietet.
Beim Asus P7P55D gibt anscheindend auch Platzprobleme mit dem Scythe Mygen 2 als auch mit dem Erkennen des RAMS.
Also bin ich echt noch - trotz mancher Beschwerden - auf Eure Hilfe und Erfahrungen angewiesen.
Danke Euch
Mati86 schrieb:Das ist doch Beratung, wenn das, was mir im Auge schwebt mit fundierten Aussagen von Erfahrenen bekräftigt wird. Und für ATI 5870 hab ich mich so gut wie entschieden !!!
Ergänzung ()
Danke Euch
Ich hatte die P7P55D und hab den Rechner mittlerweile zurück geschickt.
in Win 7 64 Bit wurden von 8 GB nur 4 GB erkannt und es lag nicht an der Software.
Hab alles gemacht, was man Softwaremäsig machen konnte.
Windows erkannt dazu noch 8GB, Mainboard irgendwie nur 4gb?!?
Dazu hatte ich noch Probleme mit der Grafikkarte, wodurch plötzlich von nichts das Desktop zum flackern anfing. Ich weis immer noch nicht woran es lag, doch hoffe mein nächster Rechner läuft besser.
Greif lieber zu einer anderen Serie oder Hersteller.
Den Mainboard kann ich persönlich nicht empfehlen.
Sry, na klar mugen :-)
übrigens scheisse !!!: bin jetzt wieder voll auf dem tripp einer GTX 470 AMP.... wegen Mafia 2 und weil die ATi 5870 wohl dem ein oder anderen deutliche Probleme macht.
Es tut mir echt leid, dass ich euch damit wieder nerv, aber schon allein die Inhalte der Foren zeigen, dass es keine eindeutige Meinung gibt.
übrigens scheisse !!!: bin jetzt wieder voll auf dem tripp einer GTX 470 AMP.... wegen Mafia 2 und weil die ATi 5870 wohl dem ein oder anderen deutliche Probleme macht.
Es tut mir echt leid, dass ich euch damit wieder nerv, aber schon allein die Inhalte der Foren zeigen, dass es keine eindeutige Meinung gibt.
Zuletzt bearbeitet:
J
Jonas5
Gast
ich glaube nicht das physix wirklcih so viel bringt... mir wäre lieber der stromverbrauch wichtiger und nicht ein paar holzfetzen die aufm boden liegen etc. ich würde mir die Poercolor HD 5870 pcs+ holen und fertig. dazu das cougar netzteil und das mainboard
http://geizhals.at/deutschland/?sr=501033,-1
das wars auch schon
http://geizhals.at/deutschland/?sr=501033,-1
das wars auch schon
soulpride
Ensign
Also ich hatte noch keine Probleme mit dem P7P55D...
aber wenn wir schon beim thema "zweite GPU nur für PhysX" sind:
kann ich zu meiner 5870 einfach jede beliebige Nvidia hinzufügen, die dann das PhysX übernimmt? Gibts da keine Probleme? Muss ich für die den Treiber installieren? Hab hier noch ne 6600GT rumliegen, würd die das packen?
aber wenn wir schon beim thema "zweite GPU nur für PhysX" sind:
kann ich zu meiner 5870 einfach jede beliebige Nvidia hinzufügen, die dann das PhysX übernimmt? Gibts da keine Probleme? Muss ich für die den Treiber installieren? Hab hier noch ne 6600GT rumliegen, würd die das packen?
J
Jonas5
Gast
nein die 6600GT würde das nicht packen... und ich glaube die unterstütz noch gar kein physix... wenn es richtig funktionieren soll würde ich persönlich mindestens eine GS 250 oder so nehmen...