Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein neues Gaming-System für maximal 1.500 Euro anschaffen. Zunächst einmal die Infos zum Leitfaden:
1. Informieren!
Habe mir die Zusammenstellung
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC
angesehen und mich bei meiner eigenen daran orientiert.
2. Preisspanne?
Max. 1.500 Euro incl. Montage (nein, ich möchte unter keinen Umständen selbst montieren *g*)
3. Verwendungszweck?
3.1. Spiele, und hierbei im Besonderen:
3.1.1 World of Warcraft
3.1.2 Guild Wars 2
3.1.3 Path of Exile
3.1.4 Zukünftige RPGs
3.2. Softwareentwicklung. Da dies mein Beruf ist und ich einige etwas größere (primär für Linux entwickelte) Projekte betreue, plane ich, mir meine (aus der Firma gewohnte) Entwicklungsumgebung (nein, damit meine ich nicht nur eine IDE *g*) auf einer separaten Platte nachzubauen. Dieses Vorgehen praktiziere ich schon seit mehreren Jahren und es hat sich bislang bewährt.
4. Was ist bereits vorhanden?
Alter PC ist zwar noch vorhanden, es soll aber Nichts davon wiederverwendet werden (bis auf Keyboard, Maus, Monitor).
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Geplante Nutzungszeit ist 3-4 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich bevorzuge ein Intel/Nvidia System.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Versand am Besten komplett über mindfactory, da hier auch der Zusammenbau gebucht werden soll.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22144b1e30782f88b7511727bc77928cf65b7ddbfaa59
Fragen habe ich insbesondere zum CPU-Kühler. Der empfohlene EKL Alpenföhn Ben Nevis ist bei mindfactory nicht erhältlich. Die von mir gewählte Alternative stammt auch aus den 'Alternativen Kaufempfehlungen'. Unsicher bin ich hier dennoch.
Ansonsten: Passt das so?
Grüße
Alardis
ich würde mir gerne ein neues Gaming-System für maximal 1.500 Euro anschaffen. Zunächst einmal die Infos zum Leitfaden:
1. Informieren!
Habe mir die Zusammenstellung
a) [FAQ] Der ideale Gaming-PC
angesehen und mich bei meiner eigenen daran orientiert.
2. Preisspanne?
Max. 1.500 Euro incl. Montage (nein, ich möchte unter keinen Umständen selbst montieren *g*)
3. Verwendungszweck?
3.1. Spiele, und hierbei im Besonderen:
3.1.1 World of Warcraft
3.1.2 Guild Wars 2
3.1.3 Path of Exile
3.1.4 Zukünftige RPGs
3.2. Softwareentwicklung. Da dies mein Beruf ist und ich einige etwas größere (primär für Linux entwickelte) Projekte betreue, plane ich, mir meine (aus der Firma gewohnte) Entwicklungsumgebung (nein, damit meine ich nicht nur eine IDE *g*) auf einer separaten Platte nachzubauen. Dieses Vorgehen praktiziere ich schon seit mehreren Jahren und es hat sich bislang bewährt.
4. Was ist bereits vorhanden?
Alter PC ist zwar noch vorhanden, es soll aber Nichts davon wiederverwendet werden (bis auf Keyboard, Maus, Monitor).
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Geplante Nutzungszeit ist 3-4 Jahre.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich bevorzuge ein Intel/Nvidia System.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Versand am Besten komplett über mindfactory, da hier auch der Zusammenbau gebucht werden soll.
Meine bisherige Zusammenstellung sieht folgendermaßen aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...22144b1e30782f88b7511727bc77928cf65b7ddbfaa59
Fragen habe ich insbesondere zum CPU-Kühler. Der empfohlene EKL Alpenföhn Ben Nevis ist bei mindfactory nicht erhältlich. Die von mir gewählte Alternative stammt auch aus den 'Alternativen Kaufempfehlungen'. Unsicher bin ich hier dennoch.
Ansonsten: Passt das so?
Grüße
Alardis
Zuletzt bearbeitet: