Gaming PC für 1,5k

Manukanu

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, habe aber selbst leiderlei Ahnung von den Komponenten. Freue mich über jeden Ratschlag :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?
    Hauptsächlich Dota 2, Diabolo 3, PUBG
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
    Full HD sollte reichen
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
    Gerne mindestens hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
    mindestens 60 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein!

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nichts besonderes

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ein Monitor reicht. FreeSync oder G-Sync werden beide nicht benutzt.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein!

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1,5k

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
selber zusammenbauen mit Hilfe von Tutorials

Vielen Dank euch allen
LG Manu
 
Hast du denn schon einen Monitor oder wird der mit angeschafft? Wen zweiteres, warum dann auf Sync Technologie verzichten wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Hallo Ja_Ge,
einen Monitor habe ich bereits. Nichts besonderes. Philips 246V. Da der beides aber glaube ich nicht unterstützt kann das Budget lieber anderswo rein :)
 
Hallo @Manukanu ,
deine Anforderungen hören sich soweit ja nach einem ganz normalen 08/15 Gaming PC an. Wirf doch mal einen Blick in den Leitfaden, insbesondere auf die 1.100€ AMD Konfiguration. Bei der Grafikkarte wird es aktuell leider schwierig etwas zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Eine Möglichkeit sind die wöchentlichen AMD Drops, Nvidia Drops auf NBB sind deutlich unregelmäßiger und schlechter planbar. Zuletzt gibt es noch die Equippr Drops für Custom Designs. Für alle 3 Optionen muss man allerdings etwas Zeit mitbringen.

Da deine Anforderungen mit FHD@60FPS in Dota2, D3 und PUBG alles andere als hoch sind könnte auch eine gebrauchte GTX 1070 reichen.
 
Zurück
Oben