Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen, kenne mich mit der gesamten Materie allerdings überhaupt nicht aus. Ich habe keinerlei Vorerfahrung und weiß daher nicht wirklich, wo ich anfangen soll. Da ich nicht einfach ein eventuell überteuertes Setup kaufen möchte, wollte ich gerne mal nachfragen, was ihr mir so empfehlen würdet.
Hauptsächlich möchte ich Minecraft und Rust spielen. Mein Budget liegt bei max. 1500€, wobei darin auch Monitor, Tastatur, Maus und Windows enthalten sein sollten. Hier dürft ihr mir auch gerne eure Empfehlungen für das Zubehör geben.
Ich habe es nicht sehr eilig mit dem Kauf. Wenn es also einen Zeitraum gibt, bis zu dem ich idealerweise warten sollte, ist das kein Problem.
Ich wäre außerdem bereit, mich selbst am Zusammenbau des PCs zu versuchen, wenn ihr das für einen Anfänger für machbar haltet.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Blacky
ich möchte mir einen Gaming-PC kaufen, kenne mich mit der gesamten Materie allerdings überhaupt nicht aus. Ich habe keinerlei Vorerfahrung und weiß daher nicht wirklich, wo ich anfangen soll. Da ich nicht einfach ein eventuell überteuertes Setup kaufen möchte, wollte ich gerne mal nachfragen, was ihr mir so empfehlen würdet.
Hauptsächlich möchte ich Minecraft und Rust spielen. Mein Budget liegt bei max. 1500€, wobei darin auch Monitor, Tastatur, Maus und Windows enthalten sein sollten. Hier dürft ihr mir auch gerne eure Empfehlungen für das Zubehör geben.
Ich habe es nicht sehr eilig mit dem Kauf. Wenn es also einen Zeitraum gibt, bis zu dem ich idealerweise warten sollte, ist das kein Problem.
Ich wäre außerdem bereit, mich selbst am Zusammenbau des PCs zu versuchen, wenn ihr das für einen Anfänger für machbar haltet.
Vielen Dank schonmal!
Gruß Blacky
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft evtl. mit Mods/Shadern
Rust
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Ich besitze noch keinen, gerne Empfelungen
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- keine Erfahrung
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Ein leiser PC wäre schön, Optik ist mir nicht wichtig, WLAN/Bluetooth wäre schön
Der PC sollte möglichst lange gut nutzbar/bei bedarf aufrüstbar sein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor, wobei ich später evtl. auf 2 aufrüsten möchte
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 1500€, wobei Monitor, Maus und Tastatur mit inbegriffen sein sollten
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- bis Ende des Jahres
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Wenn das für einen Anfänger machbar ist, würde ich den PC auch selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.