F
Floh123
Gast
Heute waren wir in dem Shop, er sagte, dass er mir zum selben Preis eine Zusammenstellung macht,
die beim Gaming um ein paar Prozent besser sein wird. So sieht sie aus:

Ich sag euch mal, was er mir zu den jeweiligen Sachen erklärt hat.
Motherboard: Ist ein Z87, und ist fürs übertakten gut geeignet.
CPU: Neuester i5, kann man gut übertakten, und bringt bei Spielen eine etwas bessere Leistung als der Xeon.
CPU-Kühler: Haben sie derzeit auf Lager und er kühlt den Prozessor leise und sehr gut.
RAM: Ist auch übertaktbar, was er genau gesagt hat, weiß ich aber nicht, da bin ich nicht mitgekommen.
SSD: Die haben nur die Samsung, daher kann er mir keine Crucial M500 anbieten. Vorteil ist die höhere Schreibrate.
DVD-Writer: Dazu hat er nichts gesagt.
Netzteil: Hat er ebenfalls nichts dazu gesagt.
HDD: WD Red ist neuer als die Seagate, und auch ein bisschen schneller. Man kann auch noch 5 € sparen und die WD Blue nehmen,
was da dann der Unterschied ist, hab ich auch wieder vergessen.
GPU: Hat er die AMD Radoen R9 280X genommen, hat er sich vertan, die haben auch die Sapphire Vapor.
Gehäuse: Miditower 3R, beim Zusammenbau würden sie mir das auch noch auf den Seitenwänden dämmen.
Wie viele Lüfter es hat, weiß ich auch nicht mehr zu 100 %, ich glaube er hat 2 Frontlüfter gesagt.
Mehr gibt es nicht mehr zu den Teilen zu sagen.
Fals ihr Fragen habt, könnt ihr natürlich noch nachfragen.
Teilweise finde ich seine Vorschläge gut, aber nicht überall bin ich seiner Meinung.
Außerdem Frage ich mich zum Beispiel, warum er die WD Red genommen hat, die für 24x7 Betrieb optimiert ist.
Werde den Rechner sicher nicht dauernd eingeschaltet haben, da ich manchmal erst um 17:15 von der Schule heimkomme.
Wäre auch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von seiner Zusammenstellung haltet.
Außerdem hat er selber gesagt, dass sie nicht mit den Internetpreisen mithalten können.
Der Vorteil wäre halt, dass man jemanden vor Ort hat.
EDIT: Hoffe ihr könnt das Angebot lesen, Foto ist nur mit dem Handy gemacht.
die beim Gaming um ein paar Prozent besser sein wird. So sieht sie aus:

Ich sag euch mal, was er mir zu den jeweiligen Sachen erklärt hat.
Motherboard: Ist ein Z87, und ist fürs übertakten gut geeignet.
CPU: Neuester i5, kann man gut übertakten, und bringt bei Spielen eine etwas bessere Leistung als der Xeon.
CPU-Kühler: Haben sie derzeit auf Lager und er kühlt den Prozessor leise und sehr gut.
RAM: Ist auch übertaktbar, was er genau gesagt hat, weiß ich aber nicht, da bin ich nicht mitgekommen.
SSD: Die haben nur die Samsung, daher kann er mir keine Crucial M500 anbieten. Vorteil ist die höhere Schreibrate.
DVD-Writer: Dazu hat er nichts gesagt.
Netzteil: Hat er ebenfalls nichts dazu gesagt.
HDD: WD Red ist neuer als die Seagate, und auch ein bisschen schneller. Man kann auch noch 5 € sparen und die WD Blue nehmen,
was da dann der Unterschied ist, hab ich auch wieder vergessen.
GPU: Hat er die AMD Radoen R9 280X genommen, hat er sich vertan, die haben auch die Sapphire Vapor.
Gehäuse: Miditower 3R, beim Zusammenbau würden sie mir das auch noch auf den Seitenwänden dämmen.
Wie viele Lüfter es hat, weiß ich auch nicht mehr zu 100 %, ich glaube er hat 2 Frontlüfter gesagt.
Mehr gibt es nicht mehr zu den Teilen zu sagen.
Fals ihr Fragen habt, könnt ihr natürlich noch nachfragen.
Teilweise finde ich seine Vorschläge gut, aber nicht überall bin ich seiner Meinung.
Außerdem Frage ich mich zum Beispiel, warum er die WD Red genommen hat, die für 24x7 Betrieb optimiert ist.
Werde den Rechner sicher nicht dauernd eingeschaltet haben, da ich manchmal erst um 17:15 von der Schule heimkomme.
Wäre auch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, was ihr von seiner Zusammenstellung haltet.
Außerdem hat er selber gesagt, dass sie nicht mit den Internetpreisen mithalten können.
Der Vorteil wäre halt, dass man jemanden vor Ort hat.
EDIT: Hoffe ihr könnt das Angebot lesen, Foto ist nur mit dem Handy gemacht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: