Gaming-PC für 1000-1200 €

Hab vor ein paar Minuten eine Antwort bekommen.
Watchdogs ist auch bei Kunden aus Österreich dabei. :daumen:
Dann wird es wohl die GTX 780 werden. Welche weiß ich noch immer nicht.
Fals ihr mir was zu einer GTX 780 sagen könnt, dann macht das auch bitte. ;)
Werde mir auch das teurere Board für ~95 € nehmen, die paar € mehr machen es auch nicht aus.

Stimmt, nach ~ 1 h hatte ich eine klare Antwort. :)

Die ist zurzeit auch mein Favorit. Hat ziemlich gute Bewertungen und optisch gefällt sie mir auch sehr gut.
Ergänzung ()

Sollte ich das Gigabyte GA-H97-D3H oder das ASUS H97-Pro nehmen ?

Weiß nicht welches besser ist, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind beide nicht schlecht, würde ja einfach das billigere von den beiden nehmen.

Das Asus hat eben m2 und SATA Express, das Gigabyte nicht.

Das Gigabyte hat auch beide Anschlüsse.
Habe das Gigabyte GA-H97 mit D3H am Schluss genommen, dass hat M.2 und Sata Express
Das mit HD3 am Schluss kostet 80 € und hat nicht M.2 und Sata Express.

Hier sind alle H97-Boards, die M.2 und Sata Express haben.

Das Gigabyte hat außerdem noch den besseren Soundchip verbaut (ALC1150) und ist billiger ... Asus ist eben (ohne Grund) immer ein paar Euro teurer ... von daher einfache Entscheidung zugunsten des Gigabyte.

Okay, dann nehm ich das Gigabyte. ;)

Außerdem bestelle ich noch heute, mein Papa hat heute Abend Zeit, und ich habe jetzt auch alle Fragen geklärt.

Die GraKa wird außerdem die Gigabyte GTX 780 Windforce, hab mich entgültig für diese entschieden.
Ergänzung ()

Melde mich wieder zurück.

Hab mit meine Papa noch ein bisschen gesprochen usw. und eigentlich sind wir zum Entschluss gekommen,
dass ich mir doch keine GTX 780 kaufen werde. Ich werde mir doch eine billigere GraKa (GTX 770 oder R9 280X) holen.

Muss jetzt leider off, melde mich morgen am Nachmittag wieder. Bei der GraKa brauch ich dann wieder mal Hilfe.
Ergänzung ()

Hätte noch eine Frage, würde gerne wissen, ob die 2 Gb VRam bei einer GTX 770 ausreicht ?
Soweit ich bisher immer gelesen habe, zahlen sich GTX 770 mit 4 Gb VRam überhaupt nicht aus.

Außerdem habe ich letztens gelesen, dass es bei Nvidia Shadowplay gibt.
Ich brauche das zwar nicht wirklich, wäre aber manchmal sicher praktisch, wenn man das auch hätte.
Gibt es da für Amd eine ähnliche Alternative, die kaum Leistungseinbußungen hat ?

Das wären zurzeit alle Fragen. Bei der R9 280X würde ich außerdem die HIS nehmen.
Bei einer GTX 770 weiß ich noch nicht, welche es werden würde, da könnt ihr mir natürlich ein paar Vorschlagen.
Diese müssen aber bei mylemon.at verfügbar sein, da ich jetzt dort alles bestellen werde, und sollten maximal ~285 € kosten.

Na ja, kommt sicher auch auf das Spiel an, ob 2 GB VRAM reichen. Schau mal hier: klick

Danke für den Link. Leider bin ich mir aber noch immer nicht sicher, ob es jetzt eine GTX 770 oder eine R9 280X wird. Beide haben sowohl vor, als auch Nachteile, daher bin ich noch so unschlüssig.
Vielleicht kann mir noch wer ein bisschen bei der Entscheidung helfen und ein paar Gründe für eine GTX 770/R9 280X nennen.
Ergänzung ()

Habe eine relativ günstige GraKa bei willhaben.at gefunden.
Es ist eine PowerColor Radeon R9 290 OC für 240 € inkl. 10 € Versand, außerdem sieht der Verkäufer auch seriös aus. Habe den dort schon öfter gesehen, der hat schon ein paar andere GraKas verkauft.

Dazu habe ich diese Fragen:
1. Was haltet ihr davon, eine gebrauchte GraKa zu kaufen ? (In diesem Fall ein Vorführmodell)
2. Wie ist denn diese PowerColor Radeon R9 290 OC ?
Habe zu dieser leider nicht wirklich was im Internet finden können.

Außerdem würde es diese 2 GraKas auch noch bei ihm geben, kosten beide 40 € mehr.
Gigabyte R9 290 Windforce
Asus R9 290
Weißt du auch was über diese beiden GraKas ? :)

Wenn ich mich nicht täusche, war sogar vor ein paar Tagen mal eine R9 290 mit diesem Kühler drauf, hat glaub ich auch nur ~215 € gekostet. Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher, aber weiß, dass sie relativ günstig war. Bei der war aber soweit ich keine Rechnung dabei, wahrscheinlich war sie deshalb so billig drauf.

Ich überlege außerdem schon, ob ich mir vielleicht einfach mal alles (bist auf die Graka) bei Mylemon.at bestellen soll, und die GraKa dann entweder in der nächsten Zeit hole gebraucht hole, oder sie auch noch bei Mylemon bestelle. Der Versand ist sowieso gratis, daher wäre das kein großes Problem, dort 2 mal zu bestellen. ;)

Die Sapphire R9 290 Tri-X war die letzten Tage für 280 € drauf. Sogar vom gleichen Anbieter. ;)
Leider war die relativ schnell weg, die wäre sicher ein guter Kauf gewesen.
Hier kannst du schauen, es gibt sogar noch das Angebot.
Unten steht halt, dass alle schon weg sind. :(

Klick' doch mal auf Anfrage senden und frage ihn, ob er nicht für den Preis noch eine Tri-X OC oder Vapor-X besorgen kann ... fragen kostet ja nix. ;)

Ich habe vorhin gerade die Zusammenstellung bestellt, bis auf die GraKa.
Diese wird aber bald folgen. Muss noch immer schauen, welche es letzendlich wird.
Außerdem habe ich das 580 Watt bequiet E9 genommen, damit ich zukünftig auch noch aufrüsten kann.
Ergänzung ()

Habe heute eine Email bekommen, versendet wird zwischen 2. - 4. Juni.
Außerdem habe ich weiterhin bei willhaben.at nach P/L-Verhältnis guten GraKas geschaut
Bin auf diese 2 gestoßen, eine Karte wäre ~ 15 Minuten Fahrzeit von mir entfernt.

PowerColor Radeon R9 280X Turboduo OC
Diese ist nur ~ 15 Minuten entfernt, kostet auch sehr wenig für eine 280X, aber von dieser hat man oft über Spulenfiepen gehört.
Daher bin ich mir nicht sicher, ob diese die richtige Wahl wäre.

Palit GTX 770 Jetstream
Ist für eine GTX 770 sehr billig, hab vorhin gerade noch etwas im Internet gesucht und sie scheint auch sehr leise zu sein. Außerdem ist die GraKa ~ 1 h von mir entfernt, wenn ich mich für diese entscheide könnte ich also mit dem Zug nach Wien fahren und sie selber abholen.

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Karte euch mehr überzeugt.

Außerdem steht bei keiner Karte dabei, ob eine Rechnung vorhanden ist.
Das müsste ich also noch nachfragen, fals ich mich wirklich für eine entscheiden sollte.

Lg.Floh

Also wenn es eine Karte ohne Spulenfiepen ist, dann eindeutig die TurboDuo.

Gerade WatchDogs schreit förmlich nach VRAM: http://www.pcgameshardware.de/Watch...s/Watch-Dogs-Test-GPU-CPU-Benchmarks-1122327/

Bei FullHD und 4x MSAA liegt z. B. die GTX 770 in der 2GB-Variante bei 6 FPS und die 4GB-Variante bei 36 FPS.^^

Bei Wolfenstein sieht es wohl ähnlich aus ... mit Veröffentlich dieser Spiele sind die 2GB-Karten wohl soeben "verstorben"...

Habe ihn mal wegen der GraKa angeschrieben, ob sie Spulenfiepen hat.
Fragen kostet ja nichts. ;)
Ergänzung ()

Werde jetzt also sehr wahrscheinlich bei AMD bleiben, da sie mehr Vram haben und weniger kosten. Außer ich finde noch ein sehr gutes Angebot einer Nvidia-Karte.

Melde mich wieder mal nach ein paar Tagen. Es müsste alles bis spätestens Freitag da sein. ;)
Aber bei der GraKa bin ich noch immer am schauen, habe dieses Angebot gefunden.
Könnt ihr mir was zu der GraKa sagen ? Ist diese mehr zu empfehlen als die PowerColor ?

Gigabyte Karten sollen leiser sein, als Karten von PowerColor. Ich denke, man könnte beide Karten nehmen, wobei ich zur Gigabyte tendieren würde.

Zurück
Oben