Gaming PC für 1000 €

Liquidsnakee

Cadet 3rd Year
Hallo leute. habe 1000 Geld zur Verfügung :D

bin die Ps4 satt erstmal, zumal es ab jetzt keine nennenswerten exklusivtitel gibt bzw konsolentitel ausser zuletzt uncharted..und eben erst wieder final fantasy 15 ende september was noch lange hin ist... vlt verkaufe ich sogar die ps4 in 1,2 monaten und kann nochmal was upgraden... ( wären 200-250 € ..naja eigentlich mehr durch 2,3 spiele..)

naja egal. habe NUN 1000 €.

nun wollte ich einen gaming pc ( kann ich problemlos selber zusammenbauen )

Ich habe einen 55 Zoll 4k Fernseher und einen 27 Zoll Full HD Monitor.
habe außerdem ein 5.1 Soundsystem, braucht man dazu ne extra soundkarte / mainboard und optical ausgang damit es wirklich 5.1 ist wie bei der ps4?

Zocken will und werde ich eigentlich so gut wie alles was raus gekommen ist und raus kommen wird. in Full HD. natürlich am liebsten in ultra settings , oder zumindest so hoch das es mit ultra keinen unterschied zu sehen gibt.

Gerne würde ich auch einige spiele in 4k zocken, die dann natürlich bei dem preis nicht mit MAX settings gehen?
Cities skylines zb sollte ja überhaupt kein problem sein .

( kurze frage..kann man jedes spiel in 4k zocken bzw es einstellen? )

Win 7 , 10 muss nicht extra gekauft werden, das hätte ich bereits...

mir gehts hauptsächlich nur ums zocken, alles andere ist mir egal, wie videobearbeitung usw.. nur zocken :D

wer wäre denn so nett und könnte mir das perfekte system "zusammenbauen" am liebsten über mindfactory ? ( wo ich dann einfach alles blind kaufe )

vielen dank !!!

Ist grad ein unglücklicher Zeitpunkt für ein Komplettsystem wegen der Grafikkarte. Der Generationenwechsel vollzieht sich gerade und den willst Du sicher mitbehmen. Das wird dir aber noch ein bis zwei Monate Geduld abverlangen. Ansonsten halt das Basissystem aufbauen und ne Platzhaltergrafikkarte, die dann später ausgetauscht wird.

Für 150€ bekommst du eine gebrauchte GTX 770 4GB oder HD 7970 GHz 3GB die heute alle Spiele abspielen. Die neuen halt nur auf FullHD und Medium oder so.

Die gehen dannauch wieder gebraucht weg mit etwas Wertverlust.

Gerade bei dem Budget, würde ich mir eine potentere Graka holen, entweder die 390 oder auf die 1070 warten. Dafür dann entsprechend schwächerer Prozessor/Mainboard und Gehäuse. Hast du mehr von gerade beim 4k spielen auf deinem TV.

Yep - nimm die roterhund07 Kiste - aber nicht mit der Graka - warum Knolle gelöscht hat?

Hier würde ich mal noch eine Woche warten wollen und die 1080/1070er Serie von Nvidia abwarten und erst dann entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eine GTX 1070 macht erst ab einem 1200€ Budget Sinn.

Gruß Aw Online

super vielen dank schonmal leute..was ich vergesen habe. zu sagen, eine SSD ist eigentlich nicht nötig... das heißt man könnte das geld wo anders reinstecken wenn es sich lohnt?

bzw lohnt sich eine SSD wirklich doch so sehr weil jeder eine will?

Eine SSD ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Gruß Aw Online

Hallo,
ich lese hier ständig, dass man bezüglich der Grafikkarte noch warten sollte. Meint Ihr, dass die Preise für die ältere Generation dann so erheblich sinken wird? Wird die r390 in zwei bis drei Monaten um 100 Euro im Preis fallen?

Kann er immer noch nachrüsten mMn.

Die Graka ist derzeit wohl das A und O.

Hier würde ich in jedem Fall den Test einer 1070er abwarten - und dann entscheiden.

Für FHD mit einem Monitor ist eine 390er allerdings wohl mehr als genug.

Hat der TE aber leider noch nicht verraten - was, wo, mit welchen Settings gezockt werden soll - nur lapidar mal das max. Mögliche anklingen lassen im 1 Post.

Und für das reicht normalerweise eine 390er - an die Wand fahren kann man Alles - wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
Mrpercy: ich denke nicht dass die R9 3xx schlagartig günstiger werden. Auf dem Gebrauchtmarkt allerdings schon...

den Tipp mit dem warten der neuen grakas höre ich oft, aber möchte ich eher nicht.. vorallem nicht wenn die r9 390 zb bei dem preis bleibt..

denke ich würde dann die graka nehmen

EDIT: es wäre wirklich nicht besser auf SSD zu verzichten und lieber die r9 390x zu holen ? oder kaum spürbarer leistungsschub?

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm sie - ein Fehler wird´s mit Sicherheit nicht sein mMn - jedenfalls nicht bei dem P/L.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben