Gaming PC für 1000€

Henry4210

Ensign
Hi, zuerst: falls es für die eigentliche Kaufberatung einen Sammelthreat gibt, veweist mich bitte dorthin^^ ich hab auf den ersten Bllick keinen gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind ^^

Zum eigentlichen Thema: Könnt ihr über meine jetzige Zusammenstellung drüberschauen (SIEHE ANHANG)? Verbesserungsvorschläge, Optimierung usw... Der PC ist Vorrangig zum zocken (aktuelle Spiele, Singleplayer -. also grafisch aufwendig, kein cs oder so^^)
(In der Tabelle im findet ihr das gleiche wie im Bild nur mit Links...)

Danke im Voraus

Anhänge

• Mappe1.xlsx
    Mappe1.xlsx
    11,6 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    140,1 KB · Aufrufe: 206
16GB nehmen. Da Übertaktersystem schnelleres RAM, bis DDR4-3000.
Bei der SSD kann man auch eine 60€ SSD wie die Canvas SL301 nehmen.
Warum kein Deep Silence 3?

Einen Sammelthread gibt es nicht aber einen Fragebogen hier in diesem Unterforum.

Nimm ein NT mit 500 Watt - sicher ist sicher mMn.

Und die schnelleren RAM kannst Du messen - merken wirst Du sie nie.

Mehr RAM wäre ok.

Danke erstmal. Ich hab halt keine ahnung von Motherboard usw. Das heißt ich weis nicht wie ich was wo mit anschließen kann... Meine Frage wäre ob ich bei diesem Set Up auch eine 1070 oder rx 480 anschließen könnte? (und vielleicht hat ja jmd einen kleinen motherboard leitfaden^^, das gleiche gilt für ein Gehäuse auch, da weis ich auch nicht in wie fern ich da was anstecken kann und so, ich hatte bisher nur mit Laptophardware zu tun...)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Ahnung vom Mainboard hast: willst du überhaupt übertakten?
Das dort ist ein Übertaktersystem und muss auch gleich übertaktet werden oder es ist rausgeschmissenes Geld.

Das Mainboard ist OK. Nichts großartiges aber es ist nicht schlecht, passt zur CPU: man kann mit dem Mainboard übertakten.
Von den Antworten hat dir keiner ein anderes Mainboard vorgeschlagen, also hat da keiner was dran auszusetzen. Wenn wir da Bedenken hätte, keine Angst, wären da Rückmeldungen gekommen.

Du kaufst ein Mainboard nach Features. Wenn du PCIe x4 M.2 oder USB 3.1 oder Intel NIC, etc willst, musst du eben danach aussuchen. Fürs Übertakten ist hier nur wichtig daß es ein Z170 Mainboard ist. Ohne zu übertakten reicht ein B150.

Du kannst hier auch eine RX 480 oder 1070 ohne Probleme verbauen.

ok, danke. Das heißt wenn ich nicht unbedingt übertakten will dann einfach anderes Mainboard? Und dann würden auch die 8gb RAM passen oder?

Nein, dann andere CPU, anderes Board, anderen Kühler, RAM.
8GB RAM passen nie, es "müssen" immer 16GB sein. Aber beim Übertakten nimmt man DDR4-3000 und ohne Übertakten DDR4-2133 welches dann ca. 20€ billiger ist.

Also:
GA-B150-HD3P Mainboard
i5-6600 (oder i7-6700 oder i7-6700k) CPU, je nach Geldbeutel
EKL Ben Nevis Kühler oder einfach den boxed der bei der CPU dabei ist.
16GB DDR4-2133

Super, vielen Dank. Ich übearbeite mal meine Dateien aus dem Anhang und würde dann die aktualisierte version hochladen sobald ich fertig bin. Und nochmals vielen Dank ;D
Ergänzung ()

So, die einzigen Bedenken die ich hab ist das netzteil, da ich die 1060 gegen die 1070 ausgetauscht habe. Sollte ich da noch ein besseres nehmen? Und warum genau MUSS ich 16 GB nehmen? Könnte ich auch 2x 4GB nehmen?
Ergänzung ()

die tabelle ist noch die alte, sorry, falsch hochgeladen. Und zur Graka noch: lohnt sich die Gainward 1070 im vergleich zur Palit 1060 überhaupt?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    143,2 KB · Aufrufe: 127
  • Mappe1.xlsx
    Mappe1.xlsx
    11,6 KB · Aufrufe: 106
1070er ist ok - 8GB ist auch ok - 16GB ist halt besser - mehr RAM ist immer gut mMn.

NT - Nimm ein NT mit 500 Watt - siehe CN Test - oder Sammler - damit gehst Du Lastwechselspitzen aus dem Weg - für kleines Geld gute Sicherheit.

Lies die Tests auf CB.

Hab noch eine letzte Frage undzwar zur Soundkarte. Nötig oder nicht? Und wenn ja, habt ihr eine günstige Empfehlung?

Was hast du für einen Kopfhörer/Boxen. Bei einem guten Kopfhörer reicht auch ein FiiO E10K Kopfhörerverstärker.

Naja, an sich hab ich die Logitech 623 immer dran stecken.
Ergänzung ()

Also Stereo Lautsprecher... Kopfhörer mag ich nicht so.

Nichts gegen Logitech (oder doch :P) aber mit den "Lautsprechern" wirst du auch mit einer Soundkarte keinen unterschied hören!

ja. warum auch nicht? MB hat einen PCIe_x1-slot und einen weiteren PCIe_x16-slot, mindestens einer, wahrscheinlich beide, haben genug abstand zur graka um die WLAN-karte einzubauen.

Zurück
Oben