Gaming pc für 1000€

hauptsächlich zocken(zb Bf1, Fortnite, usw) aber auch für die schule zum java programmieren

Gibts für das Geld so grob auch neu mit Garantie auf eigenen Namen usw. , nur eben zum Selber zusammenbau und ohne Windows. Kann man machen würd ich sagen, mir wäre es persönlich zu teuer.

Aus der FAQ : https://geizhals.de/?cat=WL-969874
-billigeres Case
-schnellere Grafikkarte
-keine HDD
-keine extra leiseren CPU Kühler
-besseres Netzteil ... so im Vergleich.

Wenn du dich selber mit nix auseinander setzen /bauen willst ist das Angebot schon i.O.

mfg

1000€ - zu teuer.

800€ - Maximal mMn.

Für 900€ ein faires Angebot. Ein solider Rechner. Besser als das Meiste, was man fertig im Laden kaufen kann.
Für 1000€ oder mehr würde ich eher selbst bauen und ggf. teile wie einen weiteren Ram-Riegel, Kühler etc. nachrüsten.

Dass der Verkäufer von über 1300€ ausgehend Verluste macht, ist sein Problem.

@ TE:
das NT taugt auf jeden fall nichts und die graka dürfte unter last recht laut werden. MB und CPU-kühler sind dagegen ziemlich gut. sonderlich günstig ist es aber nicht.

@En3rg1eR1egel: restposten? übertreib mal nicht.

das problem ist dass ich aus Österreich komme und Mindfactory nur innerhalb von Deutschland versendet. Auf jeder anderen Seite komme ich dann auf ca 1200€

Suchst Du denn einen komplett einsatzbereiten Rechner oder willst Du eh selber bauen?
Am Besten mal den Leitfaden ausfüllen ;)

#.kFk schrieb:
Gibts für das Geld so grob auch neu mit Garantie auf eigenen Namen usw. , nur eben zum Selber zusammenbau und ohne Windows. Kann man machen würd ich sagen, mir wäre es persönlich zu teuer.

Aus der FAQ : https://geizhals.de/?cat=WL-969874
-billigeres Case
-schnellere Grafikkarte
-keine HDD
-keine extra leiseren CPU Kühler
-besseres Netzteil ... so im Vergleich.

Wenn du dich selber mit nix auseinander setzen /bauen willst ist das Angebot schon i.O.

mfg

Würde ich so unterschreiben. Man könnte halt noch überlegen - falls das Budget das hergibt und man auch einen PC-Laden für potentielles Bios-Update in der Nähe hat - einen 2600 zu nehmen. 10-12% mehr SingleCore Leistung (bei 10% weniger Leistungsaufnahme unter Volllast) dürfte in Spielen durchaus relevant sein.

Das Problem liegt dann lediglich beim potentiell anstehenden Bios-Update. Da kommt dann drauf an ob man ein Lagerbestand Board bekommt oder doch schon ein neueres, dass das neue Bios-Update direkt dabei hat.

Optisch wäre dann noch das Sharkoon M25 oder S25 interessant. Gehäuse sind ja auch immer auch eine ästhetische Frage.

Wichtig wäre halt zu wissen, ob OP sich zutraut selber zusammen zu bauen oder hier um Hilfe bitten möchte: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
Mindfactory versendet ja durchaus nach Österreich. Nur halt Festplatten nicht.

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Battlefield 1
Fortnite
Alien Isolation
PUBG
Far Cry
GTA V

1080p

höchste einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Gimp und Photoshop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 1000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
sobald wie möglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen

wäre das eine gute option?

Anhänge

• Screen Shot 2018-06-30 at 18.06.40.png
    Screen Shot 2018-06-30 at 18.06.40.png
    179,1 KB · Aufrufe: 281
Ja, damit kannst du BF1 und alles was bisher erschienen ist in FHD @ Ultra spielen. Übertakte die GraKa noch für ~ +12% Leistung. BF1 wird auch nie unter 60 FPS fallen, andere Spiele schon - aber spielbar bleiben.

Versuch ne 580 wegen den 2 GB mehr VRAM zu kriegen, aber ne 1060 6 GB geht auch. Auf zusätzliches downsampling musst du aber verzichten. Dafür brauchste bei FHD imo min. ne 1070 Ti.

@ TE:
höchste settings (was auch sonst) kannst du mit ner 1060 in GTA5 und diversen anderen games komplett vergessen.

RAM sollte schneller sein, graka hat nen gurkigen kühler, NT ist zu teuer für das was es bietet, bei der CPU wäre ein 2600 besser.

Zurück
Oben