Schmiddi98
Cadet 2nd Year
Guten Tag zusammen,
nachdem ich nun endlich wieder flüssig bin, würde ich mir gern mal etwas gönnen und meinen aus 2018 stammenden PC in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Ich lege keinen Wert auf ein sickes Gehäuse oder Kühlung, dort spar ich dann gern ein paar Euronen, die ich lieber in tatsächliche Performance stecken möchte.
Einige werden vermutlich lachen, wenn sie hören, dass ich für meine - doch recht wenig anspruchsvollen - Games einen neuen PC möchte. Aber es regt mich einfach tierisch auf, wie lahm der jetzige geworden ist und teilweise ist der aktuelle Stand auch ein Grund, weshalb ich eigentlich auch nicht viel Auswahl in meiner Spielewelt habe.
Den Rest habe ich hoffentlich bestmöglich im Formular angegeben, vielen Dank schon mal!
nachdem ich nun endlich wieder flüssig bin, würde ich mir gern mal etwas gönnen und meinen aus 2018 stammenden PC in den wohlverdienten Ruhestand schicken.
Ich lege keinen Wert auf ein sickes Gehäuse oder Kühlung, dort spar ich dann gern ein paar Euronen, die ich lieber in tatsächliche Performance stecken möchte.
Einige werden vermutlich lachen, wenn sie hören, dass ich für meine - doch recht wenig anspruchsvollen - Games einen neuen PC möchte. Aber es regt mich einfach tierisch auf, wie lahm der jetzige geworden ist und teilweise ist der aktuelle Stand auch ein Grund, weshalb ich eigentlich auch nicht viel Auswahl in meiner Spielewelt habe.
Den Rest habe ich hoffentlich bestmöglich im Formular angegeben, vielen Dank schon mal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ich spiele täglich aktiv:
- Genshin
- Honkai Star Rail
- League of legends
Was ich früher gern gespielt habe und ggf. in Zukunft sporadisch wieder spielen möchte:
- CS2
- PUBG
- WuWa
- (Baldurs Gate 3??)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920 x 1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel/hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Wie erfahrene Zocker vermutlich wissen, wird hier kein NASA-PC benötigt. Ich würde mir dennoch gerne einen PC anschaffen/konfigurieren, welcher zumindest im Bereich der oben genannten Spiele die nächsten 4-5 Jahre chillig mitmacht.
Und ggf. minimal Spielraum für etwas anspruchsvollere Games bietet.
Ich möchte mir 2 SSDs einbauen für Windows + Games und weiterhin 32 GB RAM nutzen (entweder meinen alten 4er oder 5er, wenn nicht zu teuer). Beim Rest bin ich völlig planlos und freue mich über jeden freundlichen, hilsbereiten aber auch kritischen Kommentar
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 x Acer Nitro VG240 (165 HZ)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Theoretisch 32 GB DDR4
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- keine Top-Prio, kann durchaus warten, wenn dies preislich etwas ändert
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- wird schon schief gehen, der andere hat auch bis jetzt gehalten :D
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.