Gaming Pc für ~1000€

OptimusMiles

Lieutenant
Hallo liebe CB User,

und zwar habe ich mir vor ende november einen neune Gamig Pc zu kaufen ich weiß ist noch was aba will mich früh genug informieren xD

Hier meine Zusammenstellung:
gwk-c.jpg

achja der Q9550 ist schon mit dem neuen E0 STepping xD habe auch vor später mal wenn es nötig ist zu OC deswegen der Kühler!

Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt!!! Und versucht mirnet en Dual Core anzudrehen xD Beim CPU bin ich zu 100% sicher!

Vielen Dank
Style-Pat

Moin,

na dann schaun ma mal:

WLP: ok^^
CPU-K.: Sehr gute Wahl
HDD: Nimm ne 640GB, die hat ne höhere Datendichte-->schneller
RAM: Da kannst du vll. noch 5-10€ mit nem günstigeren sparen
NT: mit MK, gut so!
Gehäuse: Geschmackssache
GK: ok
MB: Sehr gut, alternativ: P45-DS3
CPU: Bin auch ein Quad-Core Fan

MfG

badday

Quad Core für Gaming PC -> Schwachsinn. Totale Geldverschwendung.
Wenn du dich hier nicht beraten lassen willst, kaufs einfach.
Ansonsten hör drauf, wenn dir hier erfahrenere Leute nen DualCore "andrehen" wollen.

Zum Rest:

- 640GB Platte nehmen, sind schneller als 500er. -> WD Caviar Blue 640GB
- Das beQuiet! ist teuer und hat Überlänge, was in Verbindung mit Kabelmanagement extrem viel Platz im Gehäuse schluckt. Ist bei dem Aplus, was du nehmen willst, nur hinderlich und nicht wirklich nützlich.
Nimm einer Enermax Pro82+ 525W.
- Auf was für nem Monitor zockst du? Für 24" und kleiner kannst du getrost die billigste 4870 mit 512MB nehmen. (ca. 195€)

Zalman WLP raus. Beim Noctua ist bereits eine der besten WLP dabei die es derzeit gibt.

Festplatte: Selbe Meinung wie Nap2n: WD Caviar Blue 640GB

CPU: Gaming PC----> Dualcore----> Q9550 raus, E8400 rein

Ram: Wenn du nicht oder nur bis FSB 400 übertakten willst reicht auch DDR2-800, nur darüber ist der 1000er Sinnvoll.

NT: Im Gegensatz zu Napn finde ich nicht das die Kabel zu lang sind, sondern genau richtig, zumindest für nen Big-Tower. Daher sage ich das NT passt.

Gehäuse: Geschmackssache, ich würds mir nicht holen ;)

Graka: 4870 1GB passt, hab mit meiner 4870 in diversen Spielen bereits nen VRam Verbrauch von 700MB und mehr, daher auch für 22" Sinnvoll.

MB: Würde zum P5Q pro raten, da mir das Layout des P5Q nicht zusagt.

also ich fass mal zusammen xD!
CPU: Q9550 Sry aba muss sein!
MB: Asus P5Q Pro
HDD: eine 640Gb
Kühler: Perfekt
Graka: auch gut
Gehäuse: lass ich auch
RAm: Ok gucke ich mal nach wegen 10€sparen das immer gut xD
und wärmeleitpaste raus !!

1a Beratung!!

Und an Nap2n find nicht das Quad Core schwachsin ist immer mehr spiele werden 4 kerne unterstützen!!

Style-Pat schrieb:
Und an Nap2n find nicht das Quad Core schwachsin ist immer mehr spiele werden 4 kerne unterstützen!!

Das hat Intel bereits 2006 behauptet als die ersten Quads auf den Markt kamen. "Bald kommen die ersten spiele die 4 Kerne nutzen, kauft euch einen Quad" :freak:. Und wo sind wir jetzt, fast 2009? Ja, es gibt Spiele die ein wenig (<20% gegenüber Dualcores) von 4 Kernen profitieren.... man kann sie an einer Hand abzählen :rolleyes:
Du wirst vom Quad in Spielen auch in nächster zeit keinen Vorteil haben.

Habe mal eine Frage zum Quad vs Dual. Ist es nur so das der Quad mehr kostet und nicht wirklich mehr Leistung bringt beim Spielen oder ist er sogar schlechter zum Spielen??

Beispiel:

Q9450 (4x2,67GHz) vs. E8200 (2x2,67Ghz)

Kosten: 260€ vs. 120€ (beide Boxed)

Performance bei einem Dual-Core optimierten Spiel (sind ca. 90% der Neuerscheinungen z.Z.):
Beide relativ gleich.

Performance bei verfügbaren Quad optimierten Spielen:

Quad ca. 20-30% schneller.

Nun bedenkt man noch die Tatsache, dass solche Spiele noch die Minderheit sind, und schon sollte man sich im klaren darüber sein, dass, wenn man sich JETZT, zu DIESEM ZEITPUNKT, einen GAMING-PC kaufen will,
ein Quad Geldverschwendung ist. Selbst wenn alle (!) ab sofort erscheinenden Spiele so Quad-optimiert wären, wie die jetzt erhältlichen, wäre der Aufpreis von über 100% gegenüber einem gleichstarken Dual-Core für ca. 25% mehr Leistung nicht gerechtfertigt.

@ Nap2n

Ich dank dir für die ausfürliche Erklärung.:daumen:

Mal eine an den Threadersteller:
sieht so aus, als ob du alle Komponente beim gleichen Shop bestellen würdest. Kannst du verraten wo genau?

ich hatte vor mir die Sachen bei www.hoh.de zu bestellen finde den shop klasse und so teuer ist er auch nicht!!

und das mit dem Quad ist ansichtssache ich bin bereit für 25% mehr Leistung das geld auszugeben wenn ich vlt weniger geld zur verfühgung habe was vlt ja passieren könnte dann kann ich immer noch aufn Dual Core zugreifen!

Wieso musst du denn unbedingt dein komplettes Geld weghaun? Spar dir die Kohle für den Quad (wovon du ja sogar 2 Dual-Cores kaufen könntest) und investier sie beim nächsten PC in nen Quad, wenn er wirklich was bringt.
Aber so hättest du jetzt nur hohen Stromverbrauch und hohe Temperaturen ohne nen richtigen Vorteil.

wenn überhaupt also dann bestell ich mir en Q6600 und OC den auch 3,2 Ghz was mit dem Kühler ja kein Prob sein sollte!!
Aba Nap2n auch wenn ich vlt bei den CPU's net mit dir einer meinung bin danke ich dir trotzdem für jede antwort und hoffe wirst mir auch weiterhin helfen :D

MFG
StylePat

Zurück
Oben