Gaming PC für 1000€

casual187

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
hab mich extra angemeldet für einen letzten fachmännischen Blick eurerseits. Was sagt ihr zu diesem System:

I5 2500K
Scythe Katana 3
AsRock Z68 Extreme 3 Gen3
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Samsung HN-M101MBB 1 TB
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Corsair Carbide 500R
be quiet! Pure Power L7 530W
Windows 7 Home Premium 64Bit

Macht unterm Strich 1027€ bei Alternate (+Montage)...
Ist eigl. bloß zum spielen gedacht, deshalb verzichte ich auf SSD.
Ich hatte auch vor in paar Monaten eine zweite MSI 560Ti im Sli-Verbund einzubauen. Ist das Mainboard dafür geeignet und ist das Gehäuse dafür groß genug? Und würde es auch Plaztz bieten für zukünftige Grafikkarten?
Und reicht das Netzteil aus (auch für SLI)?

Würde mich über paar Antworten freuen
Grüße

Viel zu teuer - bestell woanders...

Ansonsten bis auf das Netzteil eine gute Zusammenstellung. Greif besser zu einem L8, E8 oder E9.

Das Netzteil reicht nicht für SLI.

CaTFaN! schrieb:
Viel zu teuer - bestell woanders...

Ansonsten bis auf das Netzteil eine gute Zusammenstellung. Greif besser zu einem L8, E8 oder E9.
Wo gibts denn noch die Möglichkeit zu bestellen und sich das System zusammenbauen zu lassen (kann das nämlich nicht)?

orgie69 schrieb:
Das Netzteil reicht nicht für SLI.
Hab ich mir schon gedacht. Wie siehts aus, wenn ich auf das SLI verzichte und stattdessen eine Gigabyte GTX570 nehme? 530W müssten dann aber reichen, oder?

Komme bei Geizhals so auf die 950€, aber die Fesplatte ist ein bisschen teuer 100€ falls ich mich nicht irre da kannste eine Samsung F3 Spinpoint nehmen kommt dir billiger.

Ein 530 Watt PSU reicht locker für ne GTX570.

Mindfactory ist billiger

Sli ist quatsch entwerde gleich ein größer Grafikkarte oder später dann eine neu.

Das L7 be quiet! würde ich auf jedne fall nicht nehmen die Serie hat Problem die 8er ist besser.

Die HDD ist nix als Systemplatte du brauchst eine mit 7200 RPM Samsung F3 Serie oder Seagate 7200.12 Serie z.B.

Wobei ein SSD auch nicht schaden würde z.B Crucial m4 128GB

der rest passt

SLI bringt nur Probleme, lohnt sich nur, wenn die Leistung einer HighEnd Karte nicht mehr reicht, besser später die alte verkaufen und ne neuere kaufen.

Bestell bei hardwareversand.de, dort kostet der Zusammenbau nur 20€ und sonst sind die Preise auch ok.

stoeggich schrieb:
Mindfactory ist billiger

Sli ist quatsch entwerde gleich ein größer Grafikkarte oder später dann eine neu.

Das L7 be quiet! würde ich auf jedne fall nicht nehmen die Serie hat Problem die 8er ist besser.

Die HDD ist nix als Systemplatte du brauchst eine mit 7200 RPM Samsung F3 Serie oder Seagate 7200.12 Serie z.B.

Wobei ein SSD auch nicht schaden würde z.B Crucial m4 128GB

der rest passt
Ok, dann nehm ich das:
be quiet! Pure Power CM L8 530W und eine GTX 570. Ist die Version von Gigabyte empfehlenswert? Hab gehört das die von Asus die beste sein soll (Leistung, Lautstärke, Kühlung), aber auch die teuerste?

Qarrr³ schrieb:
SLI bringt nur Probleme, lohnt sich nur, wenn die Leistung einer HighEnd Karte nicht mehr reicht, besser später die alte verkaufen und ne neuere kaufen.

Bestell bei hardwareversand.de, dort kostet der Zusammenbau nur 20€ und sonst sind die Preise auch ok.
Ok, danke. ich schau mal bei Mindfactory und Hardwareversand.

-1027?! Das kommt mir sehr viel vor. Bestell lieber bei hardwareversand.de oder mindfactory.de.
EDIT: ok hat sich erledigt...
-Von SLI würde ich dir abraten, kauf dir lieber eine GTX 570. Da passt Preis, Leistung und Stromverbrauch besser zusammen als bei SLI.
...das auch...
-Beim Netzteil lieber eins aus der E8 oder E9 Serie.
...und das ebenfalls
-Hast du nicht vllt. noch alte Festplatte die du vorübergehend benutzen kannst, denn die Festplattenpreise sind im Moment sau hoch.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine externe Plextor 320Gb daheim rumliegen, kann man ich die benutzen?

@Shalva: hab mir vor kurzem eine externe Festplatte gekauft 500GB USB 3.0 und das in 2,5'' für nur 35€ (bei Saturn), während andere 100€ für ne interne 3,5'' Festplatte mit der selben Kapazität bezahlt haben. Na wenn das kein Schnäppchen war.

@casual187: theoretisch schon. Aber ob sich ne externe als Systemplatte eignet kann ich dir jetzt nicht sagen.
Hast du die genaue Bezeichnung dieser Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die externe einen SataAnschluss hat, dann ist das kein Problem. Wie alt ist die denn?

Sie hat einen Usb 2.0 und einen e-Sata Anschluss.
Würde auch nur als Übergangslösung dienen, bis die Preise sich wieder normalisiert haben.

edit: ich schrau grade bei hardwareversand. Brauch ich eine Wärmeleitpaste für die CPU, wenn ich schone eine CPU + Katana 3 ausgewählt habe?

Zuletzt bearbeitet:
WLP ist bereits bei der CPU dabei, da diese einen Boxed-Kühler hat.
Bei dem Katana 3 ist auch welche dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Und sind Netzwerkkarten, Soundkarten, etc. notwendig oder hat das AsRock das bereits integriert?

Wie sieht es mit LAN aus?
Soundkarte ist nicht unbedingt notwendig, da der Soundchip bei Mainboard und Grafikkarte in den meisten Fällen ausreicht.

@alle: wie ist das eigentlich bei den heutigen PCs. Braucht man da eine Netzwerkkarte wenn man nicht die Möglichkeit von LAN hat?

Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal nicht, dass eine extrerne Netzwerkkarte notwendig ist. Sollte doch auch im Mainboard integriert sein, denk ich...

Genau :) Außer natürlich bei Wlan, aber auch da gibt es diverse Boards, die das schon besitzen.

Zurück
Oben