Gaming Pc für 1100 Euro

sternduel

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und habe mir auch schon ein Halb fertiges Wunsch Set-Up zusammengestellt den PC möchte ich bis ende des Jahres bestellt haben.

1. Preisspanne?
C.a 1100 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
In einem Jahr würde ich die Grapha aufrüsten wenn nötig

3. Verwendungszweck?
Gaming

Programmieren aber eher simple dinge

3.1. Spiele
- Mein Desktop:AOC G2460PF
- In Sehr Guter Auflösung
- 1. Witcher 3
- 2. GTA 5
- 3. Dishonerd 2

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein aber das ist mein vorläufig zusammengestelltes Set-UP
- Prozessor (CPU): Intel Core I5 6600K
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB
- Motherboard:ASUS Z170 Pro Gaming
- Netzteil: Corsair RMx Series RM550x 550W
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 schwarz mit fenster
- DVD-Laufwerk:
- Festplatten: Seagate Desktop HDD 2TB /Samsung SSD 850 Evo 250
- Grafikkarte: 8192MB MSI Radeon RX 480 Gaming X

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Einen Blu Ray player wenn Geldtechnisch möglich
- Auch die möglichkeit Wlan zu emfangen wäre nicht schlecht ist aber kein muss

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich baue selber zusammen
- Kauf in 4 Wochen

In welcher Auflösung wird gespielt ?

Soll übertaktet werden ?

Welche Frequenz hat der ausgesuchte RAM ?

Pauschal würde ich den i7- 6700K wegen der höheren Frequenz und des HTT immer vorziehen.

Mein Arbeitsspeicher: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM
Ich spiele mit der Auflösung 1920x1080

Das Problem an dem I7 ist das ich bei diesem noch 110 Euro mehr bezahlen müsste.

wenn geldlich knapp, dann nimm halt

6700k 330€ + ben nevis oder nur nen i5 6500 oder 6600 boxed
b150 80€
2*8gb ddr4 2133 75€
480gb ssd 99€
400-450w netzteil
schneller ram bringt nur was um allerletzte reserven rauszukitzeln.. der 6700k hat schon recht hohen takt..

alternativ noch bissl warten, dann kannst direkt b250 oder z270 board nehmen..

Finde deine Zusammenstellung ziemlich gut, bei der Grafikkarte würde ich allerdings die Red Devil (Test) vorziehen, da die einen super Kühler hat. Die Strix (Test) wäre nochmals leiser, wenn man das Temperaturtarget manuell auf 80 °C fest setzt.

Wenn du übertakten willst, dann bleib bei deiner Zusammenstellung. Allerdings fehlt dann noch ein CPU Kühler wie z.B. der HR-02 Macho.

Wenn du nicht übertakten willst, dann könnte man den i7-6700K nehmen. Dazu ein B150 Board, DDR4-2133 und den Ben Nevis. Kommt preislich am Ende vermutlich auf das gleiche raus. Wenn mehr als vier Threads genutzt werden wäre der i7 schneller.

Generelle Netzteilalternative E10 500 W CM, oder ohne Kabelmanagement auch die 400 W Version.

MfG

PCTüftler schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
@PCTüftler
Hallo danke für die Zusammenstellung wie wäre es mit dem Gehäuse: BitFenix Pandora Core schwarz das sieht sehr Edel aus uns ist auch nochmal 25 Euro Günstiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
@ PCTüftler: monitore mit feesync funktionieren auch in verbindung mit der gtx1070, nur geht feesync dann eben nicht. wenn ich die wahl hätte zwischen einer deutlich schnelleren gpu oder freesync, dann würde ich die deutlich schnellere grafikkarte bevorzugen. ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich beim spielen eher wert auf gute grafik und ein gutes bild lege als auf möglichst schnelle bildausgabe und mir daher auch einen solchen monitor nicht gekauft hätte.
natürlich kann man aber wenn freesync erwünscht ist in meiner zusammenstellung auch einfach die gtx1070 durch eine entsprechend langsamere rx480 ersetzen und so sogar noch ein wenig sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn die möglichkeiten irgendwo noch zu Sparen? Denn dann müsste ich mit dem Kauf noch 2 Monate warten. Würde es sich denn lohnen mit dem Kauf 2 Monate für die bessere CPU zu warten?

meine zusammenstellung liegt etwa 30€ über den angepeilten 1100€ und dafür müsstest du zwei monate sparen?

man kann da aber natürlich noch etwas weiter sparen:

Crucial MX300 275GB
Intel Core i7-6700 (statt dem Intel Core i7-6700K)
Mushkin Enhanced Redline Frostbyte G3 16GB
KFA² GeForce GTX 1070 EX oder PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon
ASRock H110M-HDS (statt dem MSI B150M Night Elf)
(optional: Scythe Iori)
Fractal Design Define Mini C, BitFenix Pandora Core oder Modecom Alfa M1
Xilence Performance A+ 530W oder Corsair Vengeance 500

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann es so bestellen da ist dann auch alles zum zusammenbauen dabei oder?

Crucial MX300 275GB
Intel Core i7-6700K
Mushkin Enhanced Redline Frostbyte G3 16GB
KFA² GeForce GTX 1070 EX
MSI B150M Night Elf
be quiet! Pure Rock Slim
Seagate Desktop HDD 1TB, SATA
Gigabyte GC-WB867D-I Rev
BitFenix Pandora Core
Xilence Performance A+ 530W

Denn Monitor könnte ich übrigens an meinen Freund verkaufen für 250 Euro gäbe es das bessere Alternative die besser zu der Nvidia passen würde?

250€ ist quasi neupreis...
ob ein anderer monitor "besser" ist und welches modell genau am besten zu dir passt, hängt immer sehr von den eigenen wünschen und anforderungen ab. grundsätzlich kannst du deinen vorhandenen monitor auch gut mit einer nvidia grafikkarte betreiben, nur funktioniert dann eben freesync nicht.
ich selbst finde momentan diese hier recht gut:
Samsung C24F390FHU
ASUS PB258Q
Samsung C24FG70FQU
das die genannten monitore mir gut gefallen heißt aber nicht zwangsläufig, dass die auch für dich eine gute wahl wären.

Dann danke, ihr beide habt mir sehr geholfen. Eine Frage hätte ich noch sollte man die Teile nach Weihnachten kaufen? Da ja dann der Preis immer etwas sinkt.

speziell der arbeitsspeicher wird wohl (wie bereits in den letzten wochen) noch eine weile weiter im preis steigen.
bei den cpu's und mainboards würde ich in naher zukunft auch keine außergewöhnlichen preissprünge erwarten. intel hat bereits seit vielen jahren damit aufgehört, den preis von älteren modellen nach dem erscheinen einer neuen serie nenneswert zu senken und bei zen würde ich mal davon ausgehen, dass amd da auch keine kampfpreise abliefert, sondern einen preis, der sehr genau zur leistung der entsprechenden intel gegenstücke passt.
im besten fall könnte es mit vega noch einige preissenkungen bei den grafikkarten geben, aber auch da würde ich nicht damit rechnen, dass es in naher zukunft sehr deutliche unterschiede zu den heutigen preisen geben wird.

alles natürlich nur spekulation.

Zuletzt bearbeitet:
Okay , sollte ich vielleicht eher mit dem Kauf warten um mir dann Kabylake bzw Zen zu kaufen? Oder reicht das momentane Set Up aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben