Gaming PC für 1120€ - Absegnung

• Ersteller Ersteller laububi21
  • Erstellt am Erstellt am
L

laububi21

Gast
Hallo.
Mein Kumpel will seinen alten PC in Rente schicken, ich habe n bisschen rumgesucht, guckt bitte mal ob das so passt.
Ich weiß, der Dark Rock ist ned so toll. Aber er ist leise und sieht geil aus, was ihm wichtig ist.

Also RAM könnte man eigentlich direkt 16 GB nehmen und eventuell etwas schneller, 2666er RAM ist glaube ich fast genauso teuer. Kühler würde auch einer für um die 40€ langen, wie der https://geizhals.de/thermalright-true-spirit-140-bw-rev-a-100700545-a1202482.html?hloc=at&hloc=de oder https://geizhals.de/thermalright-hr-02-macho-rev-b-100700726-a1193857.html?hloc=at&hloc=de. Ansonsten würde ich sagen das sieht gut aus. Aber wenn er den Dark Rock unbedingt haben will, ist der auch in Ordnung.

ram 16GB
und SSD eher in Richtung 850er evo

oke, danke

@aw:
cpu - ja
mb - was is mit meinem falsch?
ram - kann man später ja einfach nachrüsten
kühler - is halt billiger, ich schlags ihm nochmal vor
gpu - ja
hdd - kommt erst später (so in einem jahr)
ssd - hab bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit samsung gemacht, aber gute mit sandisk - am ende nimmt es sich ja wohl ned viel
gehäuse - ne, is ja nun geschmackssache
nt - ich könnte mich noch mit einem seasonic anfeunden, aber cosiar... - ich weiß ned wie die qualität da so ist
laufwerk - ja

am meisten würde mich feedback zum mainboard interessieren

Und ob sich bei SanDisk der Aufpreis zur extreme pro lohnt. Also ich habe sie und bin zufrieden, aber wie glücklich kann man mit der ultra II werden?

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du noch nichts? Unterschätze den Ton nicht! Das ist eine spielbestimmende Komponente.

Da hat Jensie allerdings recht, mit guten Kopfhörern macht ein Spiele mMn. mehr Spaß als mit so billigen Headsets :D

Zumal, wenn man mal 200€für ein Kopfhörer zahlt, und nicht gerade Beats oder sowass kauft, die auch gerne mal 10 Jahre oder mehr halten :)

Ich hab welche, ich weiß ned, was mein Kumpel hat. Steigert euch ned rein :D

Zurück
Oben