Gaming Pc für 1400€ (Intel)

Oke dann erkläre ich das mal kurz

vor kurzem hatte ich eine konfi mit ryzen gebastelt sie in ein forum gestellt daraufhin kamen antworten wie ryzen läuft viel besser mit 3200 ram als 2400 ram so.

also hab ich den ram zu 3200 getauscht.

Jemand anders meinte wenn ich 3200 ram holen würde bräuchte ich erstmal mainboards wo drauf der ram laufen könnte da es da schwierigkeiten geben würde.

Wiederrum ein anderer meinte das ich singel kit und nicht dual kits vom ram kaufen sollte da die bei ryzen scheisse laufen würden

andere meinten ich sollte 4 monate warten bis bios updates raus kommen ( auf 4 monate würde ich aber gerne verzichten)

Im endeffekt ging das die ganze zeit so weiter bis keiner mehr was sagen konnte

somit war ich mir beim kauf überhaupt nicht mehr sicher wegen das mainboards dem ram und schlussendlich auch der ryzen cpu

Habt ihr den Vorschläge :)

Du könntest es zum Beispiel den R7 1600, 16 GB Corsair Vengeance LPX 3000Mhz, ne GTX 1080, ein Asus Prime B350 Plus, ein EVGA Supernova G2 550, einen schicken Miditower und ne 1TB SSD Deiner Wahl nehmen, damit solltest Du grade im Budget bleiben.

Ganz ehrlich.

Bis 2020 ist der 7700k mindestens zu gebrauchen.
Dann kommt die PS5 und es wird sich was ändern.

Eigentlich ist es aktuell egal ob Ryzen oder i7

Bis 2020 wird der Ryzen keinen Vorteil haben zum i7 in Sachen Spiele und bis dahin gibt es wieder neue CPUS.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch der Meinung von Sliskovic. Bis die Engines alle umgestellt sind und man effektiv einen nutzen hat dauert es bestimmt noch was denke ich. Aber weder meine noch eure Glaskugeln können sagen wann das passieren wird.

Die großen Publisher werden das vielleicht schneller umsetzen können...

Hier sind zwei aktuelle Spiele wo ein i7 ist zwar ein 6700K an seine Grenzen kommt.

BF1

IMG_0442.JPG

Wildlands

IMG_0447.JPG

Ich würde mir kein 4 Kerner mehr kaufen ;)

2017-05-09 14_58_14-Ghost Recon Wildlands_ GPU- und CPU-Benchmarks aus der Finalversion [Update].png

naja bei Wildlands ändert sich da aber auch nicht mehr viel...

Lisa2000, bei der Vorgeschichte kann ich deine Verunsicherung schon verstehen. Es ist in der Tat so, dass die AMD-Plattform einfach noch total neu ist und nicht so viele Erfahrungswerte existieren. Die grundsätzliche Richtung ist aber inzwischen durchaus klar, und man kann ein AM4-System optimiert zusammen stellen.

Es spricht aber absolut nichts gegen ein Core i7 System. Der 7700(K) ist ein hervorragender Prozessor für ein Gaming-System, und man wird noch lange damit Spaß haben können.

Ok vielen dank für die ganzen antworten das beruhigt mich dann sehr :) in paar jahren kann man dann immernoch drüber schauen und bis dahin kann sich noch einiges ändern

Werde meine konfi ein wenig überarbeiten dank einiger tipps von euch dann bestelle ich die teile

Lg Lisa :)

Trotzdem haben maximal 5% der Zocker keinen Prozessor mit mehr als 4 Kernen.

Und wenn Ryzen 5-10fps mehr hat als ein 7700k ( was sowieso mindestens 2 Jahre dauern wird ) , dann ist es halt so.
Dafür hatte der 7700k 2 Jahre davor 5-10 Fps.

Finde es irgendwie lustig das ich die Erklärung abgebe und die die fragten wieso kein ryzen system sich jetzt nicht mehr melden :D

Es kann einfach keine in die Zukunft blicken.

Aber ich glaube trotzdem nicht , dass der Ryzen in den nächsten 3 Jahren mehr als 10% Leistung haben wird im vergleich zum i7 7700k.

Sliskovic schrieb:
Trotzdem haben maximal 5% der Zocker keinen Prozessor mit mehr als 4 Kernen.
also haben 95% der zocker eine CPU mit mehr als 4 kernen?;)

@ TE:
ich wollte nur wissen warum du keinen willst. ich hatte nicht vor dich davon zu überzeugen auf Ryzen zu setzen. bevor du bestellst bitte nochmal hier absegenen lassen.

Deine Verunsicherung bzgl. Ryzen vorallem wegen der RAM Geschichte kann ich nachvollziehen, hatte ich auch. Ich für meinen Teil habe mich jetzt aber dazu entschieden, folgenden Erfahrungswerten hier vertrauen zu schenken, wenn ich mich kurz selbst zitieren darf:

elftobelfto schrieb:
Den RAM habe ich trotz eurer Warnungen beibehalten, laut folgendem Link soll er recht prächtig laufen auf knapp unter 3000Mhz, also bleibt auch das (oft empfohlene) ASUS Board.
Link ->Sammelthread Ryzen-RAM

Und damit ist das Thema für mich gegessen, die Corsair Vengeance die dir schon oben empfohlen wurden kommen da ganz gut weg und mehr Gedanken werde ich mir zu dem Thema jetzt nicht mehr machen :)

XMP einschalten dann nur nicht vergessen!

Danke für eure Einsichten und schön das es bei dir geklappt hat :) werde jedoch weiter an intel appellieren

Die konfi kann ich später posten bin momentan noch auf der arbeit

Lg lisa
Ergänzung ()

so hier die konfi :)

https://www.mindfactory.de/shopping...221145fe9f24159aaab71383c28e34bb6f2f07db7ae5e

habe den brocken drin gelassen da doch einige meinten den kann man sicher nehmen der passt in anderen foren :)

die ssd reicht mir eigentlich aus da ich eigentlich nur das betriebssystem die browser und eventuell 1-2 games drauf haben will

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung in Post #6 ist die bessere Wahl.

Gruß Aw Online

Die Zusammenstellung in Post #6 ist hochwertiger und ausgewogener.

Gruß Aw Online

@ TE:
ich bleibe dabei dass der Brocken 2 für ne 1151-CPU alles andere als optimal ist. was spricht denn z.b. gegen den HR-02 Rev. B?
MB finde ich jetzt nicht so toll. bei 150€ sollte schon USB3.1 vorhanden sein.
bei der graka tuts auch die gut 20€ günstigere Gainward Phoenix.
nimm bitte eine 250er-SSD.
wofür die beiden zusätzlichen lüfter?
beim RAM kann man auch den 3000er für nen zehner weniger nehmen.

Zurück
Oben