Gaming Pc für 1400€ (Intel)

Lisa2000

Cadet 1st Year
1. Preisspanne?

1400 Euro

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- Übertakten sollte möglich sein
- 5 Jahre
- 1. Die Grafikkarte muss man denke ich wohl zuerst aufrüsten schätze ich mal

3. Verwendungszweck?
- 1. Zum Zocken für die neusten Spiele und die kommenden sollten so hoch wie möglich laufen :)

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. Witcher 3
- 2. Zero Dawn

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

Nein

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein alles neu bitte

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Kein Ryzen System
- 2. Ne kleine - mittlere SSD reicht und eine 1 TB HDD auch

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Eigenbau mit privater Hilfe

Hab hier mal ne kleine Liste https://www.mindfactory.de/shopping...22128368a8858659c196adb5516dfa400dc0aa00eaca3

Die 500W Version des Netzteils reicht vollkommen.

3000er Ram.

Der Rest passt mMn. Beim Kühler gibt es noch einige Alternativen, aber das System wird so laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch nach dem Übertakten ?

Könntest du vielleicht begründen wieso 3000er Ram kenne mich da nicht so direkt aus ?

Übertaktet zieht das System trotzdem weniger als 300W! Da reichen 500W mehr als aus. Du hast dann immer noch Reserven.

Beim Übertakten profitiert die CPU halt auch von schnellerem Ram.

oke vielen Dank :)

Könntest du mir einen 3000er ram empfehlen ?

oke vielen dank könntest du mir kurz verraten wieso das gaming m3 besser ist als das a pro oder welche vorteile es hat 40 euro mehr auszugeben ?

ihr habt beide den selben Ram werde mich dazu entscheiden und ein geringeres netzteil wählen :)

Zero Dawn gibt es doch gar nicht für PC? :D

Sehen super aus die Builds :)

Okay welche würdest du bevorzugen oder was würdest du ändern bzw michen:)

Ups hab ich aus ner falschen Liste übernommen

Und wieder einmal die alte Laier:

Wieso hast du zu jedem Thema eine Anfängerfrage - egal ob Motherboard oder Übertaktung oder sonst was, aber eins weißt du ganz genau - du willst keine AMD CPU. Hier also meine Frage: Wer hat dir zugeflüstert "AMD IST DOOOF!!!11" ?

Da ich nicht nur negativ hier rein chatten möchte: Du hattest oben eine Frage zu den Mainboards. Wenn du dir beide Mainboards bei Geizhals auf die Wunschliste packst, kannst du sie dann miteinander vergleichen und siehst recht übersichtlich, was an einem der Mainboards besser ist bzw. welche Anschlüsse und bessere Features es hat.

Weil er damit ausschließlich zocken möchte und der 7700k Stand heute immernoch am Besten ist?

@ TE:
den Brocken 2 mit diesem HDT-mist würde ich für ne Kaby Lake-CPU mit OC nicht nehmen. davon ab solltest du die CPU für sinnvolles OC köpfen.
das Z270-A Pro ist relativ schlecht ausgestattet.
case wäre nicht meine erste wahl.
wie wichtig ist die lautstärke?

darf man fragen was genau gegen Ryzen spricht?

Zuletzt bearbeitet:
kicos018 schrieb:
Weil er damit ausschließlich zocken möchte und der 7700k Stand heute immernoch am Besten ist?

Der 7700k ist ok wenn ohnehin alle 2 Jahre ein neuer PC gekauft wird. Ansonsten ist der 7700k ne eher schlechte Entscheidung.

Es gibt nix was mit dem 7700k geht, was der Ryzen aktuell nicht könnte, dafür aber ne Menge was zukünftig mit Ryzen besser klappt.

Wenn man also jetzt unbedingt irgendwo 250 statt 220 FPS braucht (benchmark Fetisch oder so), dann kann man ruhig den 7700k nehmen.

Deathangel008 schrieb:
darf man fragen was genau gegen Ryzen spricht?

Im gleichen Arbeitsbereich habe ich mehrere Personen mit dem Intel- Ryzen- Thema angesprochen. Einhellige Meinung ist Intel. Nach der Begründung gefragt kamen folgende Antworten.

1. noch zu neu
2. ist zu sehr auf Kante rausgehauen
3. AMD muss auf unbedingt etwas rausbringen, sonst sind sie bald weg vom Markt. Hauptsache Einnahmen generieren, danach schauen wir
mal.
4. Ich muss mich auf die Technik verlassen können.
5. Den PC anmachen und der muss laufen. Wenn nicht, habe ich Kopfschmerzen.
6. Wenn Du unbedingt Streß haben möchtest, hol Dir ein AMD

Das war so ein ganz grober Auszug aus den Antworten.

Wohlgemerkt; alles nur auf Arbeit bezogen. Sollte noch hinzufügen, dass sie vom PC's nicht wirklich was verstehen, sondern nur an machen, damit arbeiten und wieder aus machen.

Zuletzt bearbeitet:
Und alle ein Iphone für Telefonie und Whatsapp ? :)

Beste Antwort bisher ist: Wenn man eh alle 2 Jahre die Plattform wechselt dann den Intel, soll der Rechner deutlich länger halten dann den Ryzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst vier Jahre, willst aber einen vier kerner, wobei mittlerweile 6-8 Kerner im Mainstream sind.
Ryzen ist die bessere Wahl.

Zurück
Oben