Gaming PC für ~2000€

.symN

Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
  • 90% Gaming
  • 10% Office
1.1 Gaming
  • Spiele: Alles was neu raus kommt und bock macht mit Freunden
  • Auflösung: 1080p (vorerst keine anderen Monitore geplant)
  • Qualität: Hohe oder Mittle (Casual Gamer, nicht competitive super low settings)
  • FPS: 144+ (Wollte mir nen 144hz+ Monitor kaufen aber nicht relevant fürs Budget hier)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
  • Office Tools
  • Ab und zu Photoshop oder Illustrator
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
  • Gute Kühlung
  • Besonders Leise
  • Kein "Fenster" nötig
  • Guter Onboard Sound
  • "Zukunftssicher" wie z.B. AM4 Socket
  • Bitte Original Windows 10 mit in den Einkaufswagen :D
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
  • Derzeit:
    • 2 x 1080p
    • Kein FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia)
  • Geplant (aber nicht relevant fürs Budget hier):
    • 1 x 1440p @ 144hz+
    • 1 x 1080p
    • Gerne FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • 5+ Jahre alt und hat ausgedient
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • ~2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
  • 3-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
  • Asap :)
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
  • Gerne zusammen bauen lassen falls der Aufpreis nicht zu hoch ist, ansonsten bekomme ich es auch selbst geregelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1.1 schreibst du, dass momentan mit keinem neuen Monitor planst (außer später 144Hz, aber bei der Auflösung steht trotzdem 1080p), bei 1.3 aber, dass du mit 1440p@144Hz planst. Was ist nun der Fall? Soll der Monitor mit ins Budget?

Baya schrieb:
Wenn du das System aus deiner Signatur ersetzen willst, würde ich aber auf jeden Fall Zen2 abwarten.

Das würde ich so auch unterstützen, gerade wenn es erstmal noch bei 1080p60 bleibt.

Über gsync kann man sich streiten, aber mangels Aufpreis würde ich in jedem Fall FreeSync beim neuen Monitor mitnehmen.

Baya schrieb:
Wenn du das System aus deiner Signatur ersetzen willst, würde ich aber auf jeden Fall Zen2 abwarten.
Das neue System ist für einen Freund von mir. Ich bin mit meinem Setup noch sehr zufrieden!

TheMuffinman schrieb:
Bei 1.1 schreibst du, dass momentan mit keinem neuen Monitor planst (außer später 144Hz, aber bei der Auflösung steht trotzdem 1080p), bei 1.3 aber, dass du mit 1440p@144Hz planst. Was ist nun der Fall? Soll der Monitor mit ins Budget?
Sorry hatte ich wohl etwas verwirrend aufgelistet. Ein neuer Monitor soll hier nicht mit eingeplant werden. Falls du einen günstiger Vorschlag hast, gerne posten ansonsten abern ich relevant für das ~2000€ Gaming Beast.

Warum ist G- oder Freesync nicht mit eingeplant?
Ist ja nicht so als ob das Nachteile mit sich bringt.
Freesync haben heutzutage eh fast alle Modelle die nicht G-Sync haben und es kostet nix extra und der
Input-Lag ist heutzutage auch kein Thema mehr.

Chillaholic schrieb:
Warum ist G- oder Freesync nicht mit eingeplant?
Ist ja nicht so als ob das Nachteile mit sich bringt.
Sprich gerne eine Empfehlung aus und plan es ein. Ehrlich gesagt hab ich nicht genug Ahnung von dem Thema als das ich mir dazu eine Meinung bilden könnte derzeit.

Zurück
Oben