[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG / Fallout / Path of Exile / GTA V (alles mögliche halt)
Auflösung immoment ~ 1920*1080 - wird aber später upgraded auf min. 1440 + 144Hz
Quali will ich schon auf High/Ultra schrauben können
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
wenn es geht sollte es ein relativ leiser PC sein, bzw. nicht all zu viel Strom verbrauchen (falls das letztere überhaupt möglich ist)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Immo: BenQ GL2460 60Hz // AOC 2462w - beide 1920*1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~2500€ +- (max 3000€)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6-7
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kenne mich eher mittelmäßig mit Zusammenbauen aus, aber habe es bis jezt immer alleine geschafft!
Denke bekomme es auch diesmal hin, werde mir mit Hilfe der Anleitung im Forum weiterhelfen können denke ich?
Habe mir schon mal eine Liste erstellt, die HDD ist nicht zwangsläufig notwendig, da ich meine 2TB Seagate HDD // 850EVO SSD auch weiterhin verwenden würde! (W7 / 10 würde ich auch die in der Liste gegebenen M2 970 1TB packen) auch weiterhin verwenden würde!)
Was noch fehlt ist ein DVD Laufwerk, womit ich mich 0 auskenne, ob dass überhaupt in die Case passt, oder ob ich da lieber ein Externes Laufwerk anschaffen soll
die bisherige Liste https://gyazo.com/519da299e1ad26303f3031505f69d79b
Bin mir noch unsicher ob ich bei Amazon oder Mindfactory bestellen sollte?
Noch eine Frage wäre ob sich die 2080-TI wirklich lohnt für den fast doppelten Preis der 2080?
Desweiteren wäre ich für Tipps zu Monitor-Kauf sehr dankbar. Will den BenQ behalten, und dazu einen 27' 144Hz 1440 für ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis!
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG / Fallout / Path of Exile / GTA V (alles mögliche halt)
Auflösung immoment ~ 1920*1080 - wird aber später upgraded auf min. 1440 + 144Hz
Quali will ich schon auf High/Ultra schrauben können
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
wenn es geht sollte es ein relativ leiser PC sein, bzw. nicht all zu viel Strom verbrauchen (falls das letztere überhaupt möglich ist)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Immo: BenQ GL2460 60Hz // AOC 2462w - beide 1920*1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 3770 3,4GHz
- Arbeitsspeicher (RAM): 2*4GB + 1*8GB DDR3 (sind eher alt, wird auch ersetzt, da ja auch DDR3)
- Mainboard: ASUS P8B75-M (beim der RAM-Halterung sind schon Teile abgebrochen, wird auch ersetzt werden)
- Netzteil: alt/laut definitiv ersetzen
- Gehäuse: kann dazu keine Aussage treffen, war ein fertig PC damals
- Grafikkarte: R9 390
- HDD / SSD: 2TB Seagate // Samsung 850 EVO 500GB (habe hier mein W7 installiert) Will eventuell auch beide behalten
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~2500€ +- (max 3000€)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
6-7
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten 1-2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Kenne mich eher mittelmäßig mit Zusammenbauen aus, aber habe es bis jezt immer alleine geschafft!
Denke bekomme es auch diesmal hin, werde mir mit Hilfe der Anleitung im Forum weiterhelfen können denke ich?
Habe mir schon mal eine Liste erstellt, die HDD ist nicht zwangsläufig notwendig, da ich meine 2TB Seagate HDD // 850EVO SSD auch weiterhin verwenden würde! (W7 / 10 würde ich auch die in der Liste gegebenen M2 970 1TB packen) auch weiterhin verwenden würde!)
Was noch fehlt ist ein DVD Laufwerk, womit ich mich 0 auskenne, ob dass überhaupt in die Case passt, oder ob ich da lieber ein Externes Laufwerk anschaffen soll
die bisherige Liste https://gyazo.com/519da299e1ad26303f3031505f69d79b
Bin mir noch unsicher ob ich bei Amazon oder Mindfactory bestellen sollte?
Noch eine Frage wäre ob sich die 2080-TI wirklich lohnt für den fast doppelten Preis der 2080?
Desweiteren wäre ich für Tipps zu Monitor-Kauf sehr dankbar. Will den BenQ behalten, und dazu einen 27' 144Hz 1440 für ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis!
Vielen dank schon mal für eure Hilfe!