Gaming PC für 2500€

Erayza

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal möchte ich mir recht herzlich für die zahlreichen und schnellen Antworten bedanken.
Hier nun wie versprochen meine momentane Konfig.
Ich möchte morgen bestellen und hoffe ihr könnt mir konkrete und hilfreiche Verbesserungsvorschläge für die Konfig liefern.

Ich kenne mich wie gesagt nicht besonders gut aus und habe diese Konfig mit hilfe von Bewertungen, Gesprächen und Tests zuammengestellt.
Ich möchte nicht mehr als 2500 Euro für das System ausgeben, jedoch auch ein starkes und zuverlässiges System erhalten, welches aktuelle Spiele und auch Spiele welche in 1-2 Jahren erscheinen gut packt. Momentane Spiele sollten mit einer Auflösung von 1920 x 1080 auf höchsten Einstellungen ruckelfrei laufen.

Auch sollte das System so optimiert sein das ein Aufstocken in naher Zukunft keine Probleme darstellt.
Dies soll ein Gaming PC werden.
Ich lege Wert darauf das für eine gute Durchlüftung gesorgt ist damit die Teile auch unter Beanspruchung eine lange Lebensdauer aufweisen können.

Hier nun meine bisherige Konfig:

Grafikkarte: MSI N580GTX Lightning Xtreme Edition

Prozessor: Intel Core i7 2700K

Motherboard: ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3 wobei ich hier überlege das reine Deluxe zu
nehmen

RAM: Corsair Vengance 16 GB 4 x 4 hier meine Frage ob lieber 2 x 8 oder 4 x 4 besser sind

Laufwerke: LG BH10LS38 Super Multi Blue bulk (Blu Ray Laufwerk)
LG GH22NS70 Super Multi (Blu Ray Brenner)

CPU Kühler: Corsair Hydro Series H100 Extreme Performance Liquid CPU Cooler

Netzteil: Be quiet! Straight Power BQT E9-CM-680W reichen 680W oder sollten es mehr sein?

Gehäuse: Cooler Master CM 690 || Advanced Midi Tower reicht ein Midi Tower für gute Durchlüftung und so einen Brocken von Grafikkarte?
(Gehäuse enthält 3 x Noiseblocker BlackSilentPRO PL-1 Gehäuselüfter 120mm und 2 x Noiseblocker BlackSilentPRO PK-1 Gehäuselüfter 140mm

Festplatten: SSD: Samsung 830 Series MZ-7PC256D 256 GB reicht das für Windows,
dessen Auslagerungsdatein und 2-3 Games?
SATA: dazu eventuell noch 2 x oder 1 x 500 GB Intern für Media ( Vid., Pics,
MP3)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Bildschirm: Samsung SyncMaster S24A350H 24" (nicht in den 2500 € einbegriffen)
Hat für mich gute werte, ist dieser Bildschirm besonders für Spiele gut geeignet?
Wollte nicht über 200 € für den Bildschirm ausgeben

Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir eure Berichte, Verbesserungsvorschläge und Tips zukommen lassen würdet.
Ein herzliches Dankeschön schonmal im Voraus an alle.

LG

Eray

...sry für den zweiten Doppelpost heute, nachdem ein Link der auf einen ähnlichen Thread wie diesen nicht funktioniert hat und sich noch keiner im Grafikkarten Thread gemeldet hat, poste ich nun nochmal hier, da es schon morgen bestellt werden soll.

Bestellst du bei Neckermann oder wie kommst du da auf 2500 € ??

Wtf
Bildschirm: Samsung SyncMaster S24A350H 24" (nicht in den 2500 € einbegriffen)

trotzdem 2.500€?

Stell dir mal bitte bei Hardwareversand oder Mindfactory einen zusammen und guck wie viel bei rauskommt..

Bestellst du bei Neckermann oder wie kommst du da auf 2500 € ??
das hab ich mich auch grade gefragt... für die hälfte bekommste schon ne schnelle kiste und für die andre hälfte zwei tolle monitore.

Also das ist keine gute config, abgesehen davon, dass die Preise total überteuert sind.:freak:
i7 2700K ist einfach nur rausgeschmissenes Geld, i7 2600K mit Multi + 1 ist dasselbe.
RAM ist auch Quatsch. Günstigster 1333Mhz Kit. Alles andere bringt nichts.
MB ist wohl auch nicht dein Ernst. Das hier reicht Locker:
http://geizhals.at/eu/685157
Eigentlich dürfte auch eins für 90€ reichen.
NT wenn schon, dann das:
http://geizhals.at/eu/544252
Dann haste wenigstens ein richtig cooles.;)
Graka diese hier:
http://geizhals.at/eu/627642
Nimm doch ne richtige Wakü bei dem Budget! Bei den Einsparungen kommt das auch locker hin.
All das und dann einen Monitor mit TN-Panel.:rolleyes:
Dieser hier:
http://geizhals.at/eu/673666

also ich würde mir keinen PC für 2500€ holen, hol dir lieber einen für 1000€ damit kannst du auch alles auf max zocken. Wenn der dann irgendwann nicht mehr genügt holst du dir für 1000€ wieder einen neuen dann hast du auch keine Probleme wenn mal der Sockel von der CPU wechselt.
Und du willst 2500€ für einen PC ausgeben aber 200€ + für einen Bildschirm sind dir zu viel? ^^
Meine Meinung dazu.

graka passt, cpu passt (wenn ht denn sein muss), ram nimmste 4*4 1333 er (den günstigsten der dir optisch gefällt, 8gb module sind noch zu teuer und bringen eigentlich keinen vorteil)
ich würde sagen mit nem bequiet e9 480w oder 580w fährst du besser
bei dem budget würd ich mir an deiner stelle mal die gehäuse von lian li anschaun, hier z.b. : http://geizhals.at/deutschland/607454
ich würde dir auch eher zu ner 128gb ssd raten, reicht auch locker für windows + paar games, empfehle hier die crucial m4

stell dir das ganze bei geizhals zusammen und du bist bei unter 1500 euro

Zuletzt bearbeitet:
Hat die Grafikkarte 3 Gb Videospeicher oder 1,5?
Also wenn de wirklic auch in 2 Jahren noch ruckelfrei zocken willst( was man bei 2500 Euro erwarten kann) dann würd ich ne Graka mit 3 Gb Vram nehmen
http://geizhals.at/deutschland/609907
entweder
http://geizhals.at/deutschland/631838
oder, die erste is etwas leiser, die zweite etwas mehr übertaktet, lauter, aber immernoch leiser wie das reverenz design.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du das Budget tatsächlich haben und unbedingt unsere Wirtschaft ankurbeln wollen, empfiehlt es sich, einen i5 2500k mit einer GTX580 3GB zu kombinieren.

Als Monitor bietet sich der Dell U2711 an.

Deine vielen Threads sind in der Tat nicht sehr willkommen. Das unterläßt du in Zukunft bitte.

GiggityGoo schrieb:
graka passt, cpu passt

Ne, nicht wirklich. Eigentlich reicht auch der i5 2500K, denn der i7 bringt bei Spielen keinen Vorteil.
EDIT: @TE Also, Tipps berücksichtigen, und für den Rest evtl. ein ordentliches Soundsystem kaufen, wenn du noch keins hast. Häufig haben Leute irgendnen Monstersystem und dann Logitüt-Billigboxen, das will ich nur verhindern.;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollte für 2500€ nicht irgendwas mit Core I7 39XX drin sein?

Natürlich macht das keinen Sinn, da der 2600k bzw. 2500k auch reicht. Aber wenn ers halt hat. Warum nicht?

ram reichen 2x4gb im notfall kannste danach noch aufrüsten, du kommsst mit keinem spiel über 4,5gb drüber...

grafikkarte würde ich eher die asus gtx 580 dcII empfehlen, da diese leiser und günstiger ist (oder eben die asus gtx 580 matrix)

netzteil reicht das seasonic x-560 völlig aus

ssd ist ok, windows zieht übrigens so insgesamt max. 40gb

festplatte lieber gleich 1gb, ne wd caviar blue nehmen

bei der corsair h100 solltest du die lüfter noch austauschen, da diese sehr laut werden... (also kannste noch 2 oder 4 bequiet dark wings dazu bestellen)

nur weiß ich nicht (wie die anderen schon geagt haben), wie du auf 2500€ kommst!?

@datalukas: für das budget passt es
natürlich wäre es vom p/l verhältnis mit nem 2500k und ner 570 um einiges besser, aber der te will einen high end pc und hat ein sehr großes budget und da kann man auch mal ne nummer größer nehmen

um 2500€ sollte doch eine ivy bridge cpu um ca 500-600€ drin sein möchte ich meinen :)
was ich aber für ziemlich sinnlos halte bei einen gaming pc

Hmm, okay das waren schonmal eindeutige Meinungen zum Preis,
mein Problem, wenn ich die Teile bei Geizhals bestelle, wer baut sie mir zusammen?

Wieso keinen i2700?

Bei der Graka habe ich auch bei der MSI GTX580 Lightning XE die besten Bewertungen gelesen.

Wieso 2500€ für einen Rechner, aber nur 200€ für einen Bildschirm, da mir die Leistung wichtiger ist, und ich einfach nach einem guten 24" Bildschrim gesucht habe.

Viele empfehlen den von Dell, aber der von Samsung hat lediglich 2ms, der Dell 8ms, zudem hat der Samsung ein Kontrastverhältnis von 5000000 : 1 anstatt 2000000 : 1.
Oder hat der dynamische Wert nichts zu bedeuten?

Bin jetzt ziemlich unsicher geworden was den Kauf angeht :(
Die Antworten hörten sich alle an als wäre dieses System kompletter Schrott.

Sehe das so wie der Rest hier. Investier lieber noch einen Brocken in ein schönes "Drum herum".

D. h. evtl. den Dell 27", Logitech Illuminated, schöne Maus nach Geschmack und noch ein schönes Soundsystem.

Da macht der Rechner gleich viel mehr Spaß ;-)

Erayza schrieb:
Wieso keinen i2700?

Weil der I7-2600K im Vergleich zum 2600K nur 100 mhz mehr hat, aber dafür über 30€ mehr kostet. Brauchst beim 2600K nur den Multi um 1 höher zu stellen und schon hast du die 100 mhz mehr.

Zurück
Oben