Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schließe mich da mu_fi an die nummer kleiner von dem PC von Alternate würde auch noch gut reichen dann kannst du noch für 500€ monitor etc kaufen und die anderen 1000€ sparst du 2 jahre lnag und kaufst dir dann einen neuen oder rüstest auf...
2 Grafikkarten möchte ich ungerne auf das Mainboard schrauben da ich schon von der GTX 590 wegen der Mikroruckler abgesehen habe, aber auch hier ist es so eine Sache, da jeder etwas anderes behauptet.
Dann lasse ich schonmal die SSD mit 256 GB raus und nehme stattdessen nur eine mit 128 GB
Den Prozessor und die Graka würde ich gerne drinne lassen, oder sind die unkompatibel zueinander, bringt der i2700K nicht in zukunft mehr, wenn man irgendwann übertakten will oder stärkere Komponenten einbauen will?
16GB sind also auch unnötig? Reichen 8 GB um zum Beispiel Battlefield 3 auf 1920 x 1080 alles auf Ultra ruckelfrei spielen zu können?
Kann ich die Wasserkühlung rauslassen und eine sehr sehr gute Luftkühlung einbauen die genauso effektiv ist?
Ich habe kein problem mit dem Preis, jedoch lasse ich mich auch nicht gerne über den Tisch ziehen, deshalb bin ich sehr dankbar für eure Ratschläge, obwohl ich mir teilweise schon dumm vorkomme, zum Glück bin ich heute Vormittag noch auf dieses Forum gestoßen.
Also, so wie es auch andere schon gesagt haben: Gib keine 2500 Euro für einen PC aus!
Du gehst keinerlei Kompromisse ein, wenn du "nur" 1500 Euro ausgibst, ich weiß nicht wie du darauf kommst. In 1,5 Jahren kaufst du dann einfach eine neue GPU und dann hast Du wieder Ruhe.
Kümmer dich besser für das restliche Geld um einen gescheiten Monitor und ein tolles Gehäuse (kein Plastik). Das wären dann wirklich Investitionen für die Zukunft.
und ja, lass den PC von einem namenhaften Internethändler zusammenbauen, wenn Du es nicht selber machen möchtest. Es gibt aber meist auch in den Städten sehr gute PC Händler, die einen nicht über den Tisch ziehen. Hier in Köln kann man sich zum Beispiel sehr gut einen PC beim Einzelhändler zusammenbauen lassen. Das ist nicht wirklich teurer als wenn du es übers Internet machen lässt. Geh einfach mal mit deiner Wunschkombi bei denen vorbei und vergleiche die Preise. Hat auch den Vorteil, dass Du einen direkten Ansprechpartner vor der Tür hast.
4GB reichen für jedes Spiel aus. 8 sind nur in sehr sehr wenigen Ausnahmefällen von deutlichem Vorteil. 16GB Ram kann man aber kaufen, weil sie zur Zeit spottbillig sind.
Gewagte Aussage zu 16GB, aber ich riskiers:
Du wirst sie NIEMALS mit einem Spiel auslasten, bevor der Rest nicht ohnehin zu schwach ist.
Der i7 2600k ist genauso gut der schlecht übertaktbar wie der 2700er. Jeder Prozessor ist anders.
Ich hoffe mal, du hast ein ordentliches Headset. Falls nicht, könntest du dein Geld übrigens auch in einen ordentlichen KH +Mikro (bekommt man wesentlich mehr fürs Geld) setzen.
Bei Luftkühlung würde dann den hier nehmen: http://geizhals.at/eu/565472
Zum Monitor: Der hat IPS-Panel und somit eine deutlich bessere Bildquali.
Okay ich komme hier echt durcheinander mit den ganzen Posts, den ganzen Werten und Namen, ich habe hier die Konfig immer neben mir liegen und gleiche andauernd alles ab.
Also wenn ich bei der MSI N580 GTX Lightning Xtreme Edition bleibe, welchen Prozessor könnt ihr mir empfehlen der das alles bestens packt, ohne ihn zu übertakten.
Welches sehr gut Mainboard?
Welchen CPU Kühler?
Und welches sehr gute Gehäuse, welches für sehr gute Durchlüftung sorgt?
Eine Komplette Konfig mit berücksichtigung der oben genannten Punkte wäre sehr hilfreich für mich, ess sollen gut Teile sein.
Ansonsten komme ich einfach zu keinen Ende, es sind einfach zuviele Informationen für einen Amateur auf diesem Gebiet.
Ich sehe ihn schon fragen warum Battlefield 3 auf ultra Einstellungen nicht flüssig bei ihm läuft.....
Wenn er das auf ultra und mit hoher Auflösung spielen will kommt er mit einer single-gpu Grafikkarte nicht hin.
Ist ja schön und gut das heute alles wunderbar mit nem 4-kerner läuft aber das kann sich in Zukunft rasch ändern. Er hat das Geld, also warum kein 3930k? Damit hat er die nächsten Jahre sicherlich Ruhe.
Möglicherweise Dell U2711 (hat jedoch 2560x1440 Pixel!)
Ach ja, ein Gehäuse wolltest du auch noch. Fractal Design macht schöne Dinge. Aber grundsätzlich ist Caseking deine Adresse.
Ist ja schön und gut das heute alles wunderbar mit nem 4-kerner läuft aber das kann sich in Zukunft rasch ändern. Er hat das Geld, also warum kein 3930k? Damit hat er die nächsten Jahre sicherlich Ruhe.
Nein, aber weil die cpu zukunftssicherer ist als ein 4-Kerner. War in der Vergangenheit doch auch so. Heute werden 4 Kerne genutzt, morgen 6. Warum sollte er da Abstriche machen? Wo ist das Problem? Er hat bisher nicht besonderes Augenmerk auf das Preis-Leistungsverhältnis gelegt.
Du bist auch nicht schlecht, nen Monitor mit ner Auflösung von 2560 x 1440 empfehlen und gleichzeitig kein sli/crossfire in der Liste haben.
ohne SLI / CF wirds eng bei BF3 ultra auf 2560*1440
also jeder der hier ganz nach dem motto, "budget ist ja genug da", diesen Bildschrim empfiehlt http://geizhals.at/deutschland/505885 sollte auch von einem Multi-GPU system reden.
sonst hat er nachher über 2000€ ausgegeben und ärgert sich warum sein BF3 ruckelt
Okay ich stelle gleich mal die Preise der gennanten Teile mit Hilfe von Alternate zusammen.
Dann poste ich dies nochmal.
Nur eine Frage zum Multi GPU System, dort kommt es laut vielen offiziellen Tests zu Mikrorucklern, dies können auch Hilfsprogramme oft nicht zufällig abstellen.
Nur deshalb bin ich von der GTX 590 weg.
Oder stimmen die ganzen Berichte und Tests im Internet auch nicht??!?!
Am besten kaufst du dir mal eine GTX590 und machst dir selbst davon ein Bild. Mikroruckler und minimal notwendige Frames sind ein leidiges, da subjektives Thema.
Nur eine Frage zum Multi GPU System, dort kommt es laut vielen offiziellen Tests zu Mikrorucklern, dies können auch Hilfsprogramme oft nicht zufällig abstellen.
Nur deshalb bin ich von der GTX 590 weg.
ich benutze Dxtory, der framelimiter beseitigt alle mikroruckler, ich hatte spile wo ich 80 fps haben musste damit ich keine mikroruckler mehr habe, mit dxtory habe ich bei 30 fps keine mehr
und nimm dann 2 GTX580 3GB karten, 1,5GB sind zu wenig, farg einfach mal den moderator HisN der wird dir ein liedchen von 1,5GB GTX580 karten singen, aber ich sehe es selbst bei mir, Crysis 2 bei 1920x1200 über 1,5 GB VRAM verbrauch, ab dann werden texturen bei der GTX580 sichtbar nachgeladen, drehst dich schnell um, und da sind keine häuser