Gaming PC für 2500€

du stellst einfach bei dxtory auf 50 fps, wenn dein system mehr schaffen sollte, laufen die karten unausgelastet und kühl mit weniger stromverbrauch, kommt eine szene wo du wirklich beide gtx580 auf 100% brauchst, hast du nur eine kurze 100%ige belastung, dann hast du die die power der beiden karten halt nur für den schlimmsten fall parat,
die meiste zeit wird das aber nicht gebraucht

Also ich habe die Konfig nochmal mit Hilfe der von euch gepostetet Teile überarbeitet.

Mainboard 114,- Asrock Z68 Extreme Gen 3 / 227,- Asus P8Z68 Deluxe

CPU: 279,- i7- 2600K / 304,- i7-2700K

Gehäuse: rund 100,-

SSD 128 GB: 170,-

CPU Lüfter: 37,- Thermalight Macho (kühlt dieser genauso gut wie ein Wasserkühler für die CPU?)

Graka: 579,- GTX 580 Lightning XE (kommt es bei zwei normalen GTX 580 auf einem Board genauso zu den rucklern, laut dem bericht aus dem vorherigen Post ja, soweit ich das verstanden habe)

Windows 7 64 bit: 81,-

Netzteil: 115,-

Monitor: 243,- Dell Ultra Sharp U2412M schwarz, 24"

Komme jetzt, wenn man von den teureren teilen in der Liste ausgeht auf 1856.
Nun kommt noch Das Laufwerk und der Zusammenbau dazu, dies ist aber nicht weiter teuer.

Kann man irgendwo nun noch sinnvoll einspaaren? Ohne Produkte von minderer Qualität zu nehmen?

Würde glaube ich einen besseren CPU Kühler und ein etwas stärkeres Netzteil nehmen wollen, oder reichen diese Komponenten vollkommen?

kann diese uminösen tests mal jemand verlinken?

dafür widerspreche ich dir beim "Gen4" ;)

Das Netzteil: Seasonicx-560 oder lieber Be quiet! Straight Power 580W für 90, oder Be quiet Dark Power Pro 650W für 169.

Reicht der i7-2600K auch ohne ihn zu übertakten?

Warum willst du eine speziell für Overclocker ausgelegte Grafikkarte ?

Okay danke euch allen recht herzlich für all die Infos, gab immerhin eine Ersparnis von 650 € wenn man vom teuersten ausgeht, eigentlich noch mehr.
Schön das es noch Leute gibt die sich zeit nehmen und einem helfen.

Schönen Abend euch noch.

Eray

Zurück
Oben