Gaming Pc für 400euro?

TuRoK348

Newbie
Hallo ich habe bald Geburtstag und bekomme einen Gaming Pc aber ich weiß nicht was für einen ich wollte auf jeden fall Dayz auf hohen Einstellungen mit mindestens 50 FPS spielen und die neueren spiele auf mittleren einstellungen spielen. Aber das Wichtigste ist ist das etwas für 400 euro zu machen?

Also das ist mal wieder ein Thread, wow...

- Satzzeichen...?
- Es fehlen Informationen wie Auflösung, etc...

Für 400 €uro bekommst du einen brauchbaren Office-PC, aber nie und nimmer einen Gamer-PC.

ähhhh......du bekommst ihn doch geschenkt....oder darfst du ihn vorher aussuchen und bekommst ihn dann?

400€ ist.....nicht viel. ist dayz nicht relativ cpu lastig? 50 FPS mit 400€ bekommste da nicht hin...

TuRoK348 schrieb:
[...]t ist das etwas für 400 euro zu machen?

Nein.
DayZ läuft auf jedem System mies und der Rest wird bei 400 €arg eng.

Dayz auf hohen Einstellungen mit mindestens 50 FPS

Unmögiich. Dafür müsstest du schon eher 400€ nur für die CPU+Kühlung ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
da das budget ja mittlerweile anscheinend ein wenig angewachen ist würde ich es so vorschlagen:

Intel:
Intel Core i3-4170 Boxed
ASRock B85M Pro4
AeroCool QS-200 Advance

oder AMD:
FX-6300 Boxed
ASRock 970 Extreme3 R2.0
EKL Alpenföhn Ben Nevis
Cooler Master CM Force 500

Rest:
8GB Crucial 1600MHz CL9
R9 280
EVGA 430W
Seagate Desktop SSHD 1TB
Antec GX500

wenn du spren willst kannst du auch an stelle der sshd eine (langsamere) hdd wie zb. die Seagate Barracuda 7200.14 1TB nehmen und beim ram würden für den anfang notfalls auch 4gb reichen (solltest aber bei gelegenheit dann weitere 4gb nachrüsten), auch beim mainboard für die intel zusammenstellung lässt sich notfalls noch sparen wenn du ein ASRock H81M-HDS nimmst, das hat dann allerdings auch eine deutlich schlechtere ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Für 80€ findet man auf eBay öfter eine 7870 Boost oder GTX660, ich würde mich da ehrlich gesagt gebraucht umsehen. Die sind auf alle Fälle schneller als die 260X. Die 7870 entspricht in etwa der 270X, die GTX660 (evtl auch ne 660Ti oder 760 wenn du einen Schnapp machst für nen Hunni, sind dann nochmal bisschen besser).

Zurück
Oben