Gaming PC für 500-750€~ mit GTX 1060

cloudzer00

Cadet 4th Year
1. Preisspanne?
500-750€

2. Geplante Nutzungszeit
- 5 Jahre

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming

3.1. Spiele
-Zur Zeit 1366x768, später wohl 1920x1080
- Neuerscheinungen
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nur evtl. das Laufwerk und Windows zu gebrauchen

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- GTX 1060

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Soll nicht selbst zusammengebaut werden.

Hallo an alle erstmal.

Ein Kollege von mir wollte sich in nächster Zeit einen neuen PC kaufen und ist erstmal auf den hier gestoßen:
https://www.amazon.de/8-Kern-DirectX...ords=gaming+pc

Da ich persönlich nicht viel von Fertig-PCs halte hab ich ihn erstmal dazu geraten zu warten und zu sehen was man zusammenstellen kann.

Das Budget beträgt in etwa 750€~. Es soll "nichts schwächeres als eine GTX 1060 drin sein". Den PC selbst zusammenzubauen traut er sich nicht. Sein alter PC ist schon ca. 6 Jahre alt und es sind mindestens 2 China-Böller abgeraucht. Man kann also evtl. noch das Laufwerk verwenden und sein altes Windows wenn man denn die CD und den Aufkleber irgendwo findet.

CPU: I5-6500
GPU: GTX 1060
Mainboard: ???
Netzteil: ???
RAM: 16GB scheint sinnvoll bei den jetzigen Preisen
Gehäuse: Muss wohl nicht silent oder sonst was sein
SSD wird wohl nicht benötigt, HDD min. 1TB
Zusammenbau: Mindfactory verlangt wohl 100€

Besonders beim Netzteil und Mainboard bin ich mir unsicher was passen würde.
Lässt sich für das Budget + Zusammenbau etwas besseres als der Amazon PC zusammenstellen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn zwingend die GTX 1060?
Für 1366x768 reicht eigentlich auch eine RX470, bei etwas reduzierten Details, sogar noch für 1920x1080.
LG KNarl

Das war seine einzige Voraussetzung, da er evtl. auf 1920x1080 umsteigt und nicht die Grafikeinstellungen runterschrauben will.
Wegen dem Zusammenbau: Hab ein PC-Laden in der Nähe gefunden und werd dann mal nach dem Preis für den Zusammenbau fragen. Evtl. kann man in dem Bereich noch sparen.

Der Zusammenbau dort wird sicher günstiger sein, wenn du dort auch kaufst ... kannst dir ja mal ein Angebot dort machen lassen und ggfs. hier die Teile und den Gesamtpreis posten.

hier mal zwei alternative vorschläge:

Seagate Desktop SSHD 1TB
AMD FX-8300
G.Skill RipJawsX 16GB
KFA² GeForce GTX 1060 6GB EX OC oder Gainward GeForce GTX 1060 6GB Phoenix GS
ASRock 970A-G/3.1
(optional: Xilence M612 Pro)
Cougar Solution
Xilence Performance A+ Serie 530W
2x Xilence Red Wing 120mm

andere alternative mit schnellerer cpu, aber schlechter ausgestatteten mainboard und ohne möglichkeit die cpu zu übertakten:

Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Core i5-6500
Crucial Ballistix Sport LT 8GB oder Crucial Ballistix Sport LT 16GB
KFA² GeForce GTX 1060 6GB EX OC
ASRock H110M-HDS
(optional: EKL Alpenföhn Ben Nevis)
Sharkoon MA-A1000
Xilence Performance A+ Serie 430W

den zusammenbau würde ich ggf. mit etwas hilfe selbst übernehmen, du kannst es aber ggf. mit kleinen modifikationen und natürlich entsprechendem aufpreis auch bei verschiedenen shops zusammenbauen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Zusammenbau dürfte warehouse2.de günstiger sein. Komponenten kosten mehr, aber der Zusammenbau nur 30€.

Zurück
Oben