Gaming PC für 500 Euro

Am besten wäre es wenn man wüsste was der Threadersteller mit dem PC alles spielen will.

@sTOrM41
Mal abgesehen davon ob die CPU für den TE empfehlenswert ist oder nicht, würde ich nicht den Crucial Ballistix Sport XT nehmen wegen der hohen Kühlrippen, da sollte man lieber den ohne den XT Kürzel nehmen http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html, zudem ist das Mainboard nicht wirklich zu empfehlen aufgrund des veralteten Chipsatz da sollte es schon ein 970er Mainboard sein was am besten von Asus oder Gigabyte kommt, da es bei Asrock und MSI ja schon öfter zu Problemen mit den Spannungswandlern kam und ob man auf ein so billiges Gehäuse setzen will ist auch noch die Frage, denn das scheint auch mächtig Probleme mit den Front USB 3.0 Anschluss zu haben.

Du treibst ja überall dein Unwesen grenn... vielleicht hättest du die ganzen Ratschläge mal bei deinem eigenen System verwendet ;)

Die Kritik an dem Asrock Board ist total übertrieben, der Chipsatz zudem völlig ausreichend bei dem Budget. Gehäuse würde ich ehrlich gesagt auch wechseln, ist aber Geschmackssache. In dieser Preisklasse gibt es sowieso nichts besonderes.

Grafikkarte würde ich gegen diese tauschen:
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Full-Retail-_935705.html
Ist zwar teurer, dafür etwas schneller. Würde um die 500€ einzuhalten, bei der Festplatte sparen. Entweder keine SSD, oder keine HDD ;)
Wenn der TE natürlich keine sonderliche Grafikpower benötigt, würde ich es eher bei der 7870 belassen, da diese ein Schnäppchen ist, was es wohl bald so nicht mehr geben wird.

Würde auch noch einen CPU-Kühler dazu nehmen, wie z.B. den Alpenföhn Groß Clo´ckner für ~30€, damit das System leise und gut gekühlt ist.
RAM auch wechseln, gegen welche ohne Heatspreader, damit es keine Probleme mit dem CPU-Kühler gibt.

CPU gegen FX-6350 tauschen, ist auch wesentlich besser, und die 20€ Aufpreis sind gut investiert.

Fazit: Bessere GPU, bessere CPU, bessere Kühlung, dafür entweder nur eine SSD oder HDD.

Ansonsten bietet die Aufstellung ein sehr gutes P/L-Verhältnis und würde ich so unterschreiben. Für 500€ ist nicht mehr raus zu holen ;)

@waldpilzsuppe
Gerade wenn dem TE das P/L Verhältnis sehr wichtig ist wäre die HD 7870 von Powercolor schon gut, denn die R9 270X ist nur 8-9% besser aber auch ca. 15% teurer https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-270-test.2303/seite-3, die R9 270 ohne X wäre sogar noch etwas teurer als die HD 7870 und 1-2% langsamer.

Meiner Meinung nach ist der FX-6350 nicht dem Aufpreis gerechtfertigt und wenn es nach vielen anderen geht auch nicht.
Ich hätte mir übrigens damals auch den Core i5 2320 oder Core i5 2400 gekauft, allerdigns waren die bei Mindfactory gerade bei der Bestellzeit zwischen 160 und 170€ und den Core i5 2500 gab es für 175€ und da ich damals nicht wusste das die preise bei Mindfactory so schwanken innerhalb von ein paar Stunden habe ich dann da eben für nur 10€ mehr den Core i5 2500 genommen.

Aber in einer Sache gebe ich dir Recht nämlich bei der das ich bei 500€ keine SSD verbauen würde außer es reichen 120GB Gesamtspeicher aus oder man hat noch eine alte STA HDD zu Hause liegen die man noch nutzen kann.

EDIT:
Ach ja, den 760G würde ich heute niemanden bei einen neuen PC zumuten wollen, der Chipsatz unterstützt nicht mal nativ USB 3.0.

Beim FX können wir noch lange streiten... so wichtig ist es aber auch nicht ;)
Beim Rest sind wir uns ja mehr oder weniger einig.
Das mit dem Chipsatz sehe ich allerdings wirklich nicht so kritisch, die Asrock haben X-Fast und ob nativ oder nicht, die Speed wird total ausreichend sein. Besseres kann man immer kaufen, ist aber nicht nötig. Immerhin hat das Ding USB 3.0 :D

Kann man schon so machen, aber die GTX 750Ti ist nur so schnell wie eine HD 7850 und nicht so schnell wie eine HD 7870/R9 270 oder eine GTX 660.

@waldpilzsuppe
Das stimmt schon, aber man kann es nicht verschweigen das dieser 760G Chipsatz schon fast 5 Jahre alt ist und damit im technisch gesehen uralt ist.

Zurück
Oben