Hallo,
möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da mein Notebook langsam aber sicher nicht mehr mitmachen möchte.
1. Preisspanne
500 bis maximal 550 Euro
2. Verwendungszweck
- hauptsächlich Gaming und hier vor allem Dota 2 auf 1680 x 1050
3. Was ist bereits vorhanden/wird nicht gebraucht?
- Bildschirm (Samsung Syncmaster mit VGA-Anschluss), Maus und Tastatur sind bereits vorhanden
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- der PC sollte zunächst einmal für die nächsten 2 Jahre reichen und nach Möglichkeit aufrüstbar sein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- sollte ein schlichtes Design haben
- von Übertakten habe ich keine Ahnung
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- baue mir zum ersten Mal einen PC zusammen, ggf. werde ich in der Liste nach Hilfe suchen müssen
- der PC wird zeitnah angeschafft
Habe bisher viel hier im Forum gelesen und mir eine Konfiguration zusammengestellt. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das passt und ob man ggf. noch an einer Stelle sparen könnte, da ich bei der derzeitigen Zusammenstellung bei ca. 560 Euro stehe.
CPU: AMD FX-6300 3.5GHz
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970
Grakfik: Palit NVIDIA GeForce GTX 950 Storm X OC 2 GB GDDR5
RAM: Crucial 8GB (DDR3L-RAM)
Festplatte: SanDisk SSD PLUS 240GB (habe nicht viele Daten - daher dürfte diese ausreichen, oder täusche ich mich da?)
Gehäuse: BitFenix BFC-NEO-100-KKXSK-RP Neos
Laufwerk: LG GH24NSD1
Netzteil: Thermaltake Munich 430W 80Plus Bronze
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Grüße und Danke im Voraus,
Christian
möchte mir einen neuen Gaming-PC zusammenstellen, da mein Notebook langsam aber sicher nicht mehr mitmachen möchte.
1. Preisspanne
500 bis maximal 550 Euro
2. Verwendungszweck
- hauptsächlich Gaming und hier vor allem Dota 2 auf 1680 x 1050
3. Was ist bereits vorhanden/wird nicht gebraucht?
- Bildschirm (Samsung Syncmaster mit VGA-Anschluss), Maus und Tastatur sind bereits vorhanden
4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- der PC sollte zunächst einmal für die nächsten 2 Jahre reichen und nach Möglichkeit aufrüstbar sein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- sollte ein schlichtes Design haben
- von Übertakten habe ich keine Ahnung
6. Zusammenbau/PC-Kauf
- baue mir zum ersten Mal einen PC zusammen, ggf. werde ich in der Liste nach Hilfe suchen müssen
- der PC wird zeitnah angeschafft
Habe bisher viel hier im Forum gelesen und mir eine Konfiguration zusammengestellt. Bin mir jedoch nicht sicher, ob das passt und ob man ggf. noch an einer Stelle sparen könnte, da ich bei der derzeitigen Zusammenstellung bei ca. 560 Euro stehe.
CPU: AMD FX-6300 3.5GHz
Mainboard: Gigabyte GA-970A-DS3P AMD 970
Grakfik: Palit NVIDIA GeForce GTX 950 Storm X OC 2 GB GDDR5
RAM: Crucial 8GB (DDR3L-RAM)
Festplatte: SanDisk SSD PLUS 240GB (habe nicht viele Daten - daher dürfte diese ausreichen, oder täusche ich mich da?)
Gehäuse: BitFenix BFC-NEO-100-KKXSK-RP Neos
Laufwerk: LG GH24NSD1
Netzteil: Thermaltake Munich 430W 80Plus Bronze
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Grüße und Danke im Voraus,
Christian