Gaming PC für 600€ Max.

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Ein Kumpel von mir will sich einen PC Zusammenstellen lassen für max. 600€
Da ich aber schon lange nichts mehr mit PC´s zu tun habe, überlass ich euch die entscheidung.

Wie würde die zusammenstellung eurer Wahl aussehen ?

mfg

FAQ PC +OS

Aber den kann man bei Bedarf natürlich individuell anpassen.

Pentium DualCore E2140 (2x 1600 MHz)
€ 54,-*

1

Freezer 7 Pro (ArtNr: HPLC02)

€ 16,-*

1

DIMM 2 GB DDR2-800 (2048 MB)
€ 40,-*

1

GF8800GT Super (512 MB)
€ 244,-*

1

P5N-E SLI (NVIDIA nForce 650i SLI)
€ 99,-*

1

HD252KJ (250 GB)

€ 59,-*
1

Orca (4 x 5,25" extern)
€ 39,-*

1

Liberty (400 Watt)
€ 69,-*

Zwischensumme € 620,-*
zzgl. Versand1 ab € 16,95*
Gesamtsumme € 636,95*
inkl. 19% MwSt. € 101,70

ps: den prozessor einfach übertakten auf 3 ghz so läuft der auch bei mir 375x8 und bissel spannungs erhöhen

Wozu ein SLI Board? Und dazu auch noch nur ein 650er Chipsatz?
Da wäre ein Abit P35 Board imho sinnvoller!

Wenn du 600 hat sogar vielleicht 3870 und X2 6400+

[Stephan] schrieb:
Wozu ein SLI Board? Und dazu auch noch nur ein 650er Chipsatz?
Da wäre ein Abit P35 Board imho sinnvoller!

So schlecht ist das board auch nicht und wenn ich mir überlege das er das board später vllt noch mit einen q6600(oc auf 3.xghz) ausstattet und ner 2ten 8800 gt dann kann crysis 2 für ihn kommen.
Oder liege ich da im Irrtum?
mfg

Nachrüst-SLI ist aber Schwachfug, Crysis2 (?) jetzt bei einem Kauf zu beachten noch mehr... :rolleyes:

Ich würde bei einem Intel-System auch eher zu einem P35 greifen.

Abit IP35 oder MSI P35 Neo2 FR.

EDIT:

Ach ja, der Pentium Dual Core passt zu einem Spieler-PC auch nicht, insofern ist in der Tat das AMD-System zu bevorzugen und da bieten die oben genannten FAQ einen guten Ansatzpunkt!

Zuletzt bearbeitet:
Starnose schrieb:
Nachrüst-SLI ist aber Schwachfug, Crysis2 (?) jetzt bei einem Kauf zu beachten noch mehr... :rolleyes:

Ich würde bei einem Intel-System auch eher zu einem P35 greifen.

Abit IP35 oder MSI P35 Neo2 FR.

EDIT:

Ach ja, der Pentium Dual Core passt zu einem Spieler-PC auch nicht, insofern ist in der Tat das AMD-System zu bevorzugen und da bieten die oben genannten FAQ einen guten Ansatzpunkt!

K3ks schrieb:
Wenn dann lieber einen 6000+. Verbrauch plus P/L sind eher Argumente für den 6000+. Die FAQ die dir soulpain gepostet hat hilft dir aber am meisten.

Ehm ich besitze selbst einen pentium e2140 oced auf 3 Ghz und ich wette mit dir der macht dir jeden zur zeit erhältlichen Amd prozessor platt. Und warum der für einen Spieler nicht passt kann ich nicht begreifen.
Ihr solltet mal gucken wie der kleine pentium abgeht bevor ihr mit euren tollen amds um euch schmeißt.
mfg

dann kann crysis 2 für ihn kommen.
Oder liege ich da im Irrtum?

Ja liegst du ;) Nachrüst SLI lohnt sich , wie gesagt, nicht.

Ich denke auch, wenn du OC möchtest, spricht nichts gegen einen Pentium Dualcore E21X0.
Ich würde auch auf gar keinen Fall ein SLI Board nehmen, die P35 sind besser und deutlich besser zum OC.
Aber wenn du nicht OC möchtest würde ich den 600€ PC aus der FAQ nehmen.

greetz x

Oh je, geflame nutzt hier doch niemandem.

Wenn jeder einen Pentium Dual Core so übertaktet, ist er im P/L-Vergleich natürlich anständig. Nicht jeder traut sich allerdings an das Übertakten. Und ohne Übertakten schlagen die erwähnten AMD den E2140.

das nachrüst SLI nichts bringt würde ich so nicht Unterschreiben , da trotz des Schlechten Treibersupport , Spiele bis zu 70 % Schneller laufen können und meistens 40 % schneller laufen .
gruss

Warum sollte jemand angst haben eine 50 euro cpu zu verbratten?
Naja wie auch immer eine frage hätte ich da mit welcher amd cpu wär der e2140 auf normal takt vergleichbar?
kenn mich mit amd taktskalirung nur schlecht aus.

@ Domi: Wenn jemand in einem Jahr versucht, eine heutige Grafikkarte zum nachrüsten zu kaufen, werden aktuellere Karten besser und günstiger, als SLI sein. Abgesehen davon lohnt sich SLI nur mit dem nforce 680i, da der nforce 650i nur über zwei PCIE x8 Lanes verfügt...

EDIT:

...und Boards mit dem 680i sprengen das Budget.

Zuletzt bearbeitet:
@enex88
Man kann beim übertakten mehr als nur die CPU braten, das MB kann mit daraufgehen und dies kann schnell den RAM mitnehmen. Ist nicht unbedingt wahrscheinlich, aber kann alles passieren.

Aber da hier schon der Threadersteller selbst sagt, das es für einen Kollegen ist, wird dieser mit sicherheit nicht den Plan davon haben und daher würde ich davon abraten, einen OC PC aufzubauen.

Lag mit meiner Einschätzung ganz gut.
2Ghz sind sogar noch etwas zu viel.

Ganz grob ist eine AMD CPU so schnell wie ein 20% geringer getakteter Core2

Zurück
Oben