Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe für meinen Kumpel einen PC zusammengestellt und würde gerne wissen was ihr davon haltet. Preisgrenze liegt bei 600€. Bin nicht auf Intel oder AMD bzw. AMD und Nvidia fixiert.
ich habe einen xeon und wollte damals kein biosupdate machen außerdem brauchte ich soviele sata 3 anschlüssen, und warum soll man nicht sparen,wenn man nicht alle anschlüsse braucht die das board mitbringt
Ja, durchaus ernst gemeint. Ich will Deinen Rat ja auch gar nicht in Frage stellen und gegen sparen habe ich grundsätzlich auch nichts.
Wenn ich aktuell ein Board bräuchte, käme (für mich!) eigentlich nur ein Asrock Z97 Killer in Frage, weil es zb. noch alte PCI-Slots, genug USB (3.0) Ports hat, usw..
Ich finde eigentlich die Variante mit FX Prozessor nicht schlecht, da hat er auch ne gute CPU und eine sehr gute GPU. Er spielt halt ausschließlich Free2Play Sachen wie Planetside 2 und League of Legends. Zwischen den Spielen schwanken die Grakakaansprüche auch sehr, deswegen weiß ich nicht welche die bessere der beiden Optionen wären.
Bei den Free 2 Play Titeln schneiden die Intel besser ab. Die sind noch nicht für Mehrkerner optimiert.
Dann wäre für deinen Kumpel doch dein Vorschlag mit dem i5 + R9 280 besser: