TeamViewer Motive 1

Gaming PC für 600€

Zuletzt bearbeitet:
R4sh schrieb:
keine schlechte wahl wobei ich sagen würde beim board kann man sparen und ein b85 nehmen
Selber haste aber auch ein h97 drin. Wo sind denn da die Unterschiede ausser 15€ Preisdifferenz?

ich habe einen xeon und wollte damals kein biosupdate machen außerdem brauchte ich soviele sata 3 anschlüssen, und warum soll man nicht sparen,wenn man nicht alle anschlüsse braucht die das board mitbringt

Ja, durchaus ernst gemeint. Ich will Deinen Rat ja auch gar nicht in Frage stellen und gegen sparen habe ich grundsätzlich auch nichts.
Wenn ich aktuell ein Board bräuchte, käme (für mich!) eigentlich nur ein Asrock Z97 Killer in Frage, weil es zb. noch alte PCI-Slots, genug USB (3.0) Ports hat, usw..

ne zum zocken sind amds nicht sonderlich gut und mit der graka wird die cpu diese nur limitieren und dann hättest du keinen großen spass

Okay. Also wenn es sonst keine Einwände gibt denke ich, dass ich dir erste config so weitergeben werden.

Danke für die schnellen Antworten.

@eichi1991

Wenn dein Kumpel in höchsten Grafikdetails spielen will, wäre die Kombi mit der Radeon R9 290 besser.

Was sollen für Spiele gespielt werden?

Bei Arma 2 + 3 bzw. DayZ + Altis Life, Dying Light wäre die Intel-Variante besser.

Bei Spielen, die nur noch für die neuen Konsolen programmiert werden, ist die AMD-Variante besser.
http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-unity/artikel/ac_4_unity_im_technik_check,50805,3080312,4.html#fazit-und-technik-tabelle-zu-assassins-creed-unity
http://www.gamestar.de/spiele/dragon-age-inquisition/artikel/dragon_age_inquisition_im_technik_check,46872,3080155,4.html#fazit-und-testtabelle

ne zum zocken sind amds nicht sonderlich gut und mit der graka wird die cpu diese nur limitieren und dann hättest du keinen großen spass
Belege?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich die Variante mit FX Prozessor nicht schlecht, da hat er auch ne gute CPU und eine sehr gute GPU. Er spielt halt ausschließlich Free2Play Sachen wie Planetside 2 und League of Legends. Zwischen den Spielen schwanken die Grakakaansprüche auch sehr, deswegen weiß ich nicht welche die bessere der beiden Optionen wären.

Zurück
Oben