Gaming PC für 700 € tipps gesucht

Amadodoret

Newbie
Willkommen.

Passt wunderbar zusammen mMn.

SSD abgedacht?

Xeon E3 1231-v3 als Prozessor angedacht?

Oder gibt das Budget das nicht her?

Welches Budget hast du für alles?

Wie sieht es mit der restlichen Peripherie aus? Tastatur, Maus? Fernseher hat hdmi-Anschluß?

Traust du dir Selbstbau zu? Ist nicht schwer.

Als Betriebssystem schlage ich Windows 8.1 vor. Man kann direkt auf den Dektop booten und muss die neue Oberfläche nicht nutzen.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit
https://www.computerbase.de/preisve...-8-1-64bit-deutsch-pc-wn7-00619-a1009061.html

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Wir können dir online Helfen, wenn du gar nicht klar kommst, gibts Helfer:

Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe ;) )

Bei der CPU solltest du lieber nen Core i5 4590 oder Xeon E3-1231v3 nehmen, beim Netzteil eher ein System Power 7 450W oder E9 450W/E9 480W.

grenn schrieb:
Bei der CPU solltest du lieber nen Core i5 4590 oder Xeon E3-1231v3 nehmen, beim Netzteil eher ein System Power 7 450W oder E9 450W/E9 480W.

Volle Zustimmung, wobei Xeon und SSD wohl nicht mehr ins Budget passen werden.

grenn schrieb:

Kurze Frage am Rande: Was macht den Xeon Prozessor besser als den i5, wenn es ums gaming geht ?

SSD, zB die Crucial MX100 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s nachdenken, so es das Budget erlaubt.
Eine SSD für das Betriebssystem ist in Planung, ist ja nicht all zu teuer.

Als Betriebssystem schlage ich Windows 8.1 vor. Man kann direkt auf den Dektop booten und muss die neue Oberfläche nicht nutzen.

Tendenz zu 8.1 ?
Einige Leute aus meinem Umfeld raten mir zu Windows 7.

Der Xeon hat 8 Threads, wovon zum Beispiel Spiele wie Watch Dogs ziemlich profitieren.
Der i5 4590 taktet nur 100 Mhz niedriger als der i5 4670 ist dafür aber auch 20 € günstiger.

EDIT

Bei der SSD würde ich aber gleich die 256 GB Variante nehmen, kostet nur ~20 € mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Budget an, aber bei 700€ ist aus meiner Sicht auch schon ne Crucial MX100 256GB drin.

Ich halte eine SSD nach wie vor als nachrüstbare Option.

Die Konfig sieht soweit gut aus. Mein Änderungsvorschlag bezieht sich auf CPU/Gehäuse Kostenverlagerung, sowie besseres Netzteil. Die WD Caviar Blue ist nicht wirklich lauter, aber angeblich Ausfall sicherer.

Das SMT des Xeon (ohne Grafikkern) wird vermehrt von Games unterstützt, allen voran BF4 (Frostbite3-Engine)
CPU E3-1230v3 bzw. E3-1231v3 (CPU-Ranking "Spiele online")
Gehäuse um die 40-45€, z.B. Corsair Carbide SPEC-01
Netzteil mit DC-DC-Technologie das neu Coolermaster G550M - die Silber-Effizienz verpasst es nur deswegen, weil die Effizienzkurve sich in den tiefen Lastbereich verschiebt, es somit beim Messpunkt 100% das Ziel verfehlt. Hohe Effizienz im tiefen Lastbereich (idle) ist mit den immer energieeffizienteren Technologien ein Plus.

Zurück
Oben