Gaming-PC für ~750€ - 800€

C0mputerFr3ak

Cadet 3rd Year
Halli Hallo Leute,
Ich will mir einen (neuen) PC holen. Bis jetzt hab ich nur einen Laptop mit schlechten Zahlen. (8,8 GHz...). Ich hab noch garkeine Ahnung, was in den PC rein soll, weil Ich nicht soo viel Ahnung von Technik habe und der Freund von mir,der sich sehr gut mit Technik auskennt, liegt mit vielen Brüchen und Gehirnerschütterung auf intensiv. :(
Deswegen wollte Ich einfach mal fragen, was ihr mir empfiehlt für einen gaming pc. Kostenpunkt: 750€ bis 800€. Es wäre mir auch wichtig, dass er BF4 schafft ,aber natürlich nicht auf den höchsten Einstellungen... :D aber bitte ohne laggs. (*˘︶˘*)
Auch wichtig wäre mir, dass Ich ihn in 2-3 Jahren noch aufrüsten kann (Vl. Eine 2.te Graka...)
Wäre nett, wenn ihr mir antwortet. :)
Bei Tastatur , Maus und Monitor bin Ich mir sehr sicher :)
Danke vielmals

Zuletzt bearbeitet:
Also mal n paar grundlegende Fragen:
750-800€ angestrebt oder wärs (viel) besser wenn wir uns bei 500 o.ä. bewegen würden? Wie wichtig ist die Lautstärke? Irgendwelche Designwünsche? Was meinste mit "nicht auf den höchsten einstellungen", was soll dabei sein und was nicht? Besitzt du Bf4 bereits? Wird noch mehr gemacht als gespielt? Wenn ja: Was? Irgendwas wiederverwertbares vorhanden? Kannst du selber zusammenbauen?

Sorry, bin erst seit kurzem hier!

Solche Standardanfragen gibts wöchentlich über 100

8,8GHz gibts nicht, was du meinst ist sicher 4 Kerner mit 2,2 GHz
FAQ lesen https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

i5 4570/Xeon 160€/210€
gtx770 von Asus, MSI, Gigabyte 270€
Restkomponenten siehe FAQ
80€ H Board
8GB RAM 60€
bequiet e9 450 65€
Shinobi 50€
Samsung SSD 840 80€
Macho 35€
1TB HDD 50€
fertig

Sparpotential
i5 4440 150€
B Board 55€
SSD weglassen
Kühler True Spirit 25€
bequiet L8 430 55€

Zuletzt bearbeitet:
Also Kosten: unter 800€
Design: Sharkoon bevorzugt, muss aber nicht
Lautstärke: ist mir nicht so wichtig, Ich nach auch keine LPs
BF4 hab Ich noch nicht.
Ich will mit dem PC zocken :D
Ja, Ich kann mir den PC selber zusammenbauen
Höchste Einstellung = nicht ultra also Mittel ist ok (kann auch weniger)
Black Flag soll er sich schaffen, minecraft und cod auch
Der Prozessor am liebsten von Intel

Also sofern meine Rechnung korrekt ist:
Im Trinity vs Ivy Bridge Test liegt der X6 1100T 16% vor dem 5800k
Und laut dem neuen Kaveri test liegt dieser 3% hinter dem neuen 7850k
Im Bf4 Test von Cb wurde mit einem X6 1075T gespielt, welcher 1/10 weniger Takt hat als der 1100T

Also liegt der 7850k 3% hinter dem 1075T, und laut CB konnte Bf4 damit in FullHD auf Ultra fast (also mit sehr seltenen Frameeinbrüchen) und in High auch im Multiplayer problemfrei abgespielt werden.
Sofern würde ein 7850k vermutlich schon reichen.
(Oder ein Prozessor aus der Fx Serie, die 6Kerner sollten auch in der Liga spielen)

Beim 7850K dürfte man hoffen, dass man etwas Geld an der Grafikkarte sparen kann (wegen Dualgraphics).

Aeromax's Zusammentstellung wäre P/L technisch klasse und auch noch relativ zukunftssicher
(bis auf Service Lvl Gold, da muss jeder selber wissen ob er das will)

Zuletzt bearbeitet:
Warum bevorzugt von Intel Te? Die nehmen sich qualitativ nix, und für deine Ansprüche wäre Amd mMn beser.
Und: Also mein Vorschlag wäre billiger und kann das gleiche.
Und die meisten hier Kombinieren einen sehr starken Prozessor mit einer nicht sehr starken Grafikkarte, andersrum wärs wohl eher iO^^

Ich möchte übrigens anmerken, dass beim 7850K Battlefield 4 meines Wissens nach gratis mitgeliefert wird

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das auch so. Lieber mehr Wert auf die Graka als auf die CPU legen, da hast du beim Spielen mehr von.

würde derzeit lieber auf ein Intel System setzen.
Insbesondere beim Gaming liegt Intel aufgrund der weit besseren IPC weit vor jeglichen AMD CPUs. Selbst die hochgezüchteten FX 93xx und 95xx mit ihrer horrenden Leistungsaufnahme und Takten bis zu 5 GHz sehen kein Land gegen die Intel i7 CPUs.

soll er halt die SSD rausnehmen und eine R9 280X nehmen.

Kann er sich später immernoch ne SSD dazu holen, aber wie gesagt die R9 270X reicht für derzeit alle aktuellen Spiele.

Danke für eure vielen Antworten!
Es wäre nett, wenn ihr nicht so viele Fachausdrücke verwendet, und vl mehr listen mit guten Zusammensetzungen wie z.B.: frimou oder promashup.
Ich bin jetzt um einiges schlauer. Da ich gemerkt habe, dass ihr nicht ganz wisst, was ich möchte mache ich hier nochmal eine Liste:

-BF4 ohne laggs auf Mittel --> Daher andere Games auf höheren Einstellungen (AC Black Flag auf höchsten Einstellungen, Minecraft auf höchsten Einstellungen)...
-Prozessor-Hersteller ist egal
-Prozessor am besten Quad- oder Sixcore
-Design ist egal, aber wenn es mit dem preis geht, dann Sharkoon :)
-Graka-Hersteller ist egal, hauptsache gut
-Der PC soll lange halten ~4+ Jahre :D
-Der PC soll erweiterbar sein (ev. 2. Graka)
-Der PC soll unter 800€ kosten
-Die Teile sollen lange halten
-Die Teile sollten am besten von Mindfactory.de kommen

Außerdem könnte ich den PC selber zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Anforderungen von AC 4 kann ich nichts sagen. Der 7850k+Gpu kann Bf4 auf hoch problemfrei bespielen.
Der 7850k wäre vermutlich die minimalstlösung, die aber mMn kaum abstriche hat. Man kann sein geld natürlich für nen Xeon rauswerfen, aber das halte ich für Verschwendung, weil sich der TE nicht so anhört als ob ers wirklich ausnutzen könnte.

Nun hast du ja Zusammenstellungen was willst du denn noch :)?

Mit Monitor, Tastatur und Maus: 1000€ (oder drunter)
Aber da bin ich mir schon relativ sicher...

Zurück
Oben