Gaming PC für 800-850€ ohne OS

CaipiMan

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
3
Hey Leute,

ich möchte mir mitte des Monats einen neuen Computer holen.
Preislich sollte es 900€ nicht überschreiten (mit Betriebssystem), ohne darf es 800-850€ werden.

Ich habe da mal an folgendes gedacht:
(ähnlich 900€ Variante in "Der ideale Gaming-PC

- MSI P55-GD80
- Intel Core i5-760 (4x2,8GHz)
- ATI Radeon HD 5850 oder HD 5870, reicht 1GB aus? oder doch 2GB? PCIe 2.0 oder 2.1?
- 500GB - 1TB Festplatte von Samsung (Spinpoint F3)
- G.Skill 2x2GB DDR3-1600 CL 7, oder reichen 1333MHz
- Samsung SH-233L DVD-Brenner
- 550W Netzteil reicht doch aus, oder?
- Gehäuse mit Display + Kühlersteuerung, kennt da jemand eins?


Was haltet ihr davon?


Mit freundlichen Grüßen
CaipiMan
 
für 172 euro bekommste ein 6 Kerner schon von AMD. Somit bitte AMD ein besseres P/L.

PCIe 2.0 reicht aus. 1Gb Version reicht für aktuelle Spiele noch aus, würde aber schon fast 2GB raten.

dein RAM ist schon mal sehr gut.

550 Watt Netzteil reicht aus. Cougar, Tagan, Enermax, Coolmaster, Silver Stióne, sidn gut Firmen da.
 
1333 MHz Ram reicht locker aus.

Fürs Gehäuse würde ich ein einzelnes kaufen und dann ne Lüftersteuerung separat einbauen.
 
Ehrlich gesagt würde ich kein Mainboard mehr kaufen mit 1156-Sockel.
Lieber das ganze auf AM3 Basis mit dem AMD Phenom II X6 1055T - die CPU kostet mit 6 kernen das selbe. Oder besser noch einen AMD Phenom II X4 955 mit einem aktuellen MSI 890GXM-G65 und mit dem gesparten Geld eine Intel X25-V 40GB oder grösser als System-Festplatte dazu verbauen. Da hast du dann mehr fürs Geld.
 
Hier eine Gamer Zusammenstellung mit AMD!

1 x Seasonic S12II-520Bronze 520W ATX 2.2
1 x PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Gigabyte GA-870A-UD3, 870
1 x Lancool PC-K58
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II

ca. 785€


http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-113287


Alternative:
AMD x6 1055t statt x4 955
GTX460 und SSD statt eine HD5870
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dich noch 1-2 Monate gedulden... dann kommen neue Grafikkarten und CPUs raus... Sprich, deine Auswahl wird günstiger oder du bekommst fürs gleiche Geld bessere Teile ;-)

Auch würde ich mir überlegen, ob du nicht bei dem Budget auf einen AMD 6Kerner steigst... Da du ja nur einen i5 gewählt hast, wärst du mit nem 6er zukunftssicherer bestellt... davon abgesehen ist die Plattform schon gestorben, denn die Sandybridge setzt z.B. auf einen 1155er Sockel (bzw insgesamt wieder neue Sockel)... damit wärst du in deinem System quasi schon am Ende und nachträgliches Aufrüsten wird bei Zeiten auch nicht mehr möglich sein... AMD hat dagegen den Vorteil der Kompatibilität unter den Sockeln, so dass du evtl irgendwann eine schrittweise Aufrüstung vornehmen könntest...

Naja wie ich sagte, wäre bei deiner Budgetwahl ein Intelsystem nicht meine erste Wahl...

Desweiteren empfehle ich dir, lieber 2x4 GB zu holen, ob du das gerade brauchst oder nicht... in Zukunft wirste das. und bei deiner wahl dann könntest du nur auf max 8 GB aufrüsten oder müsstest alles komplett tauschen...

die Grafikkarte würde ich nicht nehmen... aus preis-/leitungstechnischer Sicht... da sind die GTX 460 gerade wesentlich besser... aber nur ein Beispiel...

Wie ich bereits sagte, würde ich gerade noch das Releasefenster abwarten, wenn du nicht unbedingt gerade einen Rechner brauchst, weil deiner kaputt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Koka2009
Der RAM ist kaum zu gebrauchen:

SingleChannel RAM
CL9
Value ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht beides gut aus. nur leicht teuer da.
Scythe Mugen 2 CPU Kühler noch drauf und gut ist.
 
besonders cpu den gibt es für 15 euro schon weniger.
 
@myblade

Du wirst keinen Leistungs unterschied merken!
 
Zurück
Oben