Gaming PC für 800 Euro : Fragen/Absegnung

iCyclus

Newbie
Hey,
ich habe mir die Empfohlenen Zusammenstellungen angeschaut und möchte trotzdem noch ein paar Fragen stellen.
Ich will mir ein Gaming-Pc für ca 800 Euro zusammenstellen.
Fragen hab ich zu den jeweiligen Teilen dazgeschrieben.
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe :)

Prozessor:
Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz So.1150

RAM:
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

Grafikkarte:
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Gehäuse:
BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower

Festplatte:
1TB Seagate Desktop HDD

Mainboard:
Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual

SSD
hab ich vor später nachzukaufen.

Netzteil:
meine alte corsair professional series 450W (ca 4 Jahre alt)
ich hoffe mal die 450W reichen aus? und ist sie nicht schon zu alt?

Gesamt 734.13 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt schon gut :)

Die Mainboards dürften sich nicht viel nehmen, selbst in sachen Features.
Die "green" Festplatte ist etwas langsamer aber auch etwas leiser als eine 7200rpm Variante.
Das teurere Netzteil hat Kabelmanagement, bessere Effizienz, bessere Garantiekonditionen und ist leiser. Das Corsair kannst du aber auch übernehmen, da hätte ich keine Bedenken.

Bei der Wahl zwischen neuem Netzteil und einer SSD würde ich definitiv die SSD kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Statler schrieb:
wenn du wirklich die WD green 2TB verbauen willst dann musst du aber eine SSD mit einplanen denn das Ding ist furchtbar langsam und nur als Datengrab zu gebrauchen m.M.n

würde das heißen, ich müsste neue spiele immer auf die SSD packen, damit die dann flüssiger laufen?
gibt es nicht eine alternative HDD, die schnell genug ist? :(

ich habe jetzt erst gemerkt, dass die grafikkarte zur Zeit nicht verfügbar ist auf Hardwareversand.
würdet ihr so nett sein und mir eine alternative vorschlagen (um 300 euro).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon einen neuen Rechner aufbaust dann ist SSD ein Muss..
So wie Rickmer sagt, lieber den alten Netzteil nehmen und die Kohle in eine SSD stecken. Da packst du dann neben Betriebssystem (Windows?) noch die 2-3 Spiele drauf die du am meisten zockst der Rest geht auf die normale HDD und gut is! Somit würde eine 120gb SSD reichen.

Hoffe ich konnt dir damit in deiner Entscheidungsfrage wegen dem SSD etwas helfen :-P

könnte jemand nochmal die oben editierten Teile absegnen?
ich bin damit jetzt 70 Euro drunter, könnte man die vielleicht in eine bessere Grafikkarte bzw neues Netzteil investiern (wenn meine jetzige zu alt ist)?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! Mit den 70€ würde ich noch einen Kühler kaufen, damit der Pc nicht so laut wird: http://www.mindfactory.de/product_i...02-Macho-Rev-A--BW--Tower-Kuehler_809693.html

Wichtig: bei dieser Kombination, musst du erst den 8 Pin CPU-Stromkabel reinstecken, weil der Kühlkörper sonst den halben Anschluss verdeckt. D.h. Backplate ans Mainboard schrauben, Mainboard einbauen, dann 8 Pin rein und dann erst den Kühlkörper drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

ich habe nun folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe bei manchen Spielen FPS drops,
z.B. bei League of Legends, wobei bei League of Legends komischerweise, wenn mal keine FPS drops da sind, ich nur auf 60-115 FPS spiele. Das komische ist, dass die FPS drops nur manchmal da sind, wenn ich also das Game restarte, sind die auf einmal weg. Die FPS drops tauchen auch auf wenn ich auf niedriger Qualität spiele.
Auch bei Need For Speed Rivals bekomme ich manchmal FPS drops.

Die Temperaturen sind normal (CPU bei 35-45°C, Grafikkarte auch).

Hier nochmal mein PC:
(läuft übrigens wunderbar, keine abstürze/bluescreens)
iCyclus schrieb:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben