Mobile

Gaming PC für ~800 €uronen

Cocca

Newbie
Gaming PC für ~800 €uronen // Wäremleitpaste wichtig?

Das ist eine tolle Ecke hier, wenns ums zusammenbauen von PCs geht...mit den ganzen FAQ's und so....super Sache, vorallem, wenn man keine ahnung von hat, ist hier schöne lektüre *thumbs up*

....vorneweg:

2. Maximales Budget

800€

3. Verwendungszweck

Surfen, gamen, bildbearbeitung, arbeiten
...höre auch viel musik damit...hab ganz ordentliche anlage am pc.

4. Was ist bereits vorhanden?

win 7, 64bit

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?

Nutzungszeit solange, bis nicht mehr geht....aber 3 jahre wäre schon cool.
ich muss auch nicht alle spiele auf max spielen.....solang es läuft ist's supi =)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

eine kleine ssd wäre super....
...und es kann durchaus mal vorkommen, dass der pc 2 tage durchläuft.
sollte man da noch was an der kühlung machen?

sollte natürlich nicht zu laut sein...und stormverbrauch...tja....sollte natürlich nicht mehr als mein alter verbauchen :D (intel e8200, 2gb, geforce 9600)...dann gehts schon in odrnung.

Hier mal das, was ich mir zusammengebastelt habe, in Anlehnung an den FAQ.

*AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
*Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
*4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL8
*Palit Geforce GTX 560 Ti, 1024MB, PCI-Express
*be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
*Western Digital Caviar Black 500GB, Western Digital5001AALS
*LG GH24NS50 bare schwarz
*Cooler Master Centurion RC534 lite ohne Netzteil schwarz
*Corsair Force SSD 60GB 6,4cm (2,5") SATA II

Gibt doch bestimmt Verbesserungsvorschläge!?

Zuletzt bearbeitet: (ssd xDDD)
Prozessor würde ich ehr zu einen Sandy Brigde greifen (core i5 2400)
Prozessor Kühler hast du vergessen ^^
anstelle der Caviar Black, eine Caviar Blue oder Green... billiger ^^

Gehäuse: Xigmatek Asgard II !!

SSD verwende ich eine OCZ Vertex 2 Extended.. läuft wunderbar...

Ich wuerde vielleicht auf 8 GB Ram aufstocken, da es nicht so viel mehr kostet und bei Bildverarbeitung gerne mal gebraucht wird (weiss aber nicht wie in welchen Umfang du Bildverarbeitung machst ;) )

Mit EUR 800 komsmt du ja locker aus bzw. bleibst gut darunter.

RAM: Da reicht ein DDR3-1333 Kit für 32 EUR. Falls der 1600er nicht viel mehr kostet ist er natürlich auch ok.

Graka: Lieber etwas mehr inverstiern und eine HD6950 nehmen. das lohnt sich. Wenn es leise sein soll , dann würde ich da eine Sapphire Modell nehmen.

das NT ist voll ok, hab es selber 3 Mal zurvollen Zufriedenheit verbaut: sehr leise und stabil. Würde allerdings auch ein paar EUR mehr ausgeben und das E8-450 nehmen. Ist noch leiser und hat eine bessere Effizienz. 450W reich mehr als aus.

edit: Der Vorschlag von Turas sollte ja in deinem budget locker drin sein. Würde ich auch machen.

Wann soll der PC denn gekauft werden? Lange wird es nicht mehr dauern bis die Sandy Bridge Mainboards verfügbar sein werden.
z.T. gibt es ja schon welche: http://geizhals.at/deutschland/?cat...lz=&dist=&bl1_id=-1&xf=494_B3-Stepping&sort=p

Soll eigentlich übertaktet werden?

Und schreibe doch bitte am besten noch die Summe hin, wie viel der ganze Spaß bisher kostet.

Achja: Eine SSD am besten mit einer Caviar Green verbinden, denn das merkst du an der Lautstärke ;)

Es geht deutlich besser :D :

Intel Core i5-2500

ASUS P8H67-M LE Rev. 3 (B3)
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB
Sparkle GeForce GTX 560
Super Flower Golden Green Pro 450W
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
Samsung SH-S223C
Dazu noch dein Gehäuse
OCZ Agility 2 60GB

=791,40 € mit Versand und SSD :D
Wenn du das Teil nimmst hast du fast eine ewigkeit deine Ruhe ,denn diese CPU ist schneller als jeder andere von AMD , die Graka ist sehr leise, kühl und schnell ;)

@Bühler67: So wäre es fast perfekt. Jetzt kommt es noch darauf an, ob er übertakten will (wenn nicht dann einen H67, wenn schon dann brauchst du noch einen extra CPU Kühler).

Edit: Jetzt stimmt der Satz^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Rufus feat. Ron

Zum übertakten ist übrigens der P67 der bessere ;)
Zum OCen: warten wir , was der TE sagt :heilig:

okaaaay....vielen dank für die vielen vielen tippe in so kurzer zeit :D
da kommt dann wohl der laie in mir zum vorschein xDDD

okay...zu den fragen:
Bildbearbeitung, 4-8 GB Ram:
ich machs weder berufsmäßig, noch bin ich der profi drin....habe einfach spaß daran ab und zu mal etwas zu werkeln....ich denke, dazu reichen dann die 4 gb.

Warum ne WD Black wenn du ne SSD hast ?

Meine Konstruktionsversuch war an den FAQ angelehn...wusste nicht, dass es da lautstärkemäßig so einen unterschied gibt.

Wann soll der PC denn gekauft werden?

Am besten so schnell wie möglich...mein momentaner pc macht manchmal ganz komische dinge und schmeißt mit errors nur so um sich xD

Soll eigentlich übertaktet werden?

Hab ich eigentlich nicht vor....hab mit meinem momentanen prozessor auch net gemacht...^^

4GB reichen dir ;)
nimm ne WD Caviar Blue

ASUS M4A87TD EVO + AMD 955 BE + Mugen 2 = ist eine schnelle, günstige und ruhige kombination :D

@ Cocca

Supi :daumen:
Ich denke dann steht dem PC-Kauf nichts im Wege ;)
Viel Spaß beim Zusammenbau würde ich mal sagen :D

Nochmal Danke :D:D

Mir wurden jetzt auch oft Caviers blues und grüns angeboten....gibts da unterschiede?
oder is dieSeagate Barracuda 7200.12 1000GB doch besser? xDDD

Ansonten tendiere ich ja dann zu bühlers system...

Intel Core i5-2500
ASUS P8H67-M LE Rev. 3 (B3)
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB
Sparkle GeForce GTX 560
Super Flower Golden Green Pro 450W
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB
Samsung SH-S223C
Dazu noch dein Gehäuse
OCZ Agility 2 60GB

Gehäuse ist mir eigentilch egal, würde auch n schuhkarton nehmen, wenns reinpassen würde :D
Also solang da alles reinpasst, ists doch fürs system irrelevant, oder?

Dann wurde ich ja oft darauf hingewiesen, dass ein Prozessor kühler fehlt...unnötig/nötig?
...weil in bühlers system ist ja nun keiner aufgelistet, oder doch? :D:D ^^
...übertakten will ich nicht, aber bei mir kanns mal vorkommen, dass der pc 2 tage durchläuft.....brauchts dazu noch extrakühlung?

uuuuunnd....

dat ding: OCZ Agility 2 60GB - brauchts da nen extra adapter zum einschrauben, oder ist der dabei? ^^

Willst du einen leisen PC? Dann wäre ein CPU Kühler doch empfehlenswert. Genauso bei der Festplatte, wenn du einen leisen PC willst, dann nimmst du am besten eine Caviar Green von Western Digital.

Gehäuse ist mir eigentilch egal, würde auch n schuhkarton nehmen, wenns reinpassen würde :D
Dann wäre doch das Gehäuse wie für dich geschaffen :evillol: https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/asus-aus-verpackung-wird-gehaeuse.30648/

Wenn du nicht übertaktest, kannst du auch einen H67 Chipsatz nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...k~544_Gigabyte~544_MSI~494_B3-Stepping#xf_top
Wenn du keine Soundkarte oder WLAN Karte oder was auch immer brauchst, kannst du auch eines in yATX nehmen, denn so eines wäre genauso zum Gehäuse kompatibel.

Zurück
Oben