Gaming PC für 800€

Natiole

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Bruder einen Gaming PC zusammenstellen für 800€.
Er spielt hauptsächlich Dead by Daylight, LoL, Witcher3 und CS:GO
Vorweg, ich habe mich an dem FAQ für den optimalen Gaming PC orientiert und eine Zusammenstellung erstellt.
Allerdings befinde ich mich preislich immer noch knapp über dem Preislimit.
Könnt Ihr mir helfen auf exakt oder unter 800€ zu kommen?

Die Zusammenstellung bei Geizhals: http://geizhals.de/?cat=WL-719584

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

raus mit der festplatte , ssd größer machen
raus mit dem nt, irgendwas um 400w reicht mehr als als

@FreedomOfSpeech
Warum nen Würfel?
Warum Wlan @MB?
Warum i3?
Warum überteuertes 2x4GB Kit?
Warum 750er Evo?

@ FreedomOfSpeech
Hör doch auf mit nem DualCore als CPU.

Die Tendenz geht nach oben. Ich geh davon aus der Soll etwas halten. Es wird immer mehr Leistung gebraucht. neuere Spiele werden sich nicht zurück entwickeln. Für die aufgelisteten spiele reicht es vllt aber soll die Kiste auf maximum Laufen ?

Würfel: Klein, praktisch, gut
Wlan: Kann nie schaden, besonders bei einem Würfel, den man eher mal zu einem Kumpel mitnehmen kann
i3: höherer Takt auf 2 Kernen. Der i5 bringt in genannten Spielen keinen Vorteil.
2x4GB Kit: fand ich nicht überteuert aber vielleicht kann man noch 3.- Euro sparen
750 Evo: Samsung Qualität (ist ja kein Note 7), und die 750er ist für 100TB Written spezifiziert

PS: ich hab den i5-6500 hier, und der taktet in WoW (obwohl auch das nur 2 Kerne unterstützt) zwischen 3,3 und 3,4 GHz, und rennt da gnadenlos ins CPU Limit mit einer GTX 1060 KFA2, da wäre der i3 15% schneller.
Btw, die KFA2 ist sehr laut, und läuft auch immer ins Powertarget. Von der ist auf jedenfall abzuraten.

PS2: Der i3 ist für das Anwendungsgebiet was er nennt und sein Budget optimal. Wenn es in 3 Jahren nicht mehr reichen sollte, kann er den i3 verkaufen und einen i5 oder einen i7 immer noch reinstecken. Die Aufrüstbarkeit wird immer vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=YwB1KRMpFdw&ab_channel=DigitalFoundry

Zuletzt bearbeitet:
das video ist so aussagekräftig wie ein altes käsebrot.

warum ist da ein 4 generationen alter i5 getestet, mit langsameren ram , ohne oc
im vergleich zu einer 4 generationen neueren cpu die auch noch mit ram oc läuft?

mal wieder eins dieser 0815-youtube videos die einfach nur hinrissig und fail sind...
es wird quasi deutlich leistung verschenkt um was zu finanzieren ?
fragwürdiges und überteuertes mini-itx?
mit wlan , was in einem gamingrechner, bei diesem einsatzgebiet rein garnichts verloren hat?

die zusammensetzung ist einfach nur grottenschlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten.
Ich habe jetzt mal die SSD vergrößert. Könnt Ihr mir ein gutes 400W Netzteil vorschlagen?
Den i5 würde ich schon ganz gerne behalten.

Vielen Dank für die Hilfe, ich denke näher an die 800€ komme ich nicht mehr ran.

MfG

Natiole

cool das nächste nutzlose video, 100% gpu limit, natürlich sehr aussagekräftig für die cpu...not...

kommt bitte mit richtigen tests und fakten und nicht wieder mit falschen 0815-youtube videos die jeder hans und kunz
ohne quellen und ohne richtige dokumentation/rahmenbedingungen erstellen kann.

6, setzen.

cool das nächste nutzlose video, 100% gpu limit, natürlich sehr aussagekräftig für die cpu...not...

Die Aussage dahiner ist ganz klar. Der Threadersteller kauft eine GTX 1060. Im Video ist auch GTX 1060.
Wenn ein GPU Limit erreicht wird, ist die CPU nicht der Flaschenhals.

Danke für die Bestätigung, dass der i3 reicht, En3rg1eR1egel.

Netzteile findest du Hier

Die Liste von Freedom of speech kann man so natürlich kaufen muss man aber nicht .
Du hast bei deiner Geizhals zusammenstellung 2x8GB RAM drinnen ,nimm einfach nur 8GB und schon hast du 30 euro gespart .

Zurück
Oben