Gaming-Pc für 900€ absegnen

Zwirbelkatz schrieb:
Ich weiß nicht, in welchen Kreisen du so verkehrst
Wurde genannt: Counter-Strike: Global Offensive (CS: GO)
=> Damit sollten all deine Fragen beantwortet sein ;)

PTS schrieb:
@Sgt.Slaughter
sorry aber 40fps findest du spielbar? Da würde ich ja nur kopfschmerzen bekommen ohne Ende, total anstrengend wenn doppelte bilder entstehen, 60fps ist must have damit jedes spiel flüssig läuft, manche games verlangen sogar mehr als 100fps.

Wer was anderes sagt hat einfach keine ahnung wie ein game laufen sollte.

Für 4K brauch man schon mindestens eine 1070, am besten aber eine 1080 um highfps zu haben + gute qualität.

Aber mal davon abgesehen die 480 > 1060 mM nach. schon alleine die rohleistung ist bei der 480 besser und das wird man in der zukunft sicherlich merken dank vulkan.

Sorry ist jetzt nichts gegen dich aber das Frames Per Second Gesabbel geht mir schon seit einigen Jahren hier bei CB auf den Keks.Es gibt auch genügsamere Menschen, die mit 40 FPS mehr wie nur zufrieden sind.Ich gehöre seit einigen Jahren dazu.So lange das ganze nicht auf unter 25 Bilder pro Sekunde abfällt empfinde ich es als nicht nachteilig.

Mir ist schon klar das es einige Spiele gibt (First Person Shooter) die sich mit höheren FPS auch besser spielbar anfühlen, allerdings sehe ich mit der Low Level API Vulkan da mächtiges Potenzial nach oben, damit auch Mittelklasse Karten wie die RX 480 in UHD bei zukünftigen Spielen nicht zu sehr einbrechen.

UHD Gaming steht erst am Anfang und wenn Games sowie Treiber noch nach optimiert werden sehe ich keine großen Probleme mehr.

Warum wohl steigt die VRAM Bestückung von Gaming Karten in den letzten 2 Jahren ??? UHD Gaming und Texturfressende Games ;)

Ist zwar nur meine Meinung aber zu dieser stehe ich :p

Gruß

Slaughter

Eine Frage habe ich doch noch: Was ist der Unterschied zwischen der Gainward Phoenix und der Phoenix Golden Sample?

Gainward Phoenix

GPU Takt: 1506MHz
Boost Takt:1708MHz

Gainward Phoenix Golden Sample

GPU Takt: 1620MHz
Boost Takt:1847MHz

Einfach nur ab Werk höher getaktet. Thats it !

Sry for OT

Sgt.Slaughter, du sprichst mir aus der Seele ... warum brauch man immer 60 oder 100 oder noch mehr FPS ...
Sind die gleichen, die behaupten 200FPS Junge mit Quad-SLI aber Frametimes die zum kotzen sind bei denen man nach 5 Minuten Kopfschmerzen hat.
Dieser Irrglaube ist allerdings nicht nur hier bei CB so sondern auch in vielen andere Foren ... ich Spiele in UHD und zwar alles und bin zufrieden mit meinen FPS die ich mit meiner Fury darstellen kann :)
Für die ganzen FPS Junkies, wozu 750€ für eine GTX1080 ausgeben die 70FPS Schafft wenn es ne Fury für 300€ auch schafft 40FPS darzustellen :D

Zurück
Oben