Jackery IFA Fireplace

Gaming PC für 900€

ColdIceTea

Cadet 3rd Year
Joaa ich wollte mir nen PC zusammenstellen,da bei dem ersten Beitrag keine Antworten mehr kamen,dachte ich mir ich mache noch einen Topic auf,aber auch mit ein wenig anderen Komponenten^^

GRAKA: Sapphire 6950
CPU: Intel Core i7 2600
MOBO: Asus P8P67 Rev.3.0
KÜHLER: Scythe Katana 3
NETZTEIL: Corsair CMPSU-600GEU 600W
GEHÄUSE: Sharkoon T5 Value
RAM: G.Skill RIPJAWS DDR3-1333 2x 4GB
LAUFWERK:LG GH22LS
HDD:Samsung Spinnpoint F3 103SJ 1TB

Ich weis nicht ob ich eine SSD einbauen soll.... Wäre es sinnvoll ?

EDIT @ 2:02 a.m.:

CPU: Intel Core i7 2600k

Zuletzt bearbeitet:
Es wär sinnvoll vorher die FAQ "Der Ideale Gaming PC" zu lesen.

SSD würde ich dir empfehlen, macht einen enormen Unterschied... Sieht eigentlich gut aus, wenn du nur zocken willst reicht auch ein i5 2500k, Ram nimmst du am besten den billigsten den du finden kannst. Das Netzteil kannst du noch etwas kleiner nehmen (ca 500-550 W)

2600 ersetzt du durch den 2500K
Mainboard wäre mir zu teuer
Netzteil ist überdimensioniert
RipJaws sehen zwar gut aus, aber das Design ist den Mehrpreis imo nicht Wert

Er ist nicht nur zum zocken,sondern auch zum rendern und Video/Bild bearbeitung.... Auserdem gehe ich auf eine Computerschule.. und habe mit meinem Athlon X2 5000+ da wenig Chancen...

willst du übertakten? wenn ja -> i5-2500k, wenn nicht i5-2400

mit dem gesparten geld kannste dir ne gtx 570 (von gainward, msi oder asus) holen

als netzteil maximal das bequiet e8 580w nehmen

ssd würde ich machen, reichen ja 64gb..

Ok, in dem Fall lässt du den CPU drin, ev. vielleicht lieber den 2600k, den Rest kannst du in meinem früheren Post lesen

Antec HCG 520 W ?
Ja die CPU lass ich drinnen.... nö nicht den "k" weil der mir nichts bringt ICH OCe nichts^^
Nur ne Frage... der 2600er hat ja auch Turbo Boost 2.0 wie der 2600k odeR ?Beide auf 3,8 GHz ?

Was macht man so in einer Computerschule?

ja, abgesehen vom entsperrten Multiplikator sind die so weit ich weis identisch

@bambule1986 Java,C,C++

@ghozt ok.. dann nehm ich 100@den 2600er^^ Bei dem NT muss ich noch gucken^^

Warum man auf einer "Computerschule" (was auch immer das sein soll) mehr als einen X2 5000+ braucht ist mir jetzt auch irgendwie ein Rätsel...

Ah und noch was: Wenn du nicht übertakten willst brauchst du keinen P- Chipsatz, nimm einen H oder Z, dann kannst du im Notfall noch die integrierte Grafik benutzen

Wieso den 2600? Der kostet doch noch über 200 Euro und der hat nichtmal mehr Leistung als der 2500k. Musst ja nicht OC, aber du sparst dir locker mal einen 50Ger. Und für rendern und Bearbeitungen würde ich auch eher zu einer SSD raten, da die Schreibraten und Leseraten einfach schneller sind und die jewaldigen Programme schneller ausgeführt werden können.

ich halte es für fake... sind schon ferien?

mjor23 schrieb:
in dem fall würd ich dann aber doch zu einer 2600k greifen.. hat meines wissens besseres i-gpu (HD3000)
https://www.computerbase.de/artikel...ge-test.1404/seite-4#abschnitt_desktopmodelle

Beides richtig, 15€ Aufpreis wären mir es wert in der Zukunft vielleicht doch mal über OC nachzudenken. Die Nachfrage beim Wiederverkauf wird da auch höher sein als die non-OC Modelle.

Wenn du aber wirklich sparen willst kannst du dir auch ein H61/67 Board holen.
Wobei ich diese Highend Kombination allerdings ziemlich Sinnfrei finde.

Zurück
Oben