Gaming PC für bis 1800€

Cryskill

Newbie
Hey Leute! :)
Ich bräuchte ein bisschen Hilfe von euch!:D

Ich will mir nämlich einen sehr guten gaming PC zusammenstellen, der maximal 1800€ kosten dürfte.
Habe im Internet ein bisschen rumgeschaut und bin zufällig auf diesen PC gekommen : http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_416&products_id=9020
Doch viele Leute meinten, dass der Service von One.de ziemlich mies sein soll, was mich dann doch zurückgeschreckt hat den PC zu kaufen...

Bin jetzt auf die Idee gekommen mir selbst (am besten mit euerer Hilfe, da ich doch ein ziemlicher Neuling in diesem Gebiet bin) einen PC zusammenzustellen. Was haltet ihr davon?
Oder könnt ihr mir einen gleichwertigen Fertig-PC vorschlagen? Das wäre mir nämlich lieber, da es mir einfach sicherer vorkommt. (Wenn ihr versteht was ich meine ;) )

Schonmal danke für euere Hilfe!

Liebe Grüße
Cryskill

Aber da können wir noch mehr rausholen! :)
Ich wäre wirklich bereit die 1800€ auszugeben um etwas besseres zu bekommen. ;)

Dann sag mal in welcher Auflösung du spielst und um welche Games es sich handelt, weil dann lieber 800€ sparen und dann in 2 Jahren sinnvoll Aufrüsten als jetzt alles auszugeben.

Mach blos nicht die Dummheit die ganzen 1800 Euro zu investieren.
Halt dich grob an die 1000 Euro bei der FAQ Der ideale Gaming PC und lass den Pc von nen Händler zusammenschrauben.

@MrSmith
Nen überteuerten 6 Kerner für'n Gaming bringt doch nix

Hab schon einen 1080p Bildschirm, auf dem ich zocken werde. (Wenn dann die 4k Bildschirme nicht mehr brutal überteuert sind, werde ich mir so einen wahrscheinlich holen.)
Also was Spiele betrifft, werde ich einiges spielen, das meinen PC fordert wie z.b. Crysis 3 oder Metro Last Night.

Und ich würde schon lieber jetzt mehr ausgeben, weil es zum größten Teil ein Geschenk sein wird und das Geld dann in 2 Jahren nicht mehr da ist...

Cryskill schrieb:
Aber da können wir noch mehr rausholen! :)
Ich wäre wirklich bereit die 1800€ auszugeben um etwas besseres zu bekommen. ;)

Ich würde keine 1800 EUR für einen PC ausgeben. - Dann lieber jetzt 1000 EUR verballern, und dann in 1 oder2 Jahren ne ganz neue GraKa für 500 EUR nachkaufen, und Du sparst noch massig Geld dabei....

Es macht aus kaufmännischer Sicht keinen Sinn 1800 EUR in einen aktuellen Gaming PC zu stecken. - Die Hardware verliert nur so noch schneller an Wert...

Du bekommst praktisch kaum Mehrleistung wenn du mehr als 1000 Euro investierst.
Da kannst du es genausoviel aus dem Fenstwr werfen.

Investier den Rest des Geldes lieber für was sinnvolles.
Du hast doch bestimmt noch andere Wünsche?

@ Cryskill: versteh alex_k und andere bitte nicht falsch!

es geht nicht darum, das du kleine 1800 euro ausgeben sollst, fuer einen gaming pc, es geht lediglich darum sie nicht auf einen schlag auszugeben.

Das Preis/Leistungsverhaeltnis jenseits der 1000€ PC's ist nicht sehr gut. D.H du wuerdest 50% draufzahlen fuer Reale 10% SPiele Leistung.
Wenn du hingegen 1000-1200€ heute ausgibst und fuer 500-600€ in 2 Jahren eine Neue Karte kaufst, dann bekommst du 50-60% Mehr Gaming Leistung fuer das Selbe geld. Solange ein Sinnvoller Mehrwert besteht, kann man ohne drueber nachzudenken geld ausgeben^^

Der braucht doch nur die Gaming FAQ durch eine größere SSD RAM und HDD erweitern und schon bekommt er das was er will...

@ TE, willst du eventuell uebertakten?
Legst du wert auf ein schickes Gehaeuse?
Brauchst du viel Festplattenspeicherplatz?
Ist Daddeln dein Hauptziel oder machst du andere Sachen, ausgenommen Surfen, Office, auch noch?

Den Link, den dir Jokeboy empfohlen hat, auf jeden Fall anschauen.
Ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt, aber ich halte nichts von gernellen Pauschalempfehlungen.
Lieber individuell mit dem, der Geld ausgeben moechte eine Beratung durchfuehren.
Auch die ganzen Pro und Contras der einzelnen Komponenten auflisten und auf jeden Fall verschiedene Alternativen empfehlen.
Auswaehlen sollte letztendlich immer der User der die Teile auch kaufen will.
Falls du soetwas wuenscht, stehe ich gerne zur verfuegung ---> PN.

Mr.Smith, ernsthaft? Zum Daddeln einen teuren 6Kerner mit teurerem Unterbau empfehlen, dafuer eine schwaechere Grafikkarte und vielleicht eine PCIE-SSD?:eek:

Pfff.. mein PC hat soviel gekostet und der lässt das Ding von One wahrscheinlich links liegen (mal abgesehen von der Grafikkarte, aber da kann ich auch was drehen wenn mir danach wäre).

P.S.: Am Anfang war ein i7 3820 drinne, hab vor ein paar Monaten den i7 4930k eingebaut.

Ok, also ersteinmal danke für euere Hilfe Leute! :)

Werde es mir mal durch den Kopf gehen lassen und mit Verminaard mal nen PC zusammenstellen! :)

Lg
Cry

Du kannst es auch hier zusammenstellen lassen, so viel wissen trau ich den meisten zu.

Ich habe ja nun wirklich nicht das Gegenteil behauptet! :)
Mir ist es nur irgendwie lieber sowas privat zu machen

Natürlich können sich auch 1800€ bei einem Gaming PC lohnen je nach eigenem Anspruch zB mit größerer SSD oder Wasserkühlung etc., wir sind ja zum Glück Individuen, schön das hier einige immer von sich ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das dir später ein scheiß empfohlen wird.
2 Augen sehen weniger als 10 Augen.

Ich werde den zusammengesetzten PC dann hier auch nochmal posten, dann kann ich mir ja noch die Meinung der Anderen anhören. :)

Zurück
Oben