Gaming-PC für ca. 1000€

Hutzelbart

Lieutenant
Hallo zusammen,

für einen Freund möchte ich einen Gaming-PC zusammenstellen.
Er möchte Spiele wie BF1, Witcher 3 und PUBG auf hohen Einstellungen bei FullHD-Auflösung zocken.
Der Ryzen soll auf 3,6-3,8 GHz übertaktet werden.

Wäre schön, wenn der PC relativ leise arbeitet. Er sagte mir, dass er sein altes Gehäuse mit ein paar Noiseblockern leise bekommen hat. Diese würde er für das Define S übernehmen. Das Define S gilt als gesetzt, da es ihm gefällt.
Ansonsten wird nur die Peripherie übernommen.

Was haltet Ihr von dieser Zusammenstellung?

Gruß
Hutzel

Zuletzt bearbeitet:
graka durch die minimal teurere und deutlich bessere Palit JetStream ersetzen. größeren kühler nehmen. rest passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 1600x oder schnellerer Speicher wäre mehr Leistung für mehr Geld, also nicht unbedingt notwendig. Die Grafikkarte wäre so oder so der limitierende Faktor.

ManPon schrieb:
Vielleicht auch eine Samsung SSD 960 EVO in betracht ziehen ... :)

Größter Käse...

Zusammestellung sieht gut aus. Wenn überhaupt würde ich, und das auch nur zwecks Kabel, die MX300 gegen die M.2 Variante austauschen, preislich nahezu gleich. Ist einfach einstecken und fertig, nichts mit Kabel und so :)

Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe den Warenkorb angepasst und den 1600X hinzugefügt und die Graka durch die Jetstream ersetzt. Mehr als 1060€ möchte er nicht ausgeben.
Sollte er so zuschlagen?

Die 960 Evo mit gleicher Kapazität sprengt das Budget.

Oh sorry hatte einen anderen Warenkorb xD

Der jetzt sieht gut aus, aber wenn sowieso übertaktet wirde, genügt der R5 1600

@ TE:
beim kühler vllt noch 4€ für den Ben Nevis Advanced drauflegen. den aufpreis zum 1600X kann man sich hier mMn sparen.

@ ManPon: weil die genau was bringt?

@ dominic.e: sich nen per 3.0_x4 angebundenen M.2-slot mit ner SATA-M.2 zu blockieren ist mMn auch unsinn.

@Deathangel: Ja findet er schon besser, wenn er etwas günstiger wegkommt.

Dann wird die Zusammenstellung mit dem Ben Nevis Advanced und dem Ryzen 1600 gekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zurück
Oben