Gaming PC für ca 1100€

GeKKoFL0X

Cadet 1st Year
Hallo möchte mir in nächster Zeit mal wieder einen neuen Gaming PC zulegen.

1. Maximales Budget?
1100-1200€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 4 Jahre
- Aufrüsten wenn Grafikkarte

3. Verwendungszweck?
- 1. Gaming
- 2. Normale Office Anwendungen und zum Surfen

4. Gaming
- 1920x1200
- höchste Qualität
- 1. Spielebeispiel: Starcraft 2
- 2. Spielebeispiel: Battlefield 3

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Gainward GTX 580 "Phantom" 3gig Version
- 2. Bulldozer (falls er gut wird^^) oder i7 2600K

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich möchte zusammenbauen lassen."
- Kauf in 1-3 Wochen

warte einfach bis nächste woche wenn bulldozer rauskommt. dann kannst du besser vergleichen was du möchtest.

du möchtest ja eh erst in 1-3 wochen kaufen.

Und was versprichst du dir von der 3Gb Version? Bringt bei deiner Auflösung gar nichts.

i7 2600k
Asus P8Z68-V
Thermalright Macho
8Gb G.Skill Nt Series
Crucial M4 128Gb oder 64Gb
Caviar Green 1Tb
Fractal Design Define R3 USB3.0
Bequiet Straight Power CM E8 580W
20€ Laufwerk

Falls es sich anbietet, Bulldozer + Board + 1866Mhz Ram

Voerst bringt es mir nichts, hoffe nur dadurch "zukunftssicherer zu sein :)"

Würde ebenfalls warten wenn du eh erst in 2-3 Wochen zusammen bauen willst !

Zukunftssicher sind Gehäuse und Netzteile^^ (eventuell auch Festplatten und SSD, sofern die nicht kaputt gehen). Wenn hier jemand sein Pc postet und fragt, was er davon übernehmen kann, waren es fast immer die oben genannten Dinge, alles andere war nicht mehr zu gebrauchen ;)

Ich komm mit meiner Grafikkarte ( 2 gb ) nicht mal in der nähe von den 1500 mb (verbrauch), egal wie ich hoch ich das spiel einstelle + aa+ af bzw ssca oder wie die ganzen möglichkeiten heißen, meist habe ich ein verbrauch von knapp 900-1200 mb, die 3 gb werden dir nix bringen auch in 2 jahren nicht, ausser das du mehr geld bezahlst !

Bei der schlechten grafik, sry ich finde aber die grafik einfach mal so ekelhaft schlecht, und das dass spiel 22 gb verbraucht, ist einfach mal verdammt schlecht programmiert, da sieht f1 2011 wesentlich besser aus, bei gleichen einstellungen, und 2.5 gb ? die haben das spiel wohl sehr schlecht programmiert...

rainbow6261 schrieb:
Bei Rage bin ich bei 1498MB Auslastung und hab auch gelesen das es bis 2,5Gb geht.

Maximale RAM-Belegung sagt überhaupt nichts darüber aus, wie viel RAM tatsächlich benötigt wird.

Rage läuft auch auf einer 1GB-Karte problemlos.

PCGH hat in letzter Zeit mehrere Untersuchungen zu dem Thema gemacht und kam immer zu dem Ergebnis dass mehr als 1.5GB VRam völlig unnötig sind.
In den wenigen Fällen wo die 3GB Karte einen merkbaren Vorteil gegenüber der 1.5GB-Karte liefert läuft das Spiel eh in unspielbaren Framerates um die 10fps.
Bis 3GB wirklich sinnvoll nutzbar sind dürften noch 3 Grafikkartengenerationen (jetzt 40nm -> 28nm -> Designänderung in 28nm -> 20nm) und eine Konsolengeneration vergehen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Info, denke mal das ich die 100€ dann sparen werde und auf eine 1.5 gig zurück greifen werde ;)

Warum kann der Bulldozer nicht schneller erscheinen :(

Zurück
Oben