Hallo zusammen,
mein Sohnemann hat mir einen Preisrahmen von 1000-1200€ als Vorgabe gegeben. Hardcorezocker ist er nicht, eher Gelegenheitsspieler, der aber nicht gerne in den nächsten 2 Jahren wieder Geld in die Hand nehmen möchte.
Vorgabe 1 war dass WOT (World of Tanks) in Höchstauflösung flüssig läuft, sowie Mindcraft
(was eigentlich nicht so teuer dann sein müsste) er besteht aber auf den i5 sowie einer 970er-GraKa.
PC habe ich soweit vorkonfiguriert:
PC mit 24''-Bildschirm und Zusammenbau 1334€ incl. Windows 7 sowie Zusammenbau und Burn-In.
Intel i5-4690K
ASRock Fatal1ty Z97 Killer
8 GB DDR3-1600
Gehäuse Raidmax RGH Vortex 402WB
Grafikkarte MSI GTX 970 4GD5T
1 TB Festplatte WD Blue
120 GB SSD Silicon Power S60 (nur für Windows 7)
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner (evtl. nur DVD-Brenner), aber auf die 50€ solls nicht ankommen, da wohl zukunftssicherer....
Bildschirm: BenQ GL2450 HM
Gibts hierzu Optimierungsbedarf? Bzw. was würdet Ihr ändern? Preislich bin ich hier schon an der Obergrenze, gerne günstiger :-) Danke im Voraus.
mein Sohnemann hat mir einen Preisrahmen von 1000-1200€ als Vorgabe gegeben. Hardcorezocker ist er nicht, eher Gelegenheitsspieler, der aber nicht gerne in den nächsten 2 Jahren wieder Geld in die Hand nehmen möchte.
Vorgabe 1 war dass WOT (World of Tanks) in Höchstauflösung flüssig läuft, sowie Mindcraft
PC habe ich soweit vorkonfiguriert:
PC mit 24''-Bildschirm und Zusammenbau 1334€ incl. Windows 7 sowie Zusammenbau und Burn-In.
Intel i5-4690K
ASRock Fatal1ty Z97 Killer
8 GB DDR3-1600
Gehäuse Raidmax RGH Vortex 402WB
Grafikkarte MSI GTX 970 4GD5T
1 TB Festplatte WD Blue
120 GB SSD Silicon Power S60 (nur für Windows 7)
Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner (evtl. nur DVD-Brenner), aber auf die 50€ solls nicht ankommen, da wohl zukunftssicherer....
Bildschirm: BenQ GL2450 HM
Gibts hierzu Optimierungsbedarf? Bzw. was würdet Ihr ändern? Preislich bin ich hier schon an der Obergrenze, gerne günstiger :-) Danke im Voraus.
Zuletzt bearbeitet: