Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß auch nicht wie der zusätzliche RGB Lüfter da reingerutscht ist, aber ja der ist definitiv überflüssig.
Schafft man es denn mit dem Dark Rock Pro 4 den 9900k gut zu übertakten?
Also ich würde momentan eher ein System mit 2700x, 100-150€ Board, Radeon VII, schönem Midi Tower, 1-2 TB SSD, 16 GB Ram und guter Audiohardware kaufen. Kostet zusammen ca. 500-700€ weniger als dein Vorhaben, funktioniert auch wunderbar ist mehr als ausreichend.
Wenn du G-Sync nutzen willst halt eine 2080. Eine RTX 2080 TI würde ich NIEMALS kaufen, das P/L stimmt nicht und Nvidia zockt die Kunden mit der Vormachtstellung nur noch ab.
Bei Deinem Anforderungsprofil und den gewählten Spielen würde ich persönlich wirklich eher zu einem Intel-Prozessor tendieren. Es sei denn @The_Jensie hat vielleicht CPU-Tests zur Hand, wo man sehen kann, dass der Ryzen das auch gut stemmen kann? Gerade solche Spiele wie GTA V sind generell nicht nett zu AMD-Hardware. Über die Grafikkarte und ihr Preis/Leistungsverhältnis kann man streiten, aber mehr Leistung als bei der RTX 2080Ti gibt es aktuell nicht. Und die braucht üblicherweise auch noch weniger Strom als ne Radeon VII (ist also poentiell besser zu kühlen). Aber großartig den Prozessor oder die Grafikkarte übertakten ist denke ich auch nicht so zielführend, eher auf Stock-Betrieb (abgesehen vom RAM) gehen und das so leise wie möglich versuchen hinzubekommen.
Wenn man sich genug Zeit nimmt, ist das nicht schwer. Beim ersten Mal schwitzt man schon Rotz und Wasser, aber wenn man sich eine Stunde völlig abgeschottet und sich nur darauf konzentriert, geht das. Als Neuling halt etwas aufregend.
Wie wäre es, wenn man auf den 8700k geht und diesen dann versucht zu übertakten. Dann eventuell eine Custom RTX 2080, die man versucht möglichst leise zu halten. Wäre man dann nicht mehr so sehr im GPU limit oder macht das nahezu keinen Unterschied?
Ich würde bei dem Budget nicht zu AMD Hardware greifen.
Die SingleCore Leistung ist einfach nicht da. Zudem ist die Vega7 bei gewünschtem Silent Betrieb auch nicht gut.
Und so am Rande, das relativ teure Mainboard habe ich gewählt, weil mir die Wlan-Funktion wichtig war. Gibt es dort vielleicht auch billigere Alternativen?
Also ich kenne mich da zu wenig aus, aber für mich ist es logisch, dass ein Gerät extra für eine Aufgabe besser sein sollte, als ein Chip auf einem Board. Alleine die Positionierung der Antennen.
Der Kühler ist einfach Müll. Die 2080 bleibt in dem Segment noch immer die bessere Hardware.
Und wenn man zur 2080Ti greifen kann, sollte man das auch.
The_Jensie schrieb:
Budget heisst nicht dass man alles verbraten muss. Wenn man das Ziel auch mit weniger erreicht, wieso nicht?