Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gabriel hat's nicht gesagt und niemand hat ihn gefragt, was er denn überhaupt für Spiele und in welcher Qualität zocken möchte.
Ein i5 mit einem maximalen Turbotakt von 3,4 Ghz kann für ihn doch durchaus schlechter sein, als ein i3 mit 3,7 Ghz.
Und wenn sein absolutes Lieblingsspiel z.B. COD: Advanced Warfare wäre, das auf einer GTX 960 35% schneller läuft, als auf einer R9-380, warum sollte er sich dann fürs gleiche Geld die für ihn schlechtere Grafikkarte kaufen?
das hab ich wohl selbst vergessen Juri-Bär
ich spiele hauptsächlich cs go, hearthstone und leauge of legends dafür sollte dieses equip alle mal reichen und ich bin auch nicht der typ der unbedingt immer auf der besten grafik spielen muss solange das spiel ohne lags läuft bin ich zufrieden
würdest du unter diesen bedingungen dem kauf dieses pc zustimmen oder würdest du da noch was dran ändern?
Das sind nun ausgerechnet drei Spiele, die auf einem schnellen i3 besser laufen, als auf dem i5 Deines Warenkorbs. Selbst mit einem Pentium für 60 € zockst Du diese Spiele nicht schlechter als mit dem drei mal so teuren i5.
Zur Auflösung hast Du nichts gesagt. Ich nehme an, Du hast einen Monitor mit Full-HD? Dann könntest Du sogar ohne gravierende Nachteile für diese Art von Sielen zu einer günstigeren Grafikkarte greifen.
Entscheiden musst Du. Ich würde aber an Deiner Stelle gleich zu einem optimalen PC raten. Da gehört aus meiner Sicht unbedingt von Anfang an eine SSD rein. Das beschleunigt mehr, als wenn Du für 400 € einen i7 einbauen würdest. Auch würde ich bei der Grafikkarte ein Modell nehmen, das weniger Strom verschwendet und mit einem HDMI2.0-Anschluss die Option offen lässt, später auch mal einen 4-K-Fernseher anzuschließen, bei Deinen Spielen sogar auch dafür, aber sicher geeignet für's hochauflösende Videostreaming. Ein besseres Gehäuse wäre auch nicht schlecht. Ich würde es daher so machen:
Generell hat Juri Bär sicher recht, diese Spiele laufen mitunter schon auf simpelster Hardware relativ gut.
Ich persönlich würde jedoch niemals an den Kernkomponenten sparen. Weder der Prozessor noch die Grafikkarte lässt sich schnell ohne deutliche Mehrkosten aufrüsten. Eine SSD, wie angemerkt, baut manzusätzlich zur HDD ein und nutzt sie.
Wenn man den PC allerdings im Kontext einer 5 Jahre+ Nutzung sieht würde ich nicht die 60€ am Prozessor sparen. Alles andere (nach 6 Jahren) kann man schnell wechseln.
Und beim Netzteil würde ich schon auf was anständiges setzen.
so danke leute für die gute beratung denke ich habe mich jetzt entschieden
danke auch für deine zusammenstellung juri bär das gehäuse gefällt mir nicht so gut und ich brauch nur 250gb weil ich keine musik oder bilder auf den computer lade und ja ich hab nen monitor mit full hd auflösung
habe mich jetzt für diese zusammenstellung entschieden und damit auch die 600€ grenze nur knapp überschritten https://www.mindfactory.de/shopping...221587843a5d20756c77f117e9b6d5e34ce12fb3da87e
werde das so in der nächsten woche bestellen
wollte mich nur nochmal für die hilfe bedanken vorallem auf bei dem badner danke!
Gerne Das sieht sehr gut aus so! Kannst du bestellen!
Aber nur um dich zu ärgern: wenn du schon auf einen i3 setzt kann man sich auch überlegen gleich auch Skylake zu setzten. Dann würdest du halt gleich DDR4, minimal höheren Takt und IPC sowie einen m2 key mitnehmen. Das würde auch eine Aufrüstung in 2-3 Jahren (sofern sie denen nötig wäre) deutlich günstiger machen.
"halt gleich DDR4, minimal höheren Takt und IPC sowie einen m2 key mitnehmen"
haha das sag mir alles nichts hab mir gerade paar bewertungen durchgelesen und die haben den i3 skylake hauptsälich für büroarbeiten genutzt eignet der sich auch für gaming?
und wie meinste du das? "Aufrüstung in 2-3 Jahren (sofern sie denen nötig wäre) deutlich günstiger machen" werde dann wahrscheinlich wenn alles gut klappt ne zeit lang nicht nachrüsten weil sich das für mich nicht lohnt, da ich auch nicht so aktiv zocke aber mein alter laptop langsam den geist aufgibt
würdest du dann trotzdem die zusammenstellung bevorzugen?
DDR4 ist halt der neuere Arbeitsspeicher - der bringt zwar beim Spielen leistungstechnisch zwar gar nix aber in 3 Jahren oder so wird es denke ich kaum mehr DDR3 zu kaufen geben weil sich DDR4 dann weiter verbreitet und durchgesetzt hat. Das heißt wenn du Arbeitsspeicher aufrüsten willst, wäre das vermutlich günstiger.
Höherer Takt ist halt 3,6GHz beim i3 4160 gegenüber 3,7GHz beim i3 6100. IPC bedeutet einfach gesagt das der i3 6100 pro MHz ein bisschen schneller bei der Berechnung ist als der i3-4160. Insgesamt mit dem neueren Arbeitsspeicher wäre der i3 6100 schätze ich mal 10% schneller.
Mit der Aufrüstung bezieht sich darauf dass die kommende Generation auf den neueren Sockel 1151 setzt. Das heißt könntest eine neuere CPU ganz einfach mit dem Board nutzen. Aber wo gesagt, nur wenn benötigt. Mit dem i3 solltest du auch so erstmal lange genug Ruhe haben.
Der i3 Skylake ist genauso gut oder schlecht fürs zocken geeignet wie der i3 Haswell. Er reicht vollkommen aus dafür. Ein echter i5 könnte in manchen Spielen besser sein, muss aber nicht. So gibt es Spiele die besser auf hohen Takt skalieren und andere die 4 echte Kerne bevorzugen. Der i3 hat 2 Kerne/4 Threads ist also sozusagen ein "fake" Vierkerner weil die 4 Threads vorgaukeln er hätte 4 Kerne.
Für deine genannten Spiele ist der i3 aber besser. Aber ja, ich würde auf den Skylake i3 setzen.
Der m2 key ist momentan nicht sonderlich notwendig. Er ermöglicht den Anschluss einer besonders schnellen SSD, jedoch sind diese momentan noch zu teuer um sich zu lohnen.
Der Prozessor passt nicht auf das von die gewählte weil es ein anderer Sockel ist und ja da alte unterstützt auch keinen DDR4. Leider gibt es dort halt gerade keine Cashback Aktionen.
hmm das mit dem cashback ist schon echt akktraktiv könnte mir dann noch ne extra soundkarte oder maus zubestellen....bin gerade noch echt unentschlossen irgendwie haha
Eine Soundkarte ist komplett überflüssig, das Asus B85m hat einen extrem guten Soundchip, das Gigabyte einen minimal schlechteren. Solange du keine 200 Euro Kopfhörer anschließt wirst du keinen Unterschied merken. Ich würde wie gesagt auf Skylake setzen.
ja werd ich auch machen hab mir gerade noch ein paar sachen durchgelesen werde den so bestellen wie du mir den zuletzt geschickt hast
danke nochmal für die hilfe!
vielliecht sieht man sich ja hier nochmal
mfg
gabriel^^